Wohliges Gruseln wünsche ich allen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wohliges Gruseln wünsche ich allen!

      Hallo ihr Lieben,

      Ich lese seit einigen Wochen schon heimlich hier mit, nachdem mich eine Recherche zu Gabriel Burns auf das versammelte Fachwissen hier aufmerksam gemacht hat.

      In den letzten Jahren hatte ich meine Begeisterung für Hörspiele weitgehend vergessen (und mit Hörbüchern werde ich nur bedingt warm).

      Aber nachdem ich bei einem der großen Streaming-Anbieter über "Die drei ???" gestolpert bin, wurde ich wieder angefixt.
      Wobei ich sagen muss: Der neue Soundtrack fühlt sich an, als würde man mich permanent gegen den Strich bürsten. Besonders bei den Folgen, die man als Kind zig mal gehört hat und quasi auswendig kennt. @_@

      Nach einem munteren Hören quer durch "die drei ???" bin ich dann durch Point Whitmark getarnt und arbeite mich langsam durch Gabriel Burns (meiner Mitspielern aus der Rollenspielrunde schwant schon übles, auf welche Ideen mich das bringen könnte...).

      Und wie man meinem ersten Post hier entnehmen kann, habe ich mich durch Hyde away gehört. Mal schauen, was ich meinen Ohren als nächstes Gutes gönne.

      Und kurz zu meiner Person (hoppla, da war ja was):

      Ich bin 43, seit ich sechs bin Fan des gepflegten Hörgrusels (Einstiegsdroge klassisch die drei ???, wenn auch zwischenzeitlich längere Abstinenz) und komme aus Schifferstadt in RLP.



      Freut mich sehr, euch gefunden zu haben! :winke:


      [Edit]Mysteriöse Wortschöpfungen sind meinem Autokorrekt zu verdanken, da ich vom Handy aus tippe. Und trotz Korrekturlesen entschlüpft mir doch mal ein Verkorrigierer, bitte schonmal um Entschuldigung...[\Edit]
    • Gerzlich Willkommen, @Auribiel! :winje:

      Schön, dass Dich Dein Weg in den Hörgrusel geführt hat und Du Dich auch gleich so lebhaft beteiligst. Wir freuen uns hier alle immer sehr über freundlichen und aktiven Zuwachs.

      Also hab ganz viel Spaß und hau, wenn Du magst, ordentlich in die Tasten! :)
    • Hallo Auribiel, willkommen hier bei den Hörgruselern. Ich glaube diese Pause hatte jeder von uns. Der eine länger und der andere weniger lang. Aber schön ist es immer wieder, wenn man zurück findet.

      Viel Spaß hier im Forum, ich denke du wirst viel Informationen und wissen hier herausziehen können.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du dich angemeldet hast!!
      Und wieder ein heimlicher, stiller Leser weniger, sehr schön.

      Ich spür euch, wenn ihr hier heimlich durch die fahlen Katakomben schleicht :besserwisser: :arg1:

      Welches Rollenspielsystem spielt ihr?
      Den Klassiker DSA?
      Call of Cthulhu würde sich allerdings super für eine Story a la Gabriel Burns eignen.


      Hoax schrieb:

      Ich glaube diese Pause hatte jeder von uns.
      Ich muss gestehen, ich nicht.
      Ich habe durchgängig Hörspiele gehört und fand es auch nie uncool. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich spür euch, wenn ihr hier heimlich durch die fahlen Katakomben schleicht :besserwisser: :arg1:


      Und ich bin Experte im heimlich anschleichen und unabsichtlich erschrecken. @_@

      Welches Rollenspielsystem spielt ihr?
      Den Klassiker DSA?
      Call of Cthulhu würde sich allerdings super für eine Story a la Gabriel Burns eignen.

      Angefangen haben wir mit AD&D, dann aber bald Wechsel zu DSA, dem ich dann auch fast 20 Jahre treu geblieben bin - mittlerweile nerven mich aber die Metaplot-Entscheidungen und das System ist mir zu kompliziert geworden, ich werd halt aaaaalt.
      Zwischendurch dann noch World of Darkness und Shadowrun.

      Muss sagen Call of Cthulhu ist mir etwas ZU tödlich/wahnsinnig machend für die Charakter, daher würde ich für Gabriel Burns wohl "Projekt Eos" aus der World of Darkness nehmen. Befasst sich mit einer Geheimeinheit des FBI, die dem "Bösen" (Vampiren, Werwölfe, Magier etc.) auf der Spur sind.

      Ich grusel gerne meine Mitspieler, aber mir ist lieber wenn geschundene Figuren weiter mitspielen und nicht frühzeitig ausscheiden. Gabriel Burns & Co. gewinnen ja auch viel daran, wie die Hauptfiguren mit dem Wahnsinn umgehen lernen müssen. ]:-)>
    • Auribiel schrieb:

      Und ich bin Experte im heimlich anschleichen und unabsichtlich erschrecken. @_@
      Aber jetzt bist du enttarnt....solange du zumindest angemeldet bist :arg1:

      Auribiel schrieb:

      Angefangen haben wir mit AD&D, dann aber bald Wechsel zu DSA, dem ich dann auch fast 20 Jahre treu geblieben bin
      Ich bin damals gleich mit DSA angefangen, bzw. von Freunden eingefangen worden.
      DSA bin ich auch eigentlich komplett treu geblieben.
      Shadowrun haben wir auch mal kurz gespielt. Das Setting ist faszinierend und die Zeitleiste der Entwicklungen haben mich damals wirklich in den Bann geschlagen. Allerdings waren die Würfelorgien irgendwie nicht meins und Kämpfe haben sehr lang gedauert dadurch.

      Seit vielen Jahren spiele ich nun nicht mehr. Unsere Gruppe hat sich nach der Ausbildungszeit langsam aufgelöst.
      Schade, aber so ist das Leben. Ich verfolge DSA immer noch grob und schaue mir Let's Plays von Pen&Paper Runden auf Youtube / Twitch an. Ist nicht das gleiche, aber macht mir auch Spaß. Besser als nichts.
      Dort schaue ich dann am meisten DSA, aber auch WoD, CoC und auch The Sprawl.

      CoC ist schon hart und würde ich auch nicht gerne selber spielen. Ich hänge an meinen Charakteren, aber dort kommt ja oft keiner lebend raus aus den Runden.

      Spielt ihr regelmäßig, oder "nur" wenn es allen gerade passt?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Auribiel schrieb:

      Freu mich schon drauf wieder Spielleiterin zu sein
      Das glaube ich :)

      Bei dem Thema; hast du dir schonmal die DSA Hörspiele von WinterZeit angehört?
      Die kann ich nur empfehlen.
      Klar, hat jeder "sein" eigenes Aventurien im Kop, aber die Qualität ist wirklich toll.
      Aktuell gibt es zwei Staffeln.

      Hier mal ein Link zur WinterZeit Seite *klick*
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher