Und auf Erden Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und auf Erden Stille


      Am 29. Januar 2021 erscheint



      Staffel 1


      Inhalt

      Die junge Rhiannon jagt tagsüber Luchse, Rentiere und Hunde und verbringt die Nächte unter der Erde in einem verlassenen Bergwerk - zusammen mit 200 anderen Überlebenden der Großen Katastrophe. Die Kolonie NOVIS bereitet sich auf einen Überfall durch die Wallianer vor. Als Rhiannon am Ende eines langen Tages zum Leiter der Kolonie gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben schlagartig verändern wird ...


      Spielzeit

      238,5 Minuten


      Sprecher

      Hannah Ruthel als Althea
      sowie
      Vera Teltz
      Sarah Alles
      Björn Scalla
      Daniel Montoya
      Derya Flechtner
      Detlef Bierstedt
      Konrad Bösherz
      Nicola Maßmann
      Tanya Kahana
      Wolfgang Rositzka
      Benno Lehmann
      Oliver Stritzel
      Tom Drozella
      Ulrike Kapfer
      Dirc Simpson
      Tilmar Kuhn
      Uve Teschner
      Daniel Claus
      Dion Jaramillo
      Arne Kapfer
      Carlo Kitzlinger
      Anja Jaramillo
      Kai Kosinski
      Luisa Wietzorek
      René Otto
      Sabine Ehlers
      Mareike Klohr
      Richard Barenberg
      Andreas Wurm
      Astrid Kohrs
      Brian Schell
      Henning Schäfer
      Schscha Funke
      Shiloo Köhnke
      Stefanie Läufer
      Thomas Müller


      Skript und Regie

      Balthasar von Weymarn


      Musik

      Jochim-C. Redeker


      Produktion

      Interplanar Produktion


      Hörprobe


      Vorbestellbar bei

      amazon

      als 4-CD-Hörspielbox
      als mp3-Download


      pop.de

      als 4-CD-Hörspielbox



      ********

      Quellen

      amazon.de
      jpc.de
      mediamarkt.de
      Hannah Ruthel@castforward.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audiophilius ()

    • Bisher wissen wir nur das, was @Fader aus dem Phantastisch!-Artikel destilliert hat:

      Fader schrieb:

      Also gut: das Hörspiel spielt in der Zukunft, und zwar nach dem nicht eine, sondern zwei Pandemien über den Erdball gegangen sind. Danach sind die Überlebenden extrem geräuschempfindlich, und deswegen ist die Zivilisation, wie wir sie kennen, nicht mehr da. Die Hauptfigur ist eine 16jährige namens Rhiannon, die auf eine gefährliche Reise gehen muss, und die was mit dem Ursprung dieser Pandemien zu tun hat.

      Aber ich bin guter Dinge, dass auch ein Klappentext zeitnah veröffentlich wird.

      @Interplanar hält sich ja derzeit auffallend zurück, vermutlich weil er verhindern wil, dass wir Infos aus ihm herauskitzeln, die er nicht geben möchten. =)
    • Der Vollständigkeit halber: Das Label ist Folgenreich.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ist mit nicht entgangen mit der korrekten EInsortierung bei Folgenreich ;)

      Dachte halt, das gibt halt doch viele, die da nicht drauf achten und das Label ist ja schon sehr interessant, speziell in diesem Fall nach all den Spekulationen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Oi. Steht das alles bei Amazon?

      Und warum gibt's noch keine weiteren Ankündigungen (Hörprobe/Trailer), wenn es schon in die Shops gestellt ist?

      Rätsel.

      Kann Interessierten den Artikel in der "phantastisch" wirklich empfehlen ... hier ein Ausschnitt.

      IMG_1679.jpg
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • @Fader

      Stimmt, da habe ich bei der Quellenangabe geschlampt. Ich hatte die Infos zusammengetragen: das Cover von amazon, die Lauflänge von mediamarkt.de und die Sprecher von jpc.com. Wenn man halt nur neugierig genug ist. :green:

      Dass es noch keinen Inhaltstext gibt, wundert mich auch.
      Hörproben kommen dagegen oft etwas später als die Erstankündigung.
    • Hardenberg schrieb:

      Folgenreich macht auf seinem Instagram-Profil erste zaghafte Andeutungen: kein VÖ-Datum, kein Cover, kein Titel (hier heißt es nach wie vor UAES), bloß ein Coming soon-Hinweis. :pfeifen: Dabei ist das alles doch im Netz schon längst nachzulesen. Absurd. :zwinker: =)
      Diese Art der Promotion auf sozialen Netzwerken scheint stark im Trend zu liegen. Naja, funktioniert vermutlich einfach besser, da es über längere Zeit Aufmerksamkeit erzeugt als eine einmalige Ankündigung, die schon alle relevanten Infos enthält.
    • Fader schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Dabei ist das alles doch im Netz schon längst nachzulesen. Absurd.
      Naja, nachzulesen für die, die schon wissen, worum es geht und wie der Titel lautet. Und mit diesem Forum sind das dann vielleicht mal so 20?

      20? Da dürftest Du die Reichweite dieses Forums wohl leicht unterschätzen. Zumal nicht alle, die mitlesen, auch registriert sind und/oder online gehen.

      Mir ging es aber um einen anderen Punkt: Die Infos sind freigegeben, die Shops nutzen sie. Und parallel dazu viel niedrigschwelliger die Ankündiging zu starten, finde ich irgendwie drollig. =) Damit hätte man doch wohl eher anfangen sollen, bevor jpc.de, amszon und mediamarkt.de in die Vollen gehen. :zwinker:

      Aber egal, ich freue mich drauf. Es wird mit Sicherheit ein Highlight werden. Und da es von @Interplanar stammt, auch inhaltlich, bin ich gewiss, dass es auch nach hinten raus überzeugen wird. :]
    • Und nun habe ich auch einen Klappentext gefunden ...

      Interplanar schrieb:

      Die 16-jährige Rhiannon lebt mit 200 anderen Überlebenden der Großen Katastrophe tief unter der Erde in einem verlassenen Bergwerk. Mit ihrer Armbrust geht sie tagsüber auf die Jagd nach Luchsen, Rentieren und Hunden. Als ein Bericht des Informationstrupps Rhiannons verschollen geglaubten Vater anklagt, ein für die Große Katastrophe verantwortliches Virus geschaffen zu haben, wird sie verbannt. Sie darf nur zurückkehren, wenn sie ein Gegenmittel findet. Und so macht Rhiannon sich auf den gefahrvollen Weg zu dem Ort, der einmal Manhattan hieß …

      Die Endzeit-Hörspielserie »Und auf Erden Stille« ist das neue Meisterwerk von Jochim-C. Redeker und Balthasar von Weymarn (INTERPLANAR Produktion GbR). Auf einer großen akustischen Leinwand erwarten die Hörer lebensnahe Figuren, intensive Dialoge, spektakuläres Sounddesign, epische Musik und die Antwort auf die Frage, warum »auf Erden Stille« ist …
      Und ein "Perspektivebild" der Box sieht auch ganz nett aus:

      Boxperspektive.jpg
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.