[Umfrage] Hörspiel 2021 - Von wem erwartet Ihr die größten Knaller des kommenden Jahres?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Umfrage] Hörspiel 2021 - Von wem erwartet Ihr die größten Knaller des kommenden Jahres?

      Welches Label wird 2021 wohl die größten Hörspiel-Highlights zu bieten haben? 18

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      So, ich bin gerade in Plauderlaune... :green: Und ehe ich mich wieder ausnahmslos dem Alltag widme, schnell noch mal eine von meinen geliebten Umfragen. =)

      Das neue Jahr steht an, einiges ist bereits angekündigt, vieles dürfte aber noch nicht spruchreif sein, so dass wir uns wohl auch noch auf einige Überraschungen werden freuen dürfen. Aber wenn Ihr mal nach vorne schaut: Von wem versprecht Ihr Euch für das nächste Jahr die interessantesten, spannendsten, die besten Produktionen, die vielleicht später dann sogar Aussicht auf den Titel Hörspiel des Jahres 2021 haben könnten?

      Um Euch die Qual der Wahl nicht allzu schwer zu machen, sind bis zu drei Stimmen drin. :)

      Ach so, und eine kurze Begründung Eurer Wahl wäre natürlich knorke. Vor allem da, wo Eure Erwartung sich vielleicht noch nicht aus konkreten Ankündigungen speist, sondern Ihr bsilang nur hofft, dass es so kommen wird.
    • Ganz klar Audible. Es wird mit Kommissar Heller, Sieben Siegel, Imperator, GHOSTBOX, Kohlrabenschwarz, Sonderdezernat Q und vielen weiteren Serien weitergehen, die allesamt Knaller sind. Auch wenn es wie üblich keine lang angekündigten VÖs bei Audible gibt, ist das ja so angekündigt.

      Zum Zweiten der Rundfunk (den du unterschlagen hast :D ) - auch hier ist mit Knallern zu rechnen, davon gehe ich fest aus, Stichwort Caiman Club, der jährliche Bodo Traber etc etc.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich denke auch, dass Audible, mal abgesehen von den Serien, die bereits gestartet sind und bei denen weitere Staffeln kommen sollen, noch diverse andere top Produktionen raushauen wird.
      Dann erwarte ich mir vielleicht noch was besonders Nettes ^^ von Imaga (Phantastische Geschichten), Folgenreich (UAES), aber auch von Europa.
      Allein über "Vidan - 2" würde ich mich da schon sehr freuen.
      Radioproduktionen höre ich seit ein paar Jahren wirklich viele, da waren auch 2020 richtig gute Sachen bei, was hoffentlich nächstes Jahr genauso sein wird.

      Ich finde es aber schwierig, das jetzt im Vorhinein schon alles so festzulegen, manchmal wird man ja gerade auch von eime Label positiv überrascht, bei dem man gar keinen "Knaller" erwartet hätte, sondern eher Durchschnittskost. :zwinker:

      Und irgendwie liegt halt auch das, was man unter einem "Knaller" versteht, immer ziemlich im Ohr des jeweiligen Hörers.
    • Ich denke auch, dass Audible jetzt nochmals richtig Gas geben wird. Das nötige Kapital wird Amazon als Muttergesellschaft gerne dafür zur Verfügung stellen um auch zum nächsten (finalen?) Vernichtungsschlag gegenüber der Mitbewerber auszuholen. Und Kapital ist reichlich da. Ich sage nur knapp 11 Milliarden Dollar Umsatz in 48 Stunden während der Prime-Days.
      Und in diesem Zusammenhang eine Bitte an Audible: Schraubt bitte die kbps hoch.

      BTW: Audionarchie? Machen die überhaupt noch was, außer Herumheulen? - Auf der Homepage steht als letzte Veröffentlichung immer noch die MN22 vom 02.09.2016 :augenroll:
    • Oh, Ihr habt ja schon fleißig abgestimmt. Ja, ich denke auch, dass Audible als relativ sichere Bank gelten darf. Wer weiß? Vielleicht beglücken Sie uns ja Ende 2021 mit der Geschichte um Hedi und Minna in Paris? ( @Agatha ) :zwinker:

      Nach wie vor würde ich mir ja auch eine Fortsetzung der Shakespeare-"Reihe" wünschen: Nach Macbeth und Julia & Romeo hätte ich schon noch Lust auf Hamlet oder Othello oder den Lear oder Richard III. usw.
      Schade, dass es da nicht weitergeht. Zumindest eine Buchvorlage zu Hamlet vom Original-Macher des Macbeth gibt es doch noch, soweit ich weiß. Das wäre für mich der Kracher.

      Oder mal ein Epos in Richtung Game of Thrones!

      Interessant übrigens, dass niemand EUROPA genannt hat. Interessant deswegen, weil die ja gerade mit VIDAN und HYDE AWAY zwei dicke Überraschungen geliefert haben und es da ja auch Fortsetzungen geben soll. Offensichtlich erwartet da bisher niemand Top-Produktionen, die alles andere in den Schatten stellen.

      Ich selbst habe neben Audible für Folgenreich (wegen UAES) und IMAGA (wegen des Moreaus) gestimmt. Schweren Herzens musste ich mich darum quasi gegen das Radio entscheiden...

      Obwohl ich mir da auch einiges erhoffe.

      @Securitate
      Doch, dieses Label gibt es noch. Und es ist wohl auch wieder aktiv, soll aber wegen des Verhaltens des Betreibers in der Vergangenheit hier im Forum nicht mehr thematisiert werden. Der Vollständigkeit halber habe ich das Label dennoch mitaufgeführt.
    • "Leider" wohl audible. Leider weil mein CD Regal dann leer bleibt. Ansonsten ist Europa auch mal wieder erwacht und ich denke Titania wird was Nettes dabei haben. Rundfunk ist sowieso immer für tolle Sachen gut und Contendo wird wohl mit den Midnight Tales weiter dran arbeiten diese Nische (kurze, knackige "Gruselgeschichten") erfolgreich zu besetzen.

      Anosnsten lasse ich mich immer gerne überraschen. Evtl. haut Stil ja noch einen raus.
    • Ich habe für kein Label abgestimmt das wäre nicht fair gewesen.
      Ich kann es gerne ergänzen wenn ihr es wollt. ;)

      Audible : Da sind mindestens 4 Produktionen die eure Hörnerv treffen werden sind keine Fortsetzungen.

      Brainflower Media Studio : Wird liefern müssen.

      Europa : Nostalgieboxen wo man nicht gerechnet hat.

      Sony : Wenn ihr dachtet das VIDAN und HYDE AWAY sei schon der Hammer dann wartet mal ab.

      Lübbe Audio : Wird mit Event Hörspiele wieder um sich aufmerksam machen.

      HolySoft : Bringt Zeit mit um alles zuhören es geht Schlag auf Schlag.

      Pandoras Play : :herz:
      Hermann Media : Hat schon die Krallen geschärft für 2021 also macht Platz da.

      Highscore Music/Maritim : Mit Faith van Helsing wird Maritim liefern müssen und das auf Punkt genau.
    • Das ist diesmal noch eindeutiger der ÖR Rundfunk. Ist ja wegen Corona anders als bei den Kommerziellen viel liegen geblieben, das jetzt nachgeholt wird.

      Auf die neue Cayman Club Staffel freu ich mich besonders.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Jonny schrieb:

      ...und Contendo wird wohl mit den Midnight Tales weiter dran arbeiten diese Nische (kurze, knackige "Gruselgeschichten") erfolgreich zu besetzen.

      Stimmt, da freue ich mich auch drauf, auch wenn die Qualität der einzelnen Folgen schon schwankt. Aber die besten spielen ganz weit oben mit.

      Und dann stehen ja auch noch andere, neue Serien und/oder Reihen an.

      Etwa die Western-Serie. War das eigentlich die, die von Erik Albrodt stammt? Hatte @Contendo darauf schon einen Hinweis gegeben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher