Miller international präsentiert die Bestseller-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • City_Uhu schrieb:

      aber die angedachte Zielgruppe hatte das Interesse an Hörspielen dieser Art wohl eher verloren oder gar nicht besessen.
      Ich gehe mal von Letzterem aus. Da ist nie viel Interesse gewesen.
      Meine Eltern z.B. haben doch damals keine Hörspiele gehört - und auch sonst niemand in ihrem Bekanntenkreis.
      Das war ein "Versuchsballon" seitens MillerInternational/ Europa , sich auch noch diese Altersgruppe zu "erschließen", der eben nicht wirklich aufgestiegen ist.
      Am Geld wird das eher nicht gelegen haben.
      Hätte das Medium die damaligen angepeilte Käuferschicht interessiert, hätte die auch das Geld dafür ausgegeben. ;)
    • Nachts, wenn der Teufel kam Spielzeit: 51:36 min. (25:53 min.+ 25:43 min.)

      Heute eingetroffen, wird gerade gehört.

      Bin kurz vor Ende der 2. Seite der Kassette.

      Bis jetzt hinterlässt die einen richtig guten Eindruck, eine knackig inszenierte, spannende Kriminalgeschichte, die nichts beschönigt und total authentisch daher kommt.


      Im aufkommenden und dann bestehenden Dritten Reich (circa 1930 bis 1936) verübt der vagabundierende, offensichtlich minderbemittelte Bruno Lüdke über 30 Morde bundesweit.

      Er selbst spricht während Vernehmungen bei seiner Ergreifung von 70 bis 100 Tötungen.

      Zusammen mit Kommissar Franz bereist er die Tatorte in ganz Deutschland und gibt umfangreiches Täter Wissen preis.

      Da er den von den Nazis ins Leben gerufenen § 51 hat, wie er es selbst nennt, glaubt er, ihm könne aufgrund von Schwachsinnigkeit nichts geschehen, er hält sich für vogelfrei zu seinen Gunsten.

      Die Nazis sind bedacht darauf, das Ganze zu vertuschen, Lüdkes Geständnisse eines nach dem anderen zu ignorieren, weil es im 'Ordnungsreich' keine Kriminalität mehr gibt, diese habe der Führer beseitigt.

      Zunächst wird drei Jahre vor der Machtergreifung Hitlers noch ein Unschuldiger verurteilt für den Mord an einer Bekannten, der Jahre später auch Lüdke zugeordnet wird.

      Claus Wilcke als Serienmörder spielt 1a, der Rest des Stabs ist die Creme de la Creme von Europa.

      U.a. spielen und sprechen: Gerlach Fiedler, Wolfgang Draeger, Gisela Trowe, Katharina Brauren, Ferdinand Dux, Gernot Endemann, Günther Ungeheuer, Gottfried Kramer, Ursula Vogel und Jürgen Thormann als Erzähler.


      Viele altbekannte Musikstücke aus dem Hause Quickborn warten passend auf, einiges aus Larry Brent Folge 3, Todesschloß, und aus Gefährliche Diamanten und Kampf der Spione von TKKG.

      Hauptsächlich die Orchesterstücke, aber auch die Drehorgel des Leierkastenmannes kommt vor ! :thumbsup:

      Ich würde der Folge eine 2+ geben, Blindkauf und fast voll und ganz überzeugt, nach dem ersten Hören zumindest.


      Bester Satz von Bruno Lüdke kurz vor seiner Hinrichtung Richtung Kriminalrat von der SS:

      City_Uhu schrieb:

      "De Nazis sin' wohl noch doofer als icke, wa ?"

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Im aufkommenden und dann bestehenden Dritten Reich (circa 1930 bis 1936) verübt der vagabundierende, offensichtlich minderbemittelte Bruno Lüdke über 30 Morde bundesweit.
      Es bezieht sich jetzt nicht auf das Hörspiel beziehungsweise Deinen Beitrag @City_Uhu, aber ich möchte an dieser Stelle doch einmal klarstellen:

      Der historische Bruno Lüdke war vollkommen unschuldig!
      Zur Untermauerung ein Welt-Artikel.
    • City_Uhu schrieb:

      Wäre schön, wenn den Inhalt des Hörspiels überhaupt jemand ansieht, besser gesagt anhört. :D
      Ja, sehr viele kommen wohl erst gar nicht in die Verlegenheit, weil die Hörspiele so selten zu kriegen sind. ;)
      Eigentlich könnte Europa die auch in den Stream stellen, aber das scheint uninteressant zu sein. :schulter:
    • Retro schrieb:

      Aber in der Regel um 30€ aufwärts- und das für eine Kassette, deren Zustand einem erst mal unbekannt ist...
      Dass sie so vergleichsweisse teuer sind, zeigt ja aber eben gerade, dass man sie nicht an jeder Ecke findet. ;)
      Und mir ging es mit meiner Antwort an City_Uhu natürlich auch um Grusel-User, nicht um Bestseller-Interessenten deutschlandweit. ;)
    • Habe sie wie gesagt für ebbes über 11 Euro geschossen, damit kann ich gut leben, ich schätze auch, es ist mit die beste Geschichte der Reihe.

      Vom zu erwartenden Trash Faktor würd mich 'Madeleine' noch reizen, aber die ist derzeit in der Tat nur für 40 bis 70 Euro zu bekommen, ist mir zu viel.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gut gemacht, die Übersicht bringt mich noch ein Stück weiter, danke dafür.

      Erst immer die nervige Hirnrinde, die fordert, will ich komplett haben. :sabber:

      Dann kommt nach paar Tagen ein Cooldown, dann wird separiert. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: