Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 35 - High Noon again

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 35 - High Noon again

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 35 - High Noon again



      Mysteriös und gefährlich wird es auch im Februar bei Contendo. Den Anfang macht dabei »Midnight Tales 35: High Noon again« am 5. Februar, das zudem einen Hauch des Wilden Westens mit sich bringt. Pferde gesattelt und los, der Februar kann kommen. :)

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Damian McMullon ist einer der gnadenlosesten und gefährlichsten Verbrecher im Wilden Westen. Kein Wunder also, dass Sheriff Matt Adkins sich an jenem schicksalhaften Morgen den Revolver umschnallt, damit er dem ein Ende bereiten kann. Doch der teuflische McMullon soll nicht das einzige Problem für den Sheriff bleiben...

      Spieldauer: ca. 31 Min.
      ISBN 978-3-96762-131-0
      VÖ: 5. Februar 2021

      Darsteller: Dennis Herrmann, Michael-Che Koch, Jannik Endemann, Ekkehardt Belle, Alexandra Lange, Eckart Dux, André Beyer, Hennes Bender, Detlef Tams, Christoph Piasecki, Marco Rosenberg, Ian Schürgers, Michaela Nagels und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Buch: Thomas Plum
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels
      Schnitt & Sounddesign: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Eine schnelle Google Suche und schon weiß ich, wo ich "Thomas Plum" schon mal gehört hab.

      Na, das interessiert mich jetzt natürlich, dieses Debüt in Midnight Tales.

      Das Cover ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es sehr stark.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Eine schnelle Google Suche und schon weiß ich, wo ich "Thomas Plum" schon mal gehört hab.

      Na, das interessiert mich jetzt natürlich, dieses Debüt in Midnight Tales.

      Das Cover ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es sehr stark.
      Witzigerweise ist das nicht einmal sein erstes Werk bei uns, es kommt nur als erstes raus. Seinen Einstand bei uns hat er mit einer Doppelfolge "Midnight Tales" 2019 gegeben, die kommt aber erst demnächst raus. "High Noon again" hat er als zweites Werk gemacht (ebenfalls 2019) und seine dritte Produktion (Frühjahr 2020) ist für eine neue Reihe.
      Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sein Veröffentlichungs-Einstand bei den "Midnight Tales" ankommt. :)
    • Danke, da greif ich dann zu Deezer :)

      Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Midnight Tales ab Folge 25 nicht mehr bei Joox vertreten ist?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Contendo schrieb:

      Keine Ahnung bezüglich Joox. Das macht der Digitalvertrieb.
      Ah, OK, ich dachte, ihr habt gar keinen klassischen Digitalvertrieb und macht das "independent", wie es so schön neudeutsch heißt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Contendo schrieb:

      Keine Ahnung bezüglich Joox. Das macht der Digitalvertrieb.
      Ah, OK, ich dachte, ihr habt gar keinen klassischen Digitalvertrieb und macht das "independent", wie es so schön neudeutsch heißt.
      Wir sind ja auch independent. :)
      Seit Ende 2019 kümmert sich ein neuer Digitalvertrieb um unsere Titel, der seine Sache verdammt gut macht.

      "Independent" bedeutet in dem Zusammenhang ja vor allem, dass Vertriebe keinen Einfluss darauf haben, was wir entwickeln und produzieren, sondern am Ende das fertige Produkt kriegen, um es unter die Leute zu bringen. Vertriebe finanzieren unsere Produkte ja auch nicht.
    • Alles klar, dann zurück zum Hörspiel :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habe die Folge heute gehört und eigentlich kann ich mit dem Gebiet "Western" so gar nichts anfangen. Hat ich nie begeistert. Doch für mich war die Folge genau das richtige Maß an "Western", um mich gut zu unterhalten. Wir werden direkt in die Szenerie geworfen und trotzdem sind die Charaktere gleich präsent und wirken nicht fremd. Hinzu wird gleich Spannung aufgebaut und dann kommt die Sache ins Rollen.

      Spoiler anzeigen
      Man könnte natürlich sagen, dass "Und täglich grüßt das Murmeltier-Prinzip" innerhalb von den 30 Minuten schon sehr ausgereizt wird, ABER irgendwie habe ich trotzdem mit dem Sheriff mit gefiebert. Jede Szenerie hatte ja auch neue Aspekte, wodurch es nicht langweilig wurde. Das Ende bzw. den Twist habe ich mir tatsächlich nach der ersten Wiederholung gedacht, fand es aber irgendwie zum Schmunzeln.


      Zusammengefasst hat mir die Folge, trotz des Themas, recht gut gefallen und gratuliere Autor Thomas Plum zu diesem schönen Einstand bei Midnight Tales. :huhu1:
    • Ho, das war gut!

      Ein wenig experimentell, aber erfrischend anders, weil es sich wiederholte und eben nicht.

      Und weil ich im Gegensatz zum geneigten Hörer über mir eben nicht vorher schon auf den Twist bekommen bin, höre ich das heut gleich noch einmal.

      Und blicke gespannt in Richtung der angekündigten Doppelfolge dieses Autors.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Alter Falter, was war denn das?! Selten hat mich ein Hörspiel nach dem ersten 15 Min so verwirrt zurückgelassen.

      OK, ich war am Autofahren, aber für mich war das völliges Durcheinander. Alle brabbeln irgendwas daher und zwischendurch kam dann Westernmucke.

      Ich liebe die Serie, das fand ich aber nur grausam. :wirr2:
    • Jonny schrieb:

      Selten hat mich ein Hörspiel nach dem ersten 15 Min so verwirrt zurückgelassen.
      Ja, mir ging es so ähnlich.
      Hat halt vom Aufbau her "Murmeltier"-Züge :zwinker: , noch dazu herrscht auf der Szene totale Hektik, denn es geht ja um Leben und Tod.
      Aber wenn man bis zum Ende weiterhört, wird man mit einer originellen, augenzwinkernden Erklärung für das Ganze belohnt :thumbup: , auf die ich nie gekommen wäre - von daher: Chapeau @Chris2710!
      Naja, nehme trotzdem an, dass "High Noon again" nicht der Midnight Tales-Favorit allzu vieler Hörer sein dürfte.
      Aber hinsichtlich des Autors ist es definitiv ein phantasievoller Auftakt, der neugierig auf den Zweiteiler macht!
    • Niemand hat gesagt, dass man "Midnight Tales" immer nebenbei hören kann. :)

      Autor der Folge ist übrigens Thomas Plum (der auch eine Doppelfolge geschrieben hat, bzw. eigentlich ja erst die Doppelfolge und dann die Western-Folge :) ), nicht Christoph Soboll. Christophs Folgen kommen erst noch.
    • Contendo schrieb:

      Autor der Folge ist übrigens Thomas Plum (der auch eine Doppelfolge geschrieben hat, bzw. eigentlich ja erst die Doppelfolge und dann die Western-Folge ), nicht Christoph Soboll.
      Weiß ich doch. :)
      Mein "Chapeau!" bezog sich auch lediglich darauf, dass Chris unter seinem Spoiler geschrieben hatte, er habe schon während der Folge vorhergesehen, worauf das Ganze hinausläuft.
      Da ich das nicht gekonnt hätte - ich war vom Schluss-Twist sehr überrascht - wollte ich ihm so meinen Respekt zollen.
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      Autor der Folge ist übrigens Thomas Plum (der auch eine Doppelfolge geschrieben hat, bzw. eigentlich ja erst die Doppelfolge und dann die Western-Folge ), nicht Christoph Soboll.
      Weiß ich doch. :) Mein "Chapeau!" bezog sich auch lediglich darauf, dass Chris unter seinem Spoiler geschrieben hatte, er habe schon während der Folge vorhergesehen, worauf das Ganze hinausläuft.
      Da ich das nicht gekonnt hätte - ich war vom Schluss-Twist sehr überrascht - wollte ich ihm so meinen Respekt zollen.
      Okay, da habe ich nicht aufgepasst, lach. Mir ist es immer wichtig, dass die Autoren auch die Ehre kriegen, die ihnen gebührt.
    • Jonny schrieb:

      Alter Falter, was war denn das?! Selten hat mich ein Hörspiel nach dem ersten 15 Min so verwirrt zurückgelassen.

      OK, ich war am Autofahren, aber für mich war das völliges Durcheinander. Alle brabbeln irgendwas daher und zwischendurch kam dann Westernmucke.

      Ich liebe die Serie, das fand ich aber nur grausam. :wirr2:

      Mir gings auch so, ganz ohne Nebenbeschäftigung.
      Teils verstand ich wirklich nicht, was gerade vor sich geht, hier hat ein Erzähler gefehlt der als die Augen für den Hörer fungiert.
      Das Setting fand ich interessant, trotz allem.. und am Ende, na, wie soll ich sagen.. da fühlte ich mich etwas veräppelt. Ich hab auf einen richtig guten oder auch bösen (wie bei den Midnight Tales üblich) Twist gehofft und dann war es nur ein..

      Vorsicht Spoiler!
      Spoiler anzeigen
      Game, ein simples Videogame?!? Ernsthaft? Es gibt einige Folgen der Midnight Tales deren Ende mich eher unglücklich zurückließen, aber da lag daran weil mir die Enden oft viel zu abrupt daherkommen. Aber dieses eine Mal, war ich wirklich enttäuscht weil es so.. unspektakulär war. :gaehn:


      Das ist eine der Folgen die hat man gehört, hört man nie wieder (zumindest ich nicht) und hätte sie im Nachhinein nicht wirklich gebraucht.

      Meine absolute Lieblingsfolge der Reihe ist im Übrigen Morbide Rosen, dieser bitterböse Humor. Und das Ende war Top. :thumbsup: