[RB2] Galavorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Galavorstellung

      Inhalt:
      Die Polizei von Hollywood glaubt den seltsamen Aussagen des bereits ermordet gemeldeten Schauspielers Kerry Garth nicht, sondern vermutet in ihm den Mörder - ohne allerdings zu wissen, wer der aufgefundene Tote ist. Nicht nur der Täter und sein Opfer operieren in vertauschten Rollen, sondern darüber hinaus sind beide Seiten bemüht, den Fall in eigener Regie zu klären. Es entsteht ein Katz- und Mausspiel mit der Öffentlichkeit, die an dem angeblichen Tod des berühmten Schauspielers regen Anteil nimmt.

      Sprecher:
      Joseph Dahmen - Casey
      Ernst von Klipstein - Kerry
      Dagmar Altrichter - Linda
      Herzlieb Kohut - Celeste
      Herbert Steinmetz - Clam
      Marianne Grote - Katie
      Bernd Wiegmann - Willie
      Friedrich W. Bauschulte - Shane

      Produktion:
      von Richard Sale
      Vorlage: Galavorstellung (Roman)
      Sprache der Vorlage: englisch
      Bearbeitung (Wort): Bert Brix
      Technische Realisierung: Heribert Tannenbauer; Hannelore Tischler
      Regieassistenz: Fritz Kraus
      Regie: Günter Siebert
      Laufzeit: 64 Minuten 50 Sekunden
      Radio Bremen Erstsendung: 22.06.1958

      Radio Bremen hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ja, der Cast ist bemerkenswert - wobei man auch das erst 12jährige Schauspiel-Wunderkind eigentlich noch mit einem Mädchen und nicht Frau hätte besetzten müssen, damit ich hier "Top!" gesagt hätte.
      Wir haben das Ganze gestern schon gehört.
      Wirklich eine interessante und spannende Story, wobei es natürlich schon extrem unwahrscheinlich wäre, dass jemand
      Spoiler anzeigen
      einen Doppelgänger hätte, der auch stimmlich noch genauso klänge wie das "Original".
      Immerhin haben wir hier keine SciFi-Hörspiel mit Klonen vor uns. :zwinker:
    • Auch wieder ein schönes Ding, hat mir gut gefallen.
      Spannend und dabei auch sehr unterhaltsam.

      Nur diesen Fragezeichen-Schrott in der Abmoderation fand ich absolut unpassend; hätte mir fast die gute Laune verdorben. :augenroll:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Nur diesen Fragezeichen-Schrott in der Abmoderation fand ich absolut unpassend; hätte mir fast die gute Laune verdorben
      Für DDF-Fans war das wohl ganz okay :zwinker: , obwohl ich E.v. Klippstein stattdessen eher in seiner Rolle als der "alte Wagner" aus der Europa-Gruselserie genannt hätte. Das ist für mich sozusagen sein Jugendhörspiel-"Paradestück".
      Als "Wong" fand ich ihn nie sonderlich gruselig. :schulter: