Info News von Maritim/Highscore Music

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zephalo schrieb:

      Die Rolle des verstorbenen Harald Halgardt wird von (vorraussichtlich) Günter Merlau eingesprochen und dann mit Hilfe von K.I. zur Stimme von Harald Halgardt werden.
      Oh... hm... :S aber... naja, is ne Idee, sagen wir es mal so. ;)

      Jonny schrieb:

      So richtig cool fand's ich es aber auch erst, als der Fan-Podcast dazu kam.
      Glaube, ohne den wären da auch ganz einfach noch mehr Hörer ausgestiegen, als ohnehin schon der Fall.
      Ich finds wirklich gut, dass G.Merlau sein "Baby" nicht komplett aus der Hand gibt, sondern selbst die Skripte weiterschreiben will.
      Jemand anderes, der sich da komplett "reinfuxen" und die Serie ganz in seinem Sinn weiterführen würde, ich glaube, was könnte nix werden, dazu is der Stoff einfach viel zu komplex!

      War auch der Grund, dass ich nicht dabeigeblieben bin.
      Kam nie über die ersten drei oder vier Folgen hinaus, obwohl sehr viel mehr hier auf CD vorhanden wäre...
      Aber ich hab einfach keinen richtigen Zugang gefunden.
    • Och wenn die KI gut als Sprecher funktioniert bin ich da ehrlich gesagt voll dafür. Allerdings nicht fürs nachmachen von bekannten Stimmen sondern für eigens generierte Stimmen. Endlich wieder echt klingende Kinderstimmen in Hörspielen fände ich super - das scheint mir Aufgrund der heutigen Kinderarbeitsschutzgesetze und der dadurch zu hohen Kosten wegen zu geringen Einnahmen bei den Labeln der einzige Weg weg von diesen verstellten Erwachsenenstimmen zu kommen. Kann mir die einfach nicht mehr geben wenn man da die heutigen "Kinder"stimmen mit denen von HSPs aus den 70er/80er Jahren vergleicht ist das heute einfach Grütze und kann durch gute KI Stimmen eigentlich nur besser werden

      Die Synchronsprecher werden durch die KI Stimmen über die Zeit gesehen halt weniger. Wie bei Schuhmachern. Die Spitzenleute werden für Spitzenprodukte nach wie vor gebraucht die Standardware kommt dann halt wo anders her.
    • Ich weiß nicht, da kann man ewig drüber philosophieren, wie man das jetzt sinnvoll und mit Augenmaß einsetzt.

      Jetzt geht es mit KI Stimmen im Hörspiel los. Bald gibt's dann Filme mit KI-Schauspielern. Und dann spielt der FC Köln mit KI-gesteuerten Robotern.
      Und in 100 Jahren will keiner mehr Kinder, sondern lieber einen Roboter, den man auch mal abschalten kann und der auch das Zimmer selber aufräumt.

      Finde diese Entwicklung schräg. Man muss immer das Ganze im Blick haben und sich dann fragen, was kommt als Nächstes...

      Und ich will lieber eine echte Stimme die nur 90% cool ist, als eine unechte, generierte die an der 100% kratzt. Der Reiz ist doch komplett weg dann.
      Ich für meinen Teil kann das in der schwarzen Sonne jetzt tolerieren, weil ein Hauptprotagonist verstorben ist. Ich appelliere einfach an den gesunden Menschenverstand, dass man das nicht inflationär einsetzt.

      Hat bestimmt auch Kostenvorteile. Man spricht selber was ein und lässt aus KI dann eine gute Stimme draus werden. Voll uncool.
      Dann brauch ich auch keine Musik mehr hören und keine Konzerte besuchen, etc. pp. Was ein Tiefschlag auch kulturell und sozial.