Info News von Maritim/Highscore Music

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zur Doku "Inside Maritim": Ich fand sie ganz nett, aber es war nichts Weltbewegendes. Interessant fand ich den Einblick hinter die Kulissen und wer da so alles involviert ist. Überrascht war ich über die Größe vom Tonstudio usw. Das sah mehr nach "Hinterhof und kleine Kaschemme" (das ist nicht böse gemeint!!) aus. Schön fand ich, dass Volker Brandt zu sehen und zu hören war. Etwas seltsam fand ich, dass man gezeigt hat, wie er sich seinen Mantel auszieht und nach den Aufnahmen wieder anzieht und dann summend davonstiefelt. Gespannt bin ich, ob bei den "Pater Brown" Folgen tatsächlich die 100 Folgen erreicht werden. Freuen würde ich mich darüber sehr.
    • Das mit dem Tonstudio ist mir auch aufgefallen. Das ist allerdings auch kein eigenes Maritim-Studio, sondern ein frei mietbares Studio in München. Kurios fand ich, dass Volker Brandt noch schwer geatmet hat von der Anstrengung und schon am Mikrofon saß und seinen Text eingesprochen hat.
    • Am 10.5 erscheint:

      an1164_9783962824877_psi_akten_19_c.jpg

      Bei der Untersuchung des in der Antarktis gefundenen eingefrorenen Pinguins im Institut von Professor Nugent, kommt es zu einem unheimlichen Zwischenfall. Wie zuvor infiziert sich eine Wissenschaftlerin an dem toten Tier und verwandelt sich in ein Monster, das andere Menschen zu Eis erstarren lässt. Jan Lundgren, der das „kalte Grauen“ bereits einmal überlebt hat, wird erneut in die unheimlichen Geschehnisse verwickelt, denn Professor Nugent will der Quelle des Bösen auf den Grund gehen und bricht mit einer neuen Expedition zu der verlassenen Station auf, wo der Horror seinen Anfang nahm und erneut um sich greift…
    • Folge 7:an1168_9783962824440_sherlock_holmes_07_c.jpg


      Darum gehts:

      Ein alter Bekannter von Dr. Watson, der Geschichtsdozent Dr. Irvin Marsh, bittet um Hilfe. Sein bester Freund wurde von einer merkwürdigen Krankheit befallen und liegt nun in einem geistig verwirrten Zustand im Krankenhaus. Als Sherlock Holmes erfährt, dass sich bereits zwei weitere Männer mit ähnlichen Symptomen ins Krankenhaus eingewiesen wurden, ist auch sein Interesse geweckt. Doch scheinbar gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen den Männern. Dann wird auch Dr. Irvin Marsh ins Krankenhaus gebracht, auch er ist Opfer der seltsamen Krankheit geworden. Sherlock Holmes und Dr. Watson setzen alles daran, die Ursachen für die merkwürdige Krankheit zu ermitteln und geraten dabei an gefährliche Gegner.

      Wird am 17.5 kommen.
    • City_Uhu schrieb:

      Gut, das wären noch drei Folgen.

      Eher machbar, Herr Nachbar.
      Ich muss mich korrigieren. Scheinbar plant Günter Merlau doch anders, wie mir berichtet wurde soll das im aktuellen BeiZeiten Podcast erläutert werden. Selbst reingehört habe ich noch nicht. podcast.de/podcast/1082427/beizeiten

      Der wichtige Part wurde freundlicherweise rausgeschnitten und separat nochmal zum Anhören gestellt.
    • Ich hab's gehört:

      Statt 3 Folgen wird es 9 Folgen geben, die wahrscheinlich ab September bei Maritim erscheinen werden.
      Die Rolle des verstorbenen Harald Halgardt wird von (vorraussichtlich) Günter Merlau eingesprochen und dann mit Hilfe von K.I. zur Stimme von Harald Halgardt werden.
      Gruß,
      Zephalo
    • zdeev78 schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Grad mal durchgezappt, ja, es sind aktuell 23 Folgen, wie Jonny an anderer Stelle schon sagte.
      Erste Staffel ging bis einschließlich Folge 13. Serie soll dann irgendwann mit Folge 26 abgeschlossen sein.
      Ist das da ähnlich wie bei Dr. Morbius, Danger, Gespemsterkrimi und co? Erst super, dann eingestellt. Später neue Folgen von anderen Machern die totale Grütze sind und die man in die Tonne treten kann.
      Oder können die späteren Folgen mit den originalen mithalten?

      Bin bei solchen "nach Jahren neue Folgen" Dingern doch sehr sehr Skeptisch geworden und höre da eigentlich nicht mal mehr Probeweise rein.

      Wenns vom Maritim fortgesetzt wird hat bestimmt auch der "Zirkel" seine Finger drin ^^ :brech:
    • ATRACor schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Grad mal durchgezappt, ja, es sind aktuell 23 Folgen, wie Jonny an anderer Stelle schon sagte.
      Erste Staffel ging bis einschließlich Folge 13. Serie soll dann irgendwann mit Folge 26 abgeschlossen sein.
      Ist das da ähnlich wie bei Dr. Morbius, Danger, Gespemsterkrimi und co? Erst super, dann eingestellt. Später neue Folgen von anderen Machern die totale Grütze sind und die man in die Tonne treten kann.Oder können die späteren Folgen mit den originalen mithalten?

      Bin bei solchen "nach Jahren neue Folgen" Dingern doch sehr sehr Skeptisch geworden und höre da eigentlich nicht mal mehr Probeweise rein.

      Wenns vom Maritim fortgesetzt wird hat bestimmt auch der "Zirkel" seine Finger drin ^^ :brech:
      Bei Maritim wird die Schwarze Sonne doch schon seit Folge 11 herausgebracht. Der Macher ist immer noch Günter Merlau, von Anfang an. Gibt also keine "originalen" und "späteren" Folgen. Ohne Maritim wäre die Serie unbeendet nicht über Folge 10 hinaus gegangen.
    • ATRACor schrieb:

      Ist das da ähnlich wie bei Dr. Morbius, Danger, Gespemsterkrimi und co? Erst super, dann eingestellt. Später neue Folgen von anderen Machern die totale Grütze sind und die man in die Tonne treten kann.
      Oder können die späteren Folgen mit den originalen mithalten?
      Genau wie @zdeev78 sagt: Autor war immer Merlau. Merkt man auch und ist auch nicht anders realisierbar. Die Serie ist brutal komplex und undurchsichtig, gerade das macht aber auch den Reiz aus. Ich halte Merlau für hochintelligent.

      Ich fand Staffel 1 geil, Staffel 2 hat auch sehr starke Szenen mit Kloß-im-Hals-Feeling, fällt aber etwas ab und ist auch nochmal komplexer. Ich bin extrem gespannt, wie diese Fäden zusammenlaufen. Im Gegensatz zu Sassenberg traue ich es ihm aber zu. Meine Interesse war verebbt, als die VÖ's so spärlich wurden. Bei so einer Serie muss es eigentlich im Staffelformat kommen.
    • Klar die anderen Serien wären ohne anderes Label auch nicht fortgeführt worden. Wäre aber auch besser gewesen ;)

      Aber gut wenn's von Anfang an der selbe schreibt kanns ja vielleicht was werden auch wenn ich schon wieder lese 9 statt 3 Folgen was für mich eher nach langziehen der Story klingt als nach kurzweilig auf den Punkt... Aber egal solange es beim Publikum ankommt passt es.
    • ATRACor schrieb:

      Aber gut wenn's von Anfang an der selbe schreibt kanns ja vielleicht was werden auch wenn ich schon wieder lese 9 statt 3 Folgen was für mich eher nach langziehen der Story klingt als nach kurzweilig auf den Punkt... Aber egal solange es beim Publikum ankommt passt es.
      Du kannst diese Fülle an Infos nicht in drei Folgen zusammenführen, no way. Das hat Merlau anscheinend versucht, ist gescheitert und jetzt werden es 9. Was ich auch als viel empfinde, aber wenn dadurch kaum Fragen offen bleiben, soll es mir recht sein.
    • Von der schwarzen Sonne hatte ich mal vor ungefähr 10 Jahren die ersten drei Folgen gehört. Da ich keinen Zugang zu den Hörspielen fand, hatte ich die Serie dann abgebrochen. Ähnlich ist es mir in den Nuller-Jahren mit Gabriel Burns gegangen, als ich die Serie mal antestete. Allerdings ist das bei mir nicht immer so bei komplexen Storys, ich fand beispielsweise den Darkside Park und Porterville super. Die ein oder andere tolle Audible-Serie halte ich auch für einigermaßen Komplex.
    • Sonne ist schon speziell und ich kenne auch nichts Vergleichbares. Das ist schon ein wenig krank auch.
      Aber gerade das hatte mich angesprochen. So richtig cool fand's ich es aber auch erst, als der Fan-Podcast dazu kam. Dann war ich voll dabei.

      Es gibt leider auch nur Deutungen..."was könnte es womit genau auf sich haben". So richtig durchgestiegen war glaube ich keiner. Also, es gab keinen Moment wo man sagte "Klick, jetzt ist der Groschen gefallen" und jemand hatte die Zusammenhänge wirklich verstanden. Aber das gemeinsame Reindenken hatte mir immer gefallen und mir die Serie auch schmackhaft gemacht.

      Ich bin im Normalfall auch überhaupt nicht für überkomplexes Zeugs zu haben, ich bin da eher TKKG-ler :debil: