Silvester unter Corona-Bedingungen: Wie feiert Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wir haben unsere Fritteuse mit ordentlich Fett geladen und machen nachher Pommes, dazu Chicken Wings und Mozzarella-Cheese-Sticks, ein Salat soll es auch noch geben habe ich gehört. Danach machen auch einen Spieleabend. Ein Escaperoom Brettspiel und mein Sohn hat unsere alte XBox360 mit Kinect am großen TV angeschlossen. Da werden wir das eine oder andere Spiel spielen.

      Darüber hinaus hoffe ich, dass ich bis zum Jahreswechsel nicht eingeschlafen bin. Ich bin jetzt schon hundemüde.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hat wieder Spaß gemacht.
      Das kleine Programm hat mir und insbesondere meinen Nachbarn sehr viel Freude bereitet.
      Aus weiter Ferne habe ich eine Menge zustimmenden Applaus erhalten. Das hat mich schon sehr berührt.
      Ich glaube mehr denn je, dass sie froh sind, sich so´n durchgeknallten Stiefel, wie mich, auf´ "Dorf" geholt zu haben.
    • Mitternacht habe ich genau EINEN Böller gehört. Das war's.
      Unsere Vollhonks hier haben ihr Pulver entweder schon alles vorher verschossen, denn Nachmittag böllerte es manchmal-
      oder es gab wider erwarten sogar bei uns im Kaff Kontrollen. :green:

      Auch heute morgen absolut nichts.
      Der erste Neujahrstag den ich je erlebt habe, an dem ich mit völlig entspannten Hunden rausgehen konnte! :thumbsup:
      Ab jetzt bitte jedes Jahr so!
    • Ich glaube, ich muss umziehen. Hier gab es gestern schon von nachmittags an laute Böller am laufenden Band. Die Nachbarn haben bis 5 Uhr morgens mit Musik gefeiert. Und ich musste meine Wellensittiche mehrfach beruhigen, weil sie öfters aus dem Schlaf gerissen wurden und sich so erschrocken haben, dass sie panisch durch ihr Zimmer geflogen sind im Dunkeln. Zum Glück ist der Spuk jetzt erstmal für ein Jahr vorbei.

      Retro schrieb:

      Der erste Neujahrstag den ich je erlebt habe, an dem ich mit völlig entspannten Hunden rausgehen konnte! :thumbsup:
      Das freut mich wirklich für deine Hunde. :daumenhoch: Hoffentlich bleibt es weiterhin so. Die Hündin von meinem Bruder geht rund um Silvester immer mindestens 2 Tage nicht wirklich raus. Nur kurz auf die Terasse und dann wieder rein.

      :moin2:
    • Hier wurden von vielen bereits gegen Abend, während es noch hell! war :wirr2: , die Raketen abgeschossen... :pfeifen:
      Es ist - genau wie erwartet ;) - auch um null Uhr nicht grabesstill gewesen, es gab Feuerwerk und Geböllere, aber nicht vergleichbar mit dem, was in anderen Jahren zu hören und zu sehen gewesen ist!
      Luft stand nicht vor lauter Pulverdampf :husten: :kotz: , und heute Morgen lagen nicht die ganzen zerballerten Raketenbatterie-Packungen überall herum!
      Fand ich einfach Klasse!

      Ach ja, der Kater war total cool drauf, hat immer mal wieder zum Fenster gekuckt, wenn es lauter knallerte draußen, sich aber ansonsten genau verhalten wie üblich. :thumbsup:
    • Aktuell scheint es ja für den diesjährigen Jahreswechsel (noch) keine Auflagen, Einschränkungen und/oder Verbote zu geben.

      Erste namhafte Online-Feuerwerk-Shops haben bereits ihr Sortiment freigegeben und geben teilweise unglaublich hohe Rabatte. Dies ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass man nach der letztjährigen finanziellen Bruchlandung 2021 Umsätze braucht. Möglicherweise sind aber auch die vollen Läger daran schuld, in denen sicherlich noch einige Altbestände schlummern.

      Wie dem auch sei. Heute werde ich schon ´mal fleißig auf Shopping-Tour gehen, da ich mir vorstellen könnte, dass der Einzelhandel dieses Jahr mehr und mehr das Angebot runterschraubt.
    • @Securitate: Danke für den Hinweis! Welche Shops kannst Du denn empfehlen? Frage für einen Pyrofanatiker meinen Mann. Bei uns gibt es um 12 Uhr ein schönes, buntes Feuerwerk ohne Geböller und das war´s.

      Mit Kleinkind und Hund werden wir wohl höchstens mit einem befreundeten Paar und dessen Kindern feiern.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Zunächst gebe ich Dir mal einen Tipp. Kaufe das Ding hinten dem Rücken Deines Mannes, drücke ihm das Teil um Null Uhr in die Hand und er wird nach dem Verschießen sein Eheversprechen erneuern; vertraue mir.
      Denn dieses Teil ist mega. - Die Schussfolge ist brutal schnell, die Zerleger brachial und der Sound phänomenal.



      Die Huldigung eines Menschen reicht Dir nicht und Du möchtest, dass Dir eine ganze Straße zu Füßen liegt? - Kein Problem.
      Greife ein bisschen tiefer in die Tasche und lehne Dich entspannt zurück mit diesem Monster:



      Und hier könnt ihr euch ´mal ein bisschen austoben:

      pyroland.de/ (coole Neuheiten und nette Rabatte)
      feuerwerksvitrine.de/ (Klassiker)
      shop.roeder-feuerwerk.de/ (die Nummer 1)
    • Securitate schrieb:

      HoerspielkindJR schrieb:

      ...ich bin irgendwie noch nicht soweit .... kommt nicht erst noch Weihnachten .....

      ...oder Herbst????
      Ja, das wird dieses Jahr wahrscheinlich auch so sein, aber:
      1. Sind jetzt die Rabatte sehr groß
      2. Die begehrten Artikel ausreichend vorhanden
      3. Spätestens Weihnachten die Shops wieder zu
      1. Nur wer kauft, hat wirklich gespart :hirni:
      2. Ich begehre noch nix in Richtung Feuerwerk - nehme auch die Reste :laber:
      3. Dieses Jahr sind die Shops auf :mega:

      Aber du hast da ein wirklich schönes Feuerwerk gefunden ..... :winke:

      Wo kann ich am 31.12. zum Schauen vorbeikommen??? :salut:
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"