Ärgert Ihr Euch darüber, Hörspiele am Erscheinungstag "zu teuer" gekauft zu haben, wenn irgendwann eine günstigere Ausgabe kommt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ärgert Ihr Euch darüber, Hörspiele am Erscheinungstag "zu teuer" gekauft zu haben, wenn irgendwann eine günstigere Ausgabe kommt?

      Ärgert Ihr Euch darüber, Hörspiele am Erscheinungstag "zu teuer" gekauft zu haben? 26
      1.  
        Überhaupt nie, etwas gleich hören zu können ist es mir immer wert, mehr zu bezahlen (12) 46%
      2.  
        Manchmal, kommt auf das Hörspiel an und WIE billig es später angeboten wird (9) 35%
      3.  
        Immer, aber ich kann es nun mal regelmäßig nicht abwarten (0) 0%
      4.  
        Ich bevorzuge Schnäppchen und kann warten, daher stellt sich die Frage für mich nicht (5) 19%
      ...ich meine Collectors-Edition, Boxen oder Bundles gibt's dann ja manchmal auch nur noch zum Bruchteil des ursprünglichen Preises...

      Ein Ärgernis oder könnt ihr Euch für die "Spätentschiedenen" freuen?

      Wie steht ihr zu dem Thema? Die vier Antwortalternativen mögen nicht genau treffen, was ihr denkt, aber vielleicht wählt ihr dann trotzdem das, was Euch am nächsten kommt.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Es kommt bei mir auf das Hörspiel an. Beispiel: HPL Chroniken des Grauens: Mittlerweile gibt es die ersten 4 Hörspiels als Paket (CD oder Vinyl) günstiger. Tangiert mich aber nicht, denn ich habe es stets bei Winterzeit gekauft und unterstütze damit gerne den Produzenten. Bei Hörspielen, die ich mal so gekauft habe, ärgere ich mich schon wenn sie später quasi für umme zu erhalten sind.
    • Kommt bei mir auch drauf an. Absolute Lieblingsserien supporte ich umgehend, bei den meisten anderen VÖ's kann, bzw. MUSS ich warten, weil es einfach nicht geht sonst. Dadurch, dass ich halt auch viel streame, kann ich es ja trotzdem hören, daher hab ich weniger Eile damit.

      Wenn mir gestreamte Folgen außerordentlich gut gefallen, kaufe ich sie physisch nach, wenn der Preis passt.

      Es gibt ja viele Leute, die sammeln halt nur bspw. ??? - dann ist es ja okay immer direkt zu ordern, ich hab neben den Hörspielen noch viele andere Verpflichtungen die Geld kosten - daher ist es so wie oben beschrieben :)

      Ärgern tue ich mich nicht, man kennt die Gesetze des Marktes - es wird in der Regel irgendwann günstiger, manchmal aber auch teurer wenn die Auflagen klein sind...
    • Ich ärger mich auch nicht darüber.
      Wenn ich etwas gerne möchte, dann hole ich es mir.
      Wenn es ein paar Monate später deutlich günstiger ist, dann ist es halt so, aber
      ich konnte es auch schon diese ganze Zeitspanne nutzen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Nö, ich ärgere mich nicht. Für mich ist ein Hörspiel kein Schnäppchenprodukt, und ich würde nie warten, nur um es billiger zu bekommen.

      Ich höre aber eh nur Hörspiele, die mich auch wirklich interessieren. Und wenn mich etwas interessiert, ist es mir auch seinen Preis wert. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass mich schon mal ein Preis abgeschreckt hätte, außer jetzt Hyde away, das ich gern als DL zum Box-Preis gekauft hätte. Stattdessen sollte der DL insgesamt über sechzig Euro kosten. Das war mir denn doch im Vergleich zu viel. Also habe ich das Hörspiel der Streaming-Freunde von Europa eben auch via Spotify gehört. Zwar nur zweite Wahl für mich, aber immer noch besser, als alle CDs zu rippen.

      Früher gab es ja hin und wieder Angebote, bei denen man zum Kauf der CD den Rip gleich dazu bekam. Das wäre für mich eine tolle Alternative.
    • Nein, weil es da ja um viel zu kleine Summen (*) geht.

      Bei Flugtickets oder Kreuzfahrten ärgere ich mich aber schon, wenn die plötzlich ein paar hundert Euro billiger werden. Manchmal halte ich mich nämlich leider nicht an die Goldene Regel "Schau nie meht auf den Preis nachdem Du gebucht hast" :D

      (*) Was mich aber geärgert hat, das war als das Benzin vor paar Monaten im Lockdown so billig war wie nie und es auch nie wieder sein wird. Aber wenn nix in den Tank reingeht, was will man machen. Das ist aber natürlich ein gutes Beispiel dafür, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich glaube, ich habe da schon mal was zu geschrieben irgendwo. :denk:
      Dann müsste ich mich ja jedesmal ärgern, wenn ich etwas gleich kaufe und nicht damit warte, bis ich es gebraucht oder billiger bekommen kann.
      Okay, das mag manchmal der Fall sein, je nachdem, um was es geht, aber dafür hat man den Artikel (in diesem Fall das Hörspiel) gleich von Anfang an, kann es benutzen bzw. hören :zwinker: - und die Freude darüber überwiegt dann ja den höheren Preis.
      Kommt aber auch bei mir auf das Hörspiel an.
      Serien, die ich generell sammele, die kaufe ich eigentlich immer gleich bzw. in der nächsten (Pop)Bestellung. Da tut sich preislich nämlich ohnehin oft nicht mehr viel.
      Und ich habe, ehrlich gesagt, wenig Lust, evtl. Jahre zu warten, bis da mal irgendwann eine Box kommt oder das Gnaze zwei Euro billiger wird
      Sachen, die mich nicht so wahnsinnig interessieren, auch wenn ich sie gerne "mal" hätte, da lasse ich mir Zeit.
      Gerade DDF kommen häufiger nochmal wesentlich günstiger auf den Markt, z.B. bei Müller.
    • Wenn ein Hörspiel später dann "nur" günstiger wird ärgert mich das gar nicht.
      Und im besten Fall hat man sogar noch ein gutes Gefühl dabei, weil man das (Lieblings)Label unterstützt hat. :winke:

      Ärgern tut es mich allerdings - egal ob ich das Hörspiel gekauft habe oder nicht - wenn es schon sehr kurz nach Erscheinen auf Youtube verramscht wird.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ärgern tut es mich allerdings - egal ob ich das Hörspiel gekauft habe oder nicht - wenn es schon sehr kurz nach Erscheinen auf Youtube verramscht wird.
      Stimmt!
      So ging es mir auch kürzlich mal mit einem.
      Da denkt man... :rolleyes:
      Aber weil ich es gern für meine CD-Sammlung haben wollte, ist der Frust darüber dann nicht wirklich groß gewesen.

      Und andererseits: bei Spoti oder Deezer sind sie ja eh auch fast alle gleich. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher