[RB2] Dickie Dick Dickens - 2. Staffel - 1. Folge: Wale und kleine Fische

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Dickie Dick Dickens - 2. Staffel - 1. Folge: Wale und kleine Fische

      Inhalt:
      Wird es Dickie Dick Dickens glücken, seine Freiheit wiederzuerlangen? Während man diese Frage in allen interessierten Kreisen, nicht zuletzt auch bei Dickies erster Frau, Maggie Poltingbrook, diskutiert, spielt der Held in seiner Zelle in Chicago Mundharmonika. Und er würde es wahrscheinlich auch heute noch tun, wenn nicht Ereignisse sein Schicksal in neue Bahnen gelenkt hätten, von denen Dickie Dick Dickens später einmal sagte: "Selten nur war mir so klar bewusst, dass es Situationen im Leben gibt, in denen man wollen muss, auch wenn man gar nicht will."

      Sprecher:
      Jürgen Thormann - Erster Sprecher
      Klaus Stieringer - Zweiter Sprecher
      Jürgen Scheller - Dickie Dick Dickens
      Helga Keck - Effi Marconi
      Fritz Schlegel - Josua Benedikt Streubenguß
      Max du Mesnil - Opa Crackle
      Christian Dolny - Bonco
      Gudrun Daube - Mrs. Shrewshobber
      Gefion Helmke - Maggi Poltingbrook

      Produktion:
      von Rolf Becker & Alexandra Becker
      Regie: Günter Siebert
      Laufzeit: 37'25
      Radio Bremen Erstsendung: 05.11.1960

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.

      ANMERKUNG: Das Hörspiel ist Teil der Radio Bremen Reihe "Kein Mucks". Laut dem Intro von Herrn Pastewka ist dies die älteste, noch vorhandene Episode aus der von Radio Bremen, in den Jahren 1960/61 produzierten Serie "Dickie Dick Dickensen".


      OTR-Fan
    • Soll da also nur dieser eine erste Teil kommen?
      Das wäre dann vor allem für sehr eingefleischte Dickie-Fans interessant, denn die Handlung ist ja danach noch lange nicht abgeschlossen.
      Immerhin hat das Ganze doch 6 Teile, zumindest in der SRF-Fassung von '68.
      Könnte der erste "Kein Mucks" sein, den ich mir nicht anhöre.
      Dazu habe ich die andere Produktion noch zu gut im Kopf, die lief ja erst im Sommer. :)
    • "Seltsame Musik ab!" :thumbsup:

      Ein kurzweiliges und vergnügliches Hörspiel.
      Hat mir einerseits gut gefallen, wirkt andererseits aber auch wie ein Fremdkörper in dieser Reihe.

      Sehr unterhaltsam und interessant auch die lange Moderation von BP vor und nach dem Hörspiel. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.