Und auf Erden Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich möchte bald auch reinhören.
      Steht ziemlich weit oben auf meiner Liste, aber das ist nichts zum Einschlafen, deswegen muss ich mir irgendwo
      im Alltag die Zeit freischaufeln.

      Muss man sehr genau aufpassen um Zusammenhänge zu erfassen?
      Ansonsten würde ich es im Auto hören, weil ich da morgen mit dem Traversan Zyklus (Atlan/Perry Rhodan) durch sein werde.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Zwei Kritiken kann ich nachreichen:

      • Medienhuren

      • Monsters & Critics (der Kritiker hat das Hörspiel aufmerksam durchgehört und beschrieben, aber ehrlich gesagt ist das Resumée -- 10 von 10 Punkten -- nicht wirklich eine Auszeichnung. Ich habe auf der Website keine Zusammenfassung einer Hörspielkritik gefunden, die weniger als das aufwies)
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Ich finde, das Interplanar's Werk voll den
      Ansprüchen entspricht, den ich an Interplanar habe:

      "Du hörst nicht zu, Du bist dabei!"

      Ich habe jetzt CD1 gehört, und wurde sofort
      "zwischen die Fronten" (Raumkadetten) geführt. :zustimm:
      In der Brückenszene ist ein "Schnupseler" drin,
      die Brückenwache bemerkt 2 Ankömmlinge und
      kennt danach nur eine.

      Das "stark hören" ist laut Mercedes, der ich eine Kopie geschickt habe
      gut gelöst, sie in Wirklichkeit am Anfang starke Übersteuerung im
      Hörspiel wahrheitsgetreu darzustellen wäre aber kontraproduktiv.

      Wenn wir mehr gehört haben, melde ich mich wieder.

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Mir hat die erste Staffel insgesamt gut gefallen, interessanter Wechsel zwischen Gegenwart und Zeit unmittelbar vor den Pandemien.
      Und man bemüht sich wirklich, ein realistisches Bild dieser zerfallenen, brutalen Welt zu schaffen, in der Mitleid nicht mehr viel zählt, sondern jeder zunächst sehen muss, wo er bleibt.

      Der Cast ist prima ausgesucht, die Musikuntermalung wirkte für mich jederzeit passend und nicht übertrieben.

      Frank schrieb:

      Ich kann mit einem erfahrenen "Westmann" nun mal mehr anfangen als mit zwei Teenies, die unbeholfen durch die Gegend stolpern.
      Dafür harmonieren Rhiannon und der Ranger dann aber auch sehr schön miteinander und ergänzen sich gegenseitig.
      Ja, dass Rhiannon da nicht nur mit Lisa oder einem anderen jugendlichen Helfer unterwegs gewesen ist, sondern mit dem "Ranger", das hat auch für mich die Handlung sehr stark aufgewertet und vor allem glaubwürdiger gemacht.
      Ich fand es nämlich schon relativ unwahrscheinlich, dass man sie überhaupt allein losgeschickt hätte.
      Man bedenke die Dringlichkeit ihrer "Mission", die ja kein "Himmelfahrtskommando" sein sollte :zwinker: - und dagegen die unglaublich vielen Gefahren außerhalb des Bergwerks...
      Aber gerade weil Rhiannon und der "Ranger" eine so effiziente Zweckgemeinschaft bilden und sich schließlich ja auch ganz gern haben, erschien es mir irgendwie unpassend und zu "holterdipolter", dass
      Spoiler anzeigen
      der am Schluss einfach so weiterzieht, ohne sich zumindest kurz von ihr zu verabschieden. Das wundert Rhiannon ja selbst, und sie kann es zunächst nicht glauben.
      Ich frage mich, ob man hier evtl. noch erfahren wird, dass möglicherweise der Vater sich des Mannes irgendwie "entledigt" hat...
      Denn ein große Sympathieträger ist der ja bisher nicht, weder für seine Tochter noch für den Hörer. :zwinker:
      Oder wollte man einfach keine Zeit an einen Abschied verschwenden, da er zeitlich nicht mehr in die 10. Folge gepasst hätte und in der Handlung auch nicht wirklich Platz für "Rührseligkeiten" ist? :denk:
      Was ich im Zusammenhang mit dem "Ranger" aber nicht wirklich verstanden habe: Die Katastrophe ist "erst" rund 15 Jahre her, aber der gute Mann weiß schon nicht mehr, wie alt er ist?
      Und er kann nicht lesen?
      Irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden bzw. konnte es nicht wirklich nachvollziehen.
      Okay, oder er ist tatsächlich Analphabet und will Rhiannon - wieso auch immer - sein Alter nicht nennen... :schulter:

      Ich bin jetzt schon gespannt, wie es in der zweiten Staffel weitergehen wird und ob man es noch schafft, das Ruder bezüglich des einen Virus noch herumzureißen... :pinch:
    • @Agatha Ja, deinen "Spoiler" fand ich im ersten Moment auch ein wenig schade.

      Spoiler anzeigen
      Aber irgendwie war es ja doch eher eine Zweckgemeinschaft, und er hat ja auch bekommen was er wollte.


      Andererseits gehe ich aber auch davon aus, dass wir ihn in der zweiten Staffel wieder sehen hören werden. :zwinker:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Agatha schrieb:

      Ja, dass Rhiannon da nicht nur mit Lisa oder einem anderen jugendlichen Helfer unterwegs gewesen ist, sondern mit dem "Ranger", das hat auch für mich die Handlung sehr stark aufgewertet und vor allem glaubwürdiger gemacht.
      Ich fand es nämlich schon relativ unwahrscheinlich, dass man sie überhaupt allein losgeschickt hätte.
      Man bedenke die Dringlichkeit ihrer "Mission", die ja kein "Himmelfahrtskommando" sein sollte
      Zu Krzysztof und seiner Motivation gibt’s in Staffel 2 sicher noch was zu hören. Auf der anderen Seite erinnere ich mich an neun Gefährten, die auszogen, um den Ring der Macht in einem Vulkan zu vernichten — das war auch eine erbärmlich kleine Taskforce ...
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Ich bin auch durch und unterm Strich hat es mir gut gefallen.
      Spoiler anzeigen

      Eine echte Überraschung & heftig war der Tod der Freundin durch das Gift vom Ranger!
      Erschreckend konsequent, aber gut!

      Wie schon geschrieben hier, basiert vieles am Ende auf Zufall und das unsere kleine Heldin ausgerechnet auf ihren Vater trifft, ist natürlich sehr unwahrscheinlich. Aber hey, Schwamm drüber.


      Handwerklich ist das Hörspiel richtig gut gemacht und es stimmt vieles.
      Musik, Effekte, Sprecher und der Spannungsbogen sind klasse!

      Ich freue mich auf die Fortsetzung! (Wann gehts weiter!!? :huepf: ?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Waaaaas :drama:

      Das tut uns @Interplanar doch niemals an!
      Einen VÖ haben wir noch nicht (es ist ja auch noch Schreibzeit), aber nachdem Schreiben, Produktion und VÖ-Vorlauf sich für Staffel 1 auch zwischen Dezember 2019 und Januar 2021 hingezogen haben, ist das mit einem Jahr nicht unrealistisch. Ist aber auch nicht so ungewöhnlich, die Monster- und Ghostbox-Staffeln kamen doch auch in etwa diesem Abstand raus?
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Ist aber auch nicht so ungewöhnlich, die Monster- und Ghostbox-Staffeln kamen doch auch in etwa diesem Abstand raus?
      Nein, ist absolut nicht ungewöhnlich, es gab/ gibt ja auch diverse Beispiele, wo es zwischen einzelnen Staffeln noch sehr viel länger als nur ein Jahr gedauert hat - oder immer noch dauert.
      Ihr sollt ja auch damit zufrieden sein und Euch nicht unnötig stressen. Das tut wohl keiner Produktion gut. :)