Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Tja, ich steh eben auf Underdogs.
      Zu denen gehören die Zecken aber bestimmt nicht, die sind etatmäßig schon ziemlich weit oben. St. Pauli ist einfach ein Scheißprodukt, das sich aber extrem gut verkauft, solls geben :D

      Underdogs sind eher der Jahn, Fürth und Sandhausen. Die müssten eigentlich jedes Jahr absteigen, wehren sich aber sensationell erfolgreich dagegen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Das Spiel hat mir wieder richtig Freude gemacht beim Zuschauen. :zugabe: Bayern hat eine ganz andere Koerpersprache gezeigt man hat gesehen dass sie Bock hatten wieder zu gewinnen. Am besten haben mir gestern Musiala , Mueller ( er ist wieder der Alte :zustimm: ) und Cancelo (hat gespielt als waere es nicht sein erstes Spiel beim Fcb dazu seine Paesse einfach Wow) . :arg4: Upa wird auch immer Stabiler hinten gestern nur ein paar Fehlpaesse. So kann es gegen den Vfl gerne weiter gehen und ingesamt. :daumendrueck:

      @Blue Wonder denke und hoffen gegen Lautern auf ein Remis.
    • Leverkusen verliert 0:1 in Augsburg.
      Zweite Niederlage in Folge zu Null.

      In Augsburg hängen die Trauben weiter hoch.

      Mit der Garant für Augsburgs Klassenerhalt jedes Jahr, dass Leverkusen mit der Besetzung ermeut kein Tor schießt ist schon merkwürdig.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Leverkusen ist einfach eine, sorry, Kacktruppe. Dass man da bei der Qualität nicht mal ein Remis holt...Wird mir immer ein Rätsel bleiben, dieses Leverkusen. Selbst dass wunderbare RB Leipzig ist ja, obwohl erst viel kürzer am Markt, schon viel erfolgreicher.

      Und Augsburg, naja, ich bin kein großer Fan von denen. Spielen seit Jahren langweiligen Zerstörfußball und sind einfach unangenehm zu spielen. Stimmung zudem immer so lala da. Wegen mir könnten die gerne mal runter, zusammen mit Mainz und Hertha. Hertha aber nur um sich zu rehabilitieren. Denn grundsätzlich kann ich mit dem Ha Ho He Kram schon irgendwie was anfangen, aber der Verein wird halt vogelwild geführt.

      Ich hab mein Krombacher in die Truhe gestellt, gleich geht's nach Kölle...ob wir was gegen RB holen, man wird's sehen, wird schwer. Aber zuhause, RB kommt aus der Doppelbelastung, Nkunku verletzt...könnte ja mal klappen. Kann aber auch 0:4 ausgehen. :whistling:
    • Krombacher...wenn du nach Kölle fährst, trinkest du gefälligst bitte ein Kölner Bier...oder Dortmunder ! :D :kumpel: :D

      Ja, holt mal was gegen die.

      Befürchte aber auch eher nicht, ist auch ne Frage der Härte, denen muss einer, zwei ständig hart an der Grenze auffen Füßen stehen, das kann die Baumgart Elf aber eigentlich ganz gut.

      Freiburg wird für den BVB heute ne Aufgabe, allerdings sind die auswärts gegen Gegner nominell auf Augenhöhe zuletzt paarmal geknackt worden, auch deutlich.

      Erwarte die in Dortmund eher destruktiv, mit präzisen Kontern und Standards.

      Das liegt uns eher weniger bis gar nicht. ;)

      Aber wenn du oben dabei bleiben willst, musst du die Heimspiele halt gewinnen gegen direkte Konkurrenten, von denen außer München alle noch nach Dortmund müssen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jokel schrieb:

      Na ja, Fürth ist sicherlich kein Underdog in Liga 2.
      Ist so, die hatten einen unheimlich schwachen Start und die ganze Hinrunde lief lange mau, ähnlich wie bei Bielefeld.

      Derby gegen den Club wird interessant, Top Spiel um 20:30 Uhr.

      Keine Frage, steht man doch untereinander mal wieder in Schlagdistanz, einen bzw. 2 Punkte vorm Relegationsplatz allerdings.

      Nürnbergs Anspruch war ein anderer vor dieser Saison.

      Wobei ich die auch im Vorfeld persönlich weniger als Kandidaten für Platz 3 sah, Maximum.

      Lautern gegen Kiel, ein Heimsieg und man beißt sich gar oben fest womöglich, hat bald und sehr früh den Klassenerhalt im Sack, wie man u.a. in Düsseldorf und Hannover gewonnen hat zeigt ne unheimliche Willensstärke, so werden die vielen Unentschieden nachträglich wirksam gegen Gegner, die sehr unangenehm waren, Darmstadt, Magdeburg usw.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Krombacher...wenn du nach Kölle fährst, trinkest du gefälligst bitte ein Kölner Bier...oder Dortmunder !

      Ja, holt mal was gegen die.
      Kölsch war dann auch dabei, naja... 0:0 ist okay, den Punkt nehmen wir mit. Somit haben wir gegen München und auch gegen RB nicht verloren, das finde ich stark. RB war aber auch nix gestern, da waren wir auf Augenhöhe. Wenn ich das mit dem Druck vergleiche den München auf uns ausgeübt hat, dann waren das schon zwei Welten.

      Dass Freiburg dass so deutlich abgibt, wundert mich. Irgendwie läuft's bei denen noch nicht so dolle momentan. Freut mich aber für Dortmund, genau sowas will man ab und an mal sehen wenn man so eine Qualität im Kader hat. Aber zuhause brennt ja generell sehr wenig an.
    • Ja, ohne die frühe gelb rote wer weiß, aber alles darauf schieben ist mir zu simpel.

      Wer weiß, wie die Kiste läuft, wenn das Spiel in der 70. Minute noch stets 1:1 steht.

      Brandt wird immer stärker, finde ich.

      Zudem wurde, sobald möglich und von vielen sofort der Abschluss gesucht.

      Süle scheint fit zu sein, schneller, beweglicher, abschlussstark nach vorne orientiert.

      Resterampengespenst verscheucht ?

      Ebenso Schlotterbeck, wenn mit vorne hellwach, gelingt das auch konstant hinten, weiter so.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Pokal Mittwoch an der Castroper Straße wird ein Highlight, wie meistens. :)

      Ausgang offen, da bin ich ziemlich sicher...

      Die nächsten Gegner in der Buli sind Bremen, Hertha und Hoffenheim.

      Alle undankbar, aber auch alle einsackbar. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Die nächsten Gegner in der Buli sind Bremen, Hertha und Hoffenheim.

      Alle undankbar, aber auch alle einsackbar.
      Es ist alles schwer in der Liga. Selbst der Tabellenletzte wehrt sich eifrig, wenn auch die Punkte nicht so richtig dabei rausspringen. Ich finde immer, es ist elementar wichtig, wann du auf jemanden triffst. Da hatte der FC die letzten Jahre hier und da mal Glück. Wenn wir bspw. jetzt auf Hoffenheim treffen, ist es machbar. Sonst eher schwer.

      Beim Thema BVB weißt du ja: Leistung bestätigen ist jetzt ganz wichtig, auch auswärts! Ich schätze die Bayern als knackbar ein diese Saison, da ist genug Unruhe im Verein und so nett der Nagelsmann im Interview rüber kommt, ich glaube, er ist schon kein einfacher Typ und mit den anderen Alpha Tierchen dabei, ist das schon eine explosive Mischung. Die sind momentan verwundbar, wie auch die Punkteausbeute zeigt.
    • Ja, gezwungen und ein kippendes Spiel wieder an sich gerissen, wie zu besten Betze Zeiten, sehr schön.

      Fürth gewinnt in der 90.+1 das Derby gegen den Club, wohl das nächste Kapitel eines Derbyfluchs, und der FCN rutscht übel unten rein.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher