Hörbefehl - Der Hörspielpodcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich kann Agatha nur beipflichten: richtig gute Podcaststimmen. Und die Art, wie Ihr Euren Einstieg, auch im Wechsel, vortragt, macht mir Hoffnung, dass uns da etwas sehr Hochwertiges bevorsteht.

      Wenn es jetzt noch gelänge, dass Du technisch ebenso "klar" rüberkämst wie Jasper, wäre alles top! Es klingt tatsächlich ein bisschen so, als wärst Du am Telefon. :zwinker:

      Meine Daumen sind und bleiben gedrückt! :daumendrueck:
    • Hardenberg schrieb:

      Wenn es jetzt noch gelänge, dass Du technisch ebenso "klar" rüberkämst wie Jasper, wäre alles top!
      Stimmt, Jasper klingt klarer als Du, @BjoernErik, bei Dir hört es sich etwas leiser bzw. dumpfer an.
      Aber ist natürlich trotzdem beides gut zu verstehen.
      Wenn es sich nicht anders machen lässt, stört das sicher niemanden.
      Und es kommt schließlich in erster Linie auf den Inhalt an.
    • Hardenberg schrieb:

      Wenn es jetzt noch gelänge, dass Du technisch ebenso "klar" rüberkämst wie Jasper, wäre alles top! Es klingt tatsächlich ein bisschen so, als wärst Du am Telefon. :zwinker:
      Ja, das Feedback hab ich jetzt mehrfach bekommen.
      Ich werde vor den nächsten Aufnahme auf jeden Fall nochmal probieren, woran das liegen könnte.
      Wie gesagt, das Mikrofon selbst ist eigentlich gut. Und nochmal zur Warnung: Erstmal wirds noch schlechter in den schon aufgenommenen Folgen mit einfachem Headset. Aber verständlich ist es auch da, nur nicht "schön".
    • Ich bin und bleibe in jedem Fall gespannt. Und es gilt für Dich ja das Gleiche wie für schulzi: Es ist ein ambitioniertes Hobby-Projekt von Hörspielfreunden für Hörspielfreunde. Und so werde ich es auch sehen bzw. hören. :]

      Ich verspreche mir aber viel davon, weil ich Deine klugen Einschätzungen zu Hörspielen immer sehr gern lese. Insofern tritt da die Form vermutlich eh für mich etwas in den Hintergrund im Vergleich zu den zu erwartenden Inhalten.

      So, jetzt habe ich die Messlatte ordentlich hoch gehängt... =) =) =)

      So war's aber nicht gemeint.
      Ich freue mich jedenfalls schon auf den Link im Hörgrusel.
    • Hab die ersten 45 durch. Hat mir gut gefallen. Schöner Abriss über die Hörspielgeschichte und viele Tipps und Highlights dabei und wunderbar angepriesen durch deine Gäste, dass man selbst gerade wieder Lust auf manche Titel bekommt.

      Einzig der Introtext war etwas leise und wirkte etwas unsicher vorgetragen. Ansonsten aber sehr unterhaltsame Runde. In dem Dreigespann mit Fokus auf einzelne aktuelle Hörspiele würde ich auf jeden Fall gerne weiterhören...
    • hsp3 schrieb:

      Ansonsten aber sehr unterhaltsame Runde. In dem Dreigespann mit Fokus auf einzelne aktuelle Hörspiele würde ich auf jeden Fall gerne weiterhören...

      Dem schließe ich mich voll und ganz an. Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Einstieg. @BjoernErik Das war wirklich sehr gut und unterhaltsam, mit tollen Gästen, @pops & @der markus, obwohl keine HörspielMACHER (weil ich ja sonst immer betone, dass nur das mich interessiert :zwinker ), die sehr souverän, kundig und sympathisch einen Überblick verschafft haben. Toll für Leute, die jetzt noch nicht den absoluten Überblick haben, insofern toller Einstieg in die Materie. Diese Runde, vielleicht noch ergänzt um den mir noch gänzlich unbekannten Jasper - und man hätte vielleicht das optimale Hörspielquartett zum Besprechen der Neuerscheinungen...

      :zaunpfahl:

      So darf es sehr gern weitergehen.

      Mich als Hörer habt Ihr schon mal sicher.

      Joot jemaat! :)
    • Danke fürs tolle Feedback. Die beiden Gäste waren wirklich super, sodass die Folge ziemlich genau so wurde, wie ich mir das vorgestellt habe.

      Das erste "Hörspielquartett", das "Hörspielrunde" heißen wird, damit es nicht zwingend genau vier Personen sein müssen (nächstes Mal fünf), wird mit einer komplett neuen Runde besetzt sein, da sich ja auf Twitter mehrere Leute gemeldet hatten, mitmachen zu wollen, die auch zum Zug kommen sollen. Mal schauen, ob das auch so gut funktionieren wird. Lässt sich ja schlecht einschätzen vorher, gerade wenn man sie nicht schon von Forenaktivitäten her kennt.
      Aber Olaf und Markus sind sicher auch ein anderes Mal wieder am Start.
    • Mach Dir da mal keine Sorgen. So etwas muss reifen. Da muss man sich auch mal ein paar Folgen lang ausprobieren dürfen. Deine ersten Gäste empfehlen sich natürlich für die Zukunft, weil sie unter Beweis gestellt haben, dass sie mikrofontauglich sind.

      Ich bin gespannt auf Deine Hörspielrunden. Ich hoffe, es gibt dann auch ein bisschen Kontroverse.

      Weiter hin toi, toi, toi! ^^
    • hsp3 schrieb:

      Einzig der Introtext war etwas leise und wirkte etwas unsicher vorgetragen.
      Ja, das Intro war ein bisschen sehr leise geraten, danach lief es dann aber lautstärkemäßig normal.
      Sind hat kleine Anfangsschwierigkeiten, die man nicht wirklich bewerten darf.
      Mir hat der erste "Hörbefehl" auch gut gefallen, die beiden Gäste waren kundige Vertreter der Materie und haben eigentlich jede Frage ausführlich beantwortet.
      Dabei kann natürlich nie ein kompletter Abriss zum Thema "Hörspiele" herauskommen, alles ist immer auch von den eigenen Interessen und der subjektiven Einschätzung abhängig.
      Und es können sich auch mal Fehlerchen einschleichen bzw. "nennenswerte" Labels vergessen werden, weil man einfach nicht alles im Kopf hat.

      Das Ergebnis war hier aber für einen "Erstling" wirklich gelungen.
      Jemand, der selbst seit Jahren viel und breitgefächert hört, bekam eher wenig neue Infos, aber Neueinsteiger oder solche, die bisher eher selektiv oder nur bestimmte Genres gehört haben, dürften von diesem Podcast wirklich profitieren, sofern sie ihren Hör-Horizont ein wenig erweitern möchten.