Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neu

      zdeev78 schrieb:

      Nicht mal gegen den abgeschlagenen (!) Tabellenletzten holt der FC zuhause (!!!) drei Punkte. Das war's dann wohl, nächste Saison Liga 2.
      Das tut mir für dich und @Jonny wirklich leid!
      Ich habe das Spiel nicht gesehen bisher, aber fühlt sich einfach unnötig an.
      Das war ein Pflichtdreier und dann wäre man an Mainz dran gewesen. :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Neu

      Hach, was sollste noch sagen...Endspiel und dann so ne Darbietung. Lässt dich zuhause von D98 abkochen, die gefühlt 30 Spiele nicht mehr gewonnen haben.

      Gar keine Lust auf viel Analyse: Einfach nicht bundesligatauglich der Kader, in allen Belangen, außer im Tor. Stimmung jetzt auch schön gekippt bei den Fans.
      Subba, Restart der 10te...hab auch kaum noch Emotionen übrig für den Verein. Ist mir mittlerweile auch alles zu albern, um es bierernst zu nehmen. Immerhin wird meine Dauerkarte etwas günstiger.
    • Neu

      Puh...Niederlage gegen Bremen war nicht gut.
      Zumal in den nächsten zwei Spielen für Stuttgart nicht viel zu holen sein wird (gegen Leverkusen und Bayern)
      Könnte am Ende auf den 5. Platz raus laufen, wenn es in den letzten 2 Spielen gegen Augsburg und Gladbach keine 6 Punkte gibt.

      Wäre natürlich besser, wenn Dortmund 5. wird, und dann die Champions League gewinnt.
      Dann hätten wir 6 Deutsche Mannschaften in der Champions League :D .
    • Neu

      BVB lässt sich das Ding noch nehmen, ärgerlich. Hatte 2:1 getippt.
      Letztlich verdientes Remis.

      HSV vergeigt es anscheinend auch diese Saison wieder im Endspurt. Baumgart wird da ordentlich angegangen von der HSV Fanszene. Man hatte wohl gehofft, das wird jetzt ein Selbstläufer. Ich hatte auch deutlich mehr erwartet. Mich freut's für Kiel, dass sie es endlich mal packen. Verein find ich langweilig, aber sportlich haben sie es verdient, wie Heidenheim. Pauli kann jetzt auswärts beim HSV den Aufstieg eintüten. Auch schön ^^

      Bayern zerlegt Union, da hatte ich auch mit mehr Gegenwehr gerechnet. Union ist die große Enttäuschung für mich. Was gab es da einen Aufwind, jetzt ist nicht mehr viel davon übrig.

      Stuttgart - tja, ich sag mal so, dass ist alles viel mehr als man sich erhoffen durfte. Von daher, sollen alle happy sein.
    • Neu

      HSV ist einfach unglaublich. Starten eigentlich immer ganz gut in die Saison und ab der Rückrunde verspielen sie sich den Aufstieg mit schöner Regelmäßigkeit. Das ist sogar noch extremer als damals Mainz 05 unter Kloppo, die ein paar Jahre immer kurz vor dem Aufstieg gescheitert sind, bevor es dann 2004 endlich geklappt hat. Die galten doch damals als die "Unaufsteigbaren", wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    • Neu

      Ich weiß gar nicht warum alle nur auf Leverkusen und Alonsos Rekord-Serie achten; der Baumgart schafft (s)eine Serie sogar bei zwei Vereinen und zwei unterschiedlichen Ligen! :hrhr: :zwinker:

      Und für den HSV wird es nicht leichter in der nächsten Saison. Ein Großkaliber wird auf jeden Fall runter in die zweite Liga kommen. Dazu werden sich Hertha und Schalke vielleicht einmal ordentlich sortieren und wieder nach oben schielen.

      Und mindestens eine Überraschungsmannschaft kommt ja auch noch jedes Jahr dazu.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Neu

      Blue Dog schrieb:

      Großkaliber Köln? Vielleicht vom Namen. Aber vom Kader? Und "Einkaufen" dürfen sie ja auch nicht. Ganz schwer.
      Würde Köln schon als Großkaliber sehen. Gleiche Stufe wie Hertha und Schalke. Sportlich immer harte Kost in Köln, aber das Gesamtpaket ist schon klar ein Kandidat für die erste Liga. Leider verwaltet man den Verein seit Jahrzehnten in einer Berg- und Talfahrt.
    • Neu

      Blue Dog schrieb:

      Großkaliber Köln? Vielleicht vom Namen. Aber vom Kader? Und "Einkaufen" dürfen sie ja auch nicht. Ganz schwer.
      Und beim HSV würden sicher auch eine Menge den Verein verlassen, wenn sie nicht aufsteigen.
      Großkaliber hat ja auch mit Stadion, Fanszene etc. zu tun. Nicht nur mit dem Kader alleine und zwischen 1. Buli und 2. Buli ist da schon noch ein Unterschied @Wiebitte... ;)
    • Neu

      zdeev78 schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Großkaliber Köln? Vielleicht vom Namen. Aber vom Kader? Und "Einkaufen" dürfen sie ja auch nicht. Ganz schwer.
      Und beim HSV würden sicher auch eine Menge den Verein verlassen, wenn sie nicht aufsteigen.
      Großkaliber hat ja auch mit Stadion, Fanszene etc. zu tun. Nicht nur mit dem Kader alleine und zwischen 1. Buli und 2. Buli ist da schon noch ein Unterschied @Wiebitte... ;)
      Ja...das ist alles Super beim FC.
      Ich bezog mich auf die Aussage von Smeralda, dass der Aufstieg für den HSV nicht leichter wird, wenn nun das Großkaliber Köln in die 2. Liga kommt.
      Und da befürchte ich, dass Köln nächste Saison oben nicht mithalten kann (auch wenn es ihnen zu wünschen wäre)
    • Neu

      Ziel: wie immer Klassenerhalt. (Als HSVer bin ich Galgenhumor gewohnt. ;) )

      Gegen Holzbein Kiel haben wir immer schon schlecht ausgesehen, das war für mich keine Überraschung.

      (Süderbrarup schöll dat mol inne Bunnesliga moaken, dat säch ik jau tau! :D )

      Leverkusen gönne ich es. Muss für Fußballfans der jüngeren Generation verwirrend sein, dass Bayern München mal nicht Meister wird ... :D

      Pauli ... naja, bin ich ziemlich offensichtlich kein Fan von, aber irgendwo muss HH ja oben mit am Start sein. ^^
    • Neu

      Blue Dog schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Großkaliber Köln? Vielleicht vom Namen. Aber vom Kader? Und "Einkaufen" dürfen sie ja auch nicht. Ganz schwer.
      Und beim HSV würden sicher auch eine Menge den Verein verlassen, wenn sie nicht aufsteigen.
      Großkaliber hat ja auch mit Stadion, Fanszene etc. zu tun. Nicht nur mit dem Kader alleine und zwischen 1. Buli und 2. Buli ist da schon noch ein Unterschied @Wiebitte... ;)
      Ja...das ist alles Super beim FC.Ich bezog mich auf die Aussage von Smeralda, dass der Aufstieg für den HSV nicht leichter wird, wenn nun das Großkaliber Köln in die 2. Liga kommt.
      Und da befürchte ich, dass Köln nächste Saison oben nicht mithalten kann (auch wenn es ihnen zu wünschen wäre)
      Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage ganz selbstbewusst, dass der FC in der nächsten Saison in der 2. BuLi mehr Spiele gewinnen wird als diese Saison. ;) QED.
    • Neu

      Blue Dog schrieb:

      Ich bezog mich auf die Aussage von Smeralda, dass der Aufstieg für den HSV nicht leichter wird, wenn nun das Großkaliber Köln in die 2. Liga kommt.
      Köln ist für mich auf jeden Fall ein Großkaliber.
      Stadion, Infrastruktur, Fans, Tradition, Tiermaskottchen ( :zwinker: ) und auch keine richtig schlechte Mannschaft.

      Momentan sieht es natürlich düster aus, wie bei jeder Mannschaft die vor dem Abstieg steht, aber Köln hat sich immer irgendwie neu erfunden und gerade die Fanpower im Nacken, kann auch einen Lauf ins Rollen bringen.

      Köln würde ich am liebsten in Liga 1 behalten, ganz klar, aber sollten sie leider absteigen, würde ich sie gerne schnell wieder oben sehen.
      Und das nicht nur weil ich das Urteil und Transferverbot als eine bodenlose Frechheit empfinde.

      Ich habe immer aus der Ferne das Gefühl, dass man "nur" einmal die richtigen Leute ans Ruder lassen müsste und denen auch die Zeit geben etwas zu entwickeln, dann könnte Köln mindetens im oberen Mittelfeld stehen.
      Die Voraussetzungen sind so gut eigentlich.
      Aber man braucht auch Glück einfach.

      Jonny schrieb:

      Würde Köln schon als Großkaliber sehen. Gleiche Stufe wie Hertha und Schalke.
      Auf jeden Fall :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Neu

      Smeralda schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Ich bezog mich auf die Aussage von Smeralda, dass der Aufstieg für den HSV nicht leichter wird, wenn nun das Großkaliber Köln in die 2. Liga kommt.
      Köln ist für mich auf jeden Fall ein Großkaliber.Stadion, Infrastruktur, Fans, Tradition, Tiermaskottchen ( :zwinker: ) und auch keine richtig schlechte Mannschaft.

      Momentan sieht es natürlich düster aus, wie bei jeder Mannschaft die vor dem Abstieg steht, aber Köln hat sich immer irgendwie neu erfunden und gerade die Fanpower im Nacken, kann auch einen Lauf ins Rollen bringen.

      Köln würde ich am liebsten in Liga 1 behalten, ganz klar, aber sollten sie leider absteigen, würde ich sie gerne schnell wieder oben sehen.
      Und das nicht nur weil ich das Urteil und Transferverbot als eine bodenlose Frechheit empfinde.

      Ich habe immer aus der Ferne das Gefühl, dass man "nur" einmal die richtigen Leute ans Ruder lassen müsste und denen auch die Zeit geben etwas zu entwickeln, dann könnte Köln mindetens im oberen Mittelfeld stehen.
      Die Voraussetzungen sind so gut eigentlich.
      Aber man braucht auch Glück einfach.
      Liebe Zukunfts-Smeralda, darauf spekulieren wir im Prinzip seit fast 30 Jahren und immer wenn man denkt es geht jetzt nach oben (Euroleague unter Stöger, Conference League unter Baumgart) kommt in der nächsten Saison der Nackenschlag. Keine Ahnung wen der FC noch holen soll, nach einem kurzen Hoch geht es dann umso heftiger wieder nach unten.
    • Neu

      zdeev78 schrieb:

      Keine Ahnung wen der FC noch holen soll, nach einem kurzen Hoch geht es dann umso heftiger wieder nach unten.
      Ja, das ist mühsam und anstrengend als Fan.
      Ich kann immer nur auf Frankfurt verweisen. Frankfurt wäre vor 5, 6 Jahren fast abgestiegen.
      Ein Tor mehr in der Relegation als Nürnberg. Dazu in den Jahren davor immer abgestiegen oder knapp davor.

      Dann gab es viele tolle Personalentscheidungen (auch dazu gehört eine Portion Glück!) mit Managern (Bobic, nun Krösche), Trainern (Kovac, Hütter, Glasner) und einem tollen Scouting.
      Erst die Büffelherde aufgebaut und teuer verkauft. Das Geld in Talente gesteckt und einen Kolo Muani entdeckt & nach 12 Monaten für knapp 100 mio verkauft usw.

      Nun ärgert sich einige "Fans" in Frankfurt das man die CL verpasst hat :kopffass:

      Aber für Köln ist es auch nicht unmöglich aus der jetzigen Spirale auszubrechen.
      Ich drücke euch wirklich die Daumen und Köln gehört in Liga 1!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 6

      1 Mitglied und 5 Besucher