[WDR 3] Freaks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR 3] Freaks

      Freaks

      von Joey Goebel

      "Schlimmer rocken als die große Erdnussbutterkrise" - das ist das Motto der Rockband "The Freaks". Fünf Underdogs, die sich mitten in einer verschlafenen Kleinstadt in Kentucky zusammentun, um kompromisslos Musik zu machen.


      Inhalt

      Die 80-jährige Punkerin Opal an der Gitarre, die kleptomane Rotzgöre Ember am Bass, die engelsgleiche Rollstuhlfahrerin Aurora an den Drums, der Ex-Soldat Ray am Keyboard und der exzentrische schwarze Misanthrop Luster am Mikro. Als Embers überforderte Eltern in einen Langzeiturlaub flüchten und ihr Kind "Oma" Opal überlassen, quartieren sich die Musiker in der Residenz der Eltern ein und proben, was das Zeug hält. Die Freak-WG ist geboren, der erste Gig im Pandemonium, dem hipsten Club der Kleinstadt, steht bevor. Aber sind Kentucky, Amerika und die Welt schon bereit für diese Band?

      Besetzung

      Luster Johnson - Florian Lukas
      Opal Oglesby - Ingrid van Bergen
      Ember Blackwell - Leona Mähler
      Aurora Buchanan - Laura Maire
      Ray Fuquay - Tayfun Bademsoy
      Joe der Chef - Oliver Krietsch-Matzura
      Jerome - Michael-Che Koch
      Milkah Fuquay - Inaam Wali
      Aymon Fuquay - Dante Selke
      David Silver - Louis Friedemann Thiele
      Reverend Buchanan - Matthias Haase
      Officer Barnes - Udo Schenk
      Clubbesitzer - Juan Carlos Lobo
      Kellner Todd - Martin Bross
      Kristen Blackwell - Demet Fey
      Ms. Watson - Frauke Poolman
      Moderator - Robert Steudtner
      Gast Red Lobster - Daniel Käser



      Bearbeitung

      Philip Specht


      Technische Realisation

      Matthias Fischenich
      Steffen Jahn


      Regie

      Robert Steudtner


      Dramaturgie

      Natalie Szallies


      Produktion

      WDR 2013/54’


      Ausstrahlung: 13. Dezember 2020 in WDR 3, 14. Dezember 2020 in 1LIVE


      Das Hörspiel steht nach der Sendung bis zum 13. Dezember 2021 zum Download zur Verfügung.


    • Das wird auf jeden Fall gehört, ich kenne es bislang noch nicht. Sprecherliste schonmal 1a, die Story klingt auch sehr vielversprechend. Ich freu mich drauf.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm