Eure persönlichen Serien/Film-Highlight 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ob es im nächsten Jahr schon soweit ist, weiß ich gar nicht, aber ich freue mich auf die neue Conan-Serie von Netflix. Außerdem auf die Marvelserien von Disney wie WandaVision und Falcon & Winter Soldier. Im Kino würde ich mich auf die Dune-Verfilmung freuen.
    • Ich freue mich riesig, seit der Ankündigung vor einer ganzen Weile, auf die Herr der Ringe Serie bei Amazon!
      Der Start ist für Ende 2021 geplant.
      Ob es durch Corona nun dabei bleibt, ist natürlich fraglich.
      Aber egal wann, ich bin voller Spannung und Vorfreude auf dieses (für mich!) Highlight!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Betrachten wir die Butterseite: Bei den ganzen Verschiebungen muss 2021 eigentlich ein Bomben-Kinojahr werden. Gewissermaßen die Filmhighlight aus zwei Jahren gänseleberpastetenmäßig gestopft in ein Jahr (oder sogar nur ein dreiviertel oder – Gott (oder wer auch immer) bewahre! – ein halbes).

      Wonach ich kinotechnisch giere? Wenig originell der nächste Bond und auf jeden Fall Dune. Bestimmt noch mehr, fällt mir aber im Augenblick nicht ein.
      Bei den ganzen Disney+-Serien wäre mir noch eine Staffel Mandalorian sehr willkommen, die ersten beiden waren super, und ich erwarte mit Spannung den ansonsten anscheinend eher wenig beachteten Andor. Eine richtige Spionageserie im SW-Universum, das find’ ich Parsecs interessanter als die Abenteuer noch eines Jedi. Tatsächlich fand ich die SW-Geschichten meist umso spannender, je weniger Jedi drin vorkamen. Bei Obi-Wan würde ich da allerdings eine Ausnahme machen – aber nur wegen Ewan McGregor.
      Bei der „Konkurrenz“ freue ich mich schon auf Strange New Worlds“, obwohl ich gar nicht sicher bin, ob die dieses oder erst nächstes Jahr rauskommt. Könnte bei Fans besser ankommen als „Discovery“, weil sie wahrscheinlich mehr nach Star Trek kommen (ein bisschen böswillig könnte man auch sagen: konventioneller sein) wird. Man weiß ja: Hardcore-Fans sind per se konservativ – vor allem, so widersprüchlich das auch klingen mag, SF-Fans). Wie sich Spock da einfügen wird, muss sich erst noch erweisen, aber die Dynamik zwischen Mounts Pike und Romijns Nummer Eins war, selbst in den wenigen Szenen, die sie bei „Discovery“ hatten, schon super. Picard“, darf auch gern weitergehen, Stewart seh’ ich immer gerne zu, auch wenn die Auflösung der 1. Staffel nach starkem Anfang und kleinen Highlights zwischendrin (komischerweise immer, wenn Leute aus den alten Serien dabei waren – ha, ich sag’s ja: konservative SF-Fans) doch reichlich schwach war.
      Bei den MCU-Serien spricht mich bisher eigentlich nur Loki an. Das könnte tatsächlich sehr lustig werden. (Bei der Szene im Flugzeug mit Loki im Anzug und mit Sonnenbrille und kurzen, schwarzen Haaren konnte ich mir Hiddleston das erste Mal tatsächlich als Bond vorstellen – obwohl er immer noch zu jung aussieht.) Die Trailer der anderen Serien waren mir bisher zu verwirrend und/oder nichtssagend.
    • Freue mich ebenfalls auf Matrix 4 und habe bald auch Disney+ Zusammen mit meinem Bruder. Mein Highlight wird da wahrscheinlich The Mandalorian und der Trailer Fuer The Falcon and the Winter Soldier sieht auch echt ansprechend aus. ^^
    • Irgendwie bezweifle ich, dass die Kinos 2021 wirklich viel zu tun haben werden. Mal davon abgesehen ging ich bisher max. 2x im Jahr ins Kino. Die Heimkinoauswertung stand bei mir also sowieso auf Platz 1. :green:

      Im Serienbereich fehlt mir ganz klar der Überblick, aber diesen ganzen Star Wars/Star Trek/Marvel und Herr der Ringe Gedöns geht mir so ziemlich am Waschbrett vorbei. :kopffass: 8o Ich freue mich aber auf neue Staffeln meiner Lieblingsserien. :)

      Aber an reinen Kino-Filmen freue ich mich u.a. auf...
      #Halloween Kills
      #The Conjuring 3
      #Jungle Cruise
      #Godzilla vs. Kong
      #Escape Room 2
      #Freaky
      uvm. :salut: