Das ABC des schönen Mordens – Der satirische Adventskalender von Kai Magnus Sting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das ABC des schönen Mordens – Der satirische Adventskalender von Kai Magnus Sting

      Es gibt wieder einen besonderen Kalender von k.m.Sting auf swr2.

      Inhalt:
      Wer A sagt, muss auch B sagen – und zwar von A bis Z! Vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein neuer blutiger Buchstabe...

      Draußen peitscht der Wind. Im Kamin prasselt das Feuer. Ein Ehepaar sitzt sich gegenüber bei Kerzenschein, beide trinken ein Glas Rotwein. Der Gatte löst ein Kreuzworträtsel.
      "Weltmacht mit 3 Buchstaben …" Der Gatte lacht: "Ich! Und hier? Beendet das Leben endgültig. Ebenfalls drei Buchstaben, waagerecht … Ha! Ehe."
      "Also, manchmal könnte ich dich umbringen."
      "Da brauchst du einen Plan. Das ist das A und O bei der Sache."
      "Du meinst, wer A sagt, muss auch B sagen?"
      "Nach A kommt B, und zwar von A bis Z!"
      "Das machen wir. Wir denken uns von A bis Z Mordmethoden aus! Ein ABC …"
      "… des schönen Mordens!"

      :download: hier:

      swr.de/swr2/hoerspiel/podcast-…schoenen-mordens-102.html
    • So, gestern auch gehört.
      Ja, ausgesprochen witzig und originell gemacht.
      Gegen Ende wurde mir das Alliterationen-Dauergewitter :zwinker: dann aber fast ein bisschen zuviel, obwohl man die Wortgewandtheit des Autors hier nur wirklich bewundern kann! :thumbup:
      Felix von Manteuffel und Leslie Malton sind in jedem Fall großartig als Ehepaar, das sich aus Langeweile dieses ganz besondere "ABC" ausdenkt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher