Schulfreunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wir hatten in einer kleineren Runde noch ein paar Jahre Kontakt und haben uns regelmäßig getroffen.
      Das schlief aber irgendwann mal ein.
      Heute habe ich mit niemandem mehr Kontakt, es sind einfach auch schon über dreißig Jahre vergangen in meinem Fall.
      Und die Leute längst in alle Winde zerstreut. ;)
    • Mit wenigen habe ich noch Kontakt, aber eine davon ist eine enge Freundin geblieben.
      Ich war auch nie so wirklich bezogen auf die Klasse.
      Meine Freunde waren entweder Nachbarn oder aus dem gleichen Viertel, oder auch aus anderen Klassen.

      Auch so Dinge wie Klassentreffen haben mich nie interessiert und ich bin auch nicht einmal zu einem Treffen gegangen.
      Mit den Leuten die ich mochte habe ich immer noch Kontakt und der Rest interessiert mich einfach auch nicht. :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe zu keinem meiner ehemaligen Klassenkameraden mehr kontakt. Aus keiner meiner besuchten Schulen. Aus meiner Grundschule war einmal ein Klassentreffen, aber das war es dann auch schon. Ich habe mal versucht mit einer ehemaligen Klassenkameradin ein paar Leute ausfindig zu machen, aber nachdem bei nicht wenigen kaum Interesse aufkam, haben wir es dann gelassen.

      Also kein Kontakt mehr.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Mit einem, den ich seit der 1. Klasse kenne, habe ich noch ab und zu Kontakt. :kumpel:

      Es hat sich im laufe der Jahre von Klasse zu Klasse so viel verändert, daß im Abschlußschuljahr
      keiner mehr von meiner ursprünglichen 1. Klasse mehr übrig war.

      1. - 4. Grundschule
      5. - 6. Hauptschule
      7. Realschule Aufteilung in Jungen/Mädchen
      8. Realschule Aufteilung in Technisch/Kaufmänisch
      9. Realschule Aufteilung in Klassen AK/BK

      10. Realschule Alleine (Der letzte Mohikaner)


      Darum verbindet mich eigentlich so gut wie garnix mehr mit meiner Abschlußklasse.


      ... fast wie bei den Zehn kleinen Maximalpigmentierten mit Migrationshintergrund :D

      Spoiler anzeigen
      ... hieß früher mal Die Zehn kleinen Negerlein =)
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Wenn nicht gerade Corona ist :wart: habe ich noch guten Kontakt zu meiner besten Freundin aus der Mittel-/Oberstufe. Da sie zwei Schulkinder hat und wenig Zeit, habe ich sie dieses Jahr leider noch nicht gesehen. Witzigerweise kam ihre kleine Schwester (2 Jahre jünger, hat man in der Schule völlig ignoriert, logo, die Kleinen :schmoll: =) ) in meine Studienstadt, wir wurden beste Feierfreundinnen und - wenn nicht gerade... :aufstampf: - bin ich z.B. an Weihnachten gern gesehener Gast bei den Eltern meiner Freundinnen, die dann auch mit ihren Familien da sind.
      Außerdem habe ich sporadischen Mailkontakt zu einer Freundin aus der Oberstufe, die in die Schweiz gegangen ist und Anfang des Jahres kam über die beste Schulfreundin wieder ein sehr schöner Kontakt zu einer anderen Freundin aus der Oberstufe zustande, die, was ich gar nicht wusste, in meiner Nähe lebt. Wir treffen uns nun alle 4 - 6 Wochen zum Spazieren, im Museum, zum Essen...ja, wenn nicht gerade... :wargh:
      Ich glaube in meiner Heimatstadt gibt es immer noch einen regelmäßigen Stammtisch mit ein paar Leuten aus meinem Abijahrgang...das sind nun mehr als 25 Jahre!
      Und (fast) jedes Weihnachten gibt es dort einen offenes Treffen in der Stammkneipe.
    • Ich habe tatsächlich noch Kontakt zu einigen Schulfreunden, zu einem sogar seit 42 Jahren. Ich halte i.d.R. auch zu Kollegen aus alten Arbeitsstellen Kontakt, was im Zeitalter von Facebook und Co. nie einfacher war.
    • Ich habe aktuell zu niemandem mehr Kontakt. Mit einigen war ich sehr lange befreundet, aber in den letzten Jahren haben wir uns sehr unterschiedlich weiterentwickelt. Letztes Jahr gab es ein Abijahrgangstreffen und ich hatte gehofft, einige Bekanntschaften zu reaktivieren, aber leider wurde nichts daraus. Liegt auch an familiären Umständen und Corona.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Ich habe nur noch mit sehr wenigen ehemaligen Mitschülern regelmäßig kontakt. Allerdings sind das ausschlielich Leute, mit denen ich schon vor der Schule befreundet.
      Ich war einmal bei einem Abinachtreffen und es war super beschissen, alle haben wieder in ihren alten Grüppchen rumgegluckt und die anderen mit dem Arsch nicht angesehn. Ich bin dann mit ein Paar Leuten die das auch scheiße fanden in die Kneipe abgehauen udn hatte da dann nen ganz netten Abend.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Keinerlei Kontakte mehr mit Leuten aus meiner Klasse, und das ist gut so.
      Vor Jahren war ich ein mal bei einem Klassentreffen- bin aber nicht lange geblieben.
      Das war so ein "Mein Haus, meine Frau, mein Auto, meine hohe Position, hach wie bin ich doch toll"-Treffen.
      Habe schnell wieder gemerkt warum ich keinen Kontakt mehr zu denen habe... =)
    • Näheren Kontakt habe ich noch zu einem Schulfreund aus der 7, einer Freundin, die ich in der 11 kennengelernt habe und einer, die in der 12 dazukam.

      Da ich ja dann nach der Schule nach Köln umgezogen bin, ließ sich mehr Konrakt nicht dauerhaft aufrechterhalten. Da ist einiges dann völlig ohne Gram im Sande verlaufen. Bei einigen würde ich mich sicher über ein Wiedersehen freuen, aber natürlich hat man auch viele Wegbegleiter von früher erfolgreich verdrängt, und ich werde den Teufel tun und mir das durch den Besuch eines Klassentreffens wieder kaputt machen. =)
    • Hardenberg schrieb:

      aber natürlich hat man auch viele Wegbegleiter von früher erfolgreich verdrängt, und ich werde den Teufel tun und mir das durch den Besuch eines Klassentreffens wieder kaputt zu machen.
      Eben. ;)
      Schulklassen sind reine Zweckgemeinschaften, da versteht man sich, wie auch ansonsten im Leben, nicht automatisch mit jedem.
      Und warum dann nach Jahren nochmal so tun, als sei es immer sooo toll und harmonisch gewesen, wenn man in einigen Fällen froh war, die :zensiert: nicht mehr sehen zu müssen. ^^
    • Ich habe leider auch kaum noch Kontakt zu den Leuten aus meiner Schulzeit. Wobei ich die Grundschulezeit interessanter und allgemein auch schöner empfand, als die Zeit in der Oberschule. Das Einzige was geblieben ist, ist eine WhatsApp Bekanntschaft aus der Grundschule. Ich habe Mitte der Achtziger die Grundschule beendet, und Anfang der 90er habe ich erfahren, dass ein wirklich lieber und netter Mitschüler von uns in einer Großstadt erstochen wurde. Somit fand das erste und einzige "Klassentreffen" auf dem Friedhof statt.
      :menno3:
      Einen lieben Gruß,

      _/XA\_

      ...geboren, um zu hören...
      :skele: