Der FOOTBALL-Thread - NFL / College Football - Das Ei fliegt wieder! - Alles über spektakuläre Hail Marys, phänomenale Catches, Beef, Gerüchte und den ganzen Rest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heute Abend soll ja das sein, was früher der Pro Bowl war. Schaut einer von euch da zu? Ich habe wenig Interesse daran. Der letzte Probowl hat mich was diese Veranstaltung an geht geheilt.

      Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich im Moment noch nicht mal Interesse am Superbowl habe. Das habe ich in den vergangenen Jahren nie gehabt. Egal wer da gespielt hat. Liegt das vielleicht daran, dass es mittlerweile zu viel Football gibt? Vielleicht so etwas wie Übersättigung?
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Schaut einer von euch da zu?
      Liegt das vielleicht daran, dass es mittlerweile zu viel Football gibt?
      Zu ersten Frage:
      Es war zwar immer eine Ehre am ProBowl teilnehmen zu dürfen (wie alle nachher sagten), aber natürlich haben sich die immer geschont (verständlicherweise), die noch den SuperBowl vor der Brust hatten. War halt mehr so eine Showveranstaltung an der nur mäßig Sport geboten wurde. Dieses neue Format in Form von Einzelevents würde mich schon mal interessieren, was ich so gelesen habe, erinnerte mich an das alte Spiel ohne Grenzen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das gebe ... Mal schaun.
      Zur zweiten Frage:
      Aus meiner Sicht definitiv nicht. Ich habe diese Saison mehr NFL gesehen als jemals zuvor, ich schaue es immer noch gern, es gab diese Saison ziemlich wenige Low-scoring-Spiele, also reine Abwehrschlachten, die auch ihre Fans haben, sind aber nicht so meins. Da ich keinen Lieblingsverein habe, konnte ich mir das also neutral anschauen und hatte viel Spaß. Und klar, da kann ich mir den SuperBowl natürlich nicht nehmen lassen, das ist ja quasi das Sahnehäubchen auf die ganze Saison.

      Wird dieses Jahr aber ein bißchen anders, ich habe bisher immer zusammen mit drei Kumpels geschaut, die letzten 5 Jahre bestimmt. Meine Jungs haben aber ziemlich abgekackt, haben das Interesse an der NFL verloren und damit natürlich auch an unserem gemeinsamen SoperBowl-Event. Ich werde dieses Jahr also alleine schauen ...
    • Das war ja quasi das, was in den letzten Jahren immer in den Tagen vor dem ProBowl gemacht wurde. Ich bin gespannt, was der Superbowl bringen wird.

      Was haltet ihr von der Vereinbarung der NFL mit DAZN? Glücklich bin ich damit nicht, ändern kann ich es aber auch nicht. Warten wir mal ab wie es in der kommenden Saison mit dem TV bei RTL ausschaut.

      Jetzt aber noch was anderes. In der XFL hat sich Dominik Eberle den Platz des Kickers bei den Seattle Sea Dragons bekommen. Ich wünsche ihm viel Erfolg und das er sich bei den NFL-Scouts zeigen kann um noch einen Platz bei einem NFL Team zu bekommen. Werdet ihr die XFL schauen? Sie soll ja über den ESPN Player und Sport1 und Sport1+ zu schauen sein. Ist bei Sport1+ auch FreeTV? Oder muss man dafür bezahlen?
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Die ersten beiden Drives sahen ziemlich einfach aus ;) We're tight@7.
      @schulzi: Schwer zu sagen, aber Mahomes in guter Form ist ein Tier. Auch die Eagles stehen nicht zu unrecht im Superbowl. Sieht aber nach einem Highscore-Game aus. Und da steh ich drauf ;)
      Die Eagles führen zur Halbzeit, Surprise, Surprise! ;)
      Die Chiefs machen zu viele Fehler, Mahomes mit seiner Verletzung bleibt das große Fragezeichen!
      Hm, mein Fav hat gewonnen. The new GOAT?
    • Mein Superbowl-Wochenende:

      Am Donnerstag wurde mir mein Frei am Montag gestrichen. Als Ausgleich wurde mir freigestellt, dass ich ja später anfangen könne. So gegen 10:00 Uhr. Ich also zähneknirschend zugesagt. Abgesagt habe ich hingegen das Rudelschauen mit ein paar Kumpels. Samstag und Sonntag habe ich jeweils 8 Stunden Sanitätsausbildung bei der DLRG gehabt. Abends habe ich dann allein vor dem TV gesessen und darauf gewartet, dass es mitten in der Nacht los geht. Als es dann so weit war habe ich ab der ersten Minute angefangen zu gähnen. Nein, es war nicht langweilig, ich war müde. Ich bin dann auch tatsächlich während des ersten Viertels eingeschlafen. Zwischendrin immer mal wieder aufgewacht, aber von der Halbzeitshow habe ich schon nix mehr mitbekommen.

      Gegen 03:30 Uhr bin ich dann ins Bett gegangen und habe um 09:00 Uhr meinen Dienst angetreten. Da es mir nicht möglich war, mich dem Ergebnis zu entziehen und ich von allen Seiten brühwarm erzählt bekommen habe wie es ausgegangen ist und was ich in den letzten Minuten verpasst habe, verspüre ich leider auch nicht mehr den Reiz mir das Spiel in der Aufzeichnung anzuschauen.

      Was soll ich sagen.... es ist dieses Jahr für mich voll in die Hose gegangen. :schulter:
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Was soll ich sagen.... es ist dieses Jahr für mich voll in die Hose gegangen.
      Das tut mir leid für dich! :(

      Der Knackpunkt ist einfach das du nicht frei hattest am Montag.
      Dann wird es einfach schwer das so umzubauen das es noch Spaß macht.
      Du hast dich auf das gemeinsame Schauen mit Kumpel gefreut und das wurde dir genommen.

      Ich drücke dir die Daumen das du nächstes Jahr wieder den Tag/Nacht so gestalten kannst wie du es möchtest!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe für das kommende Jahr einen einzelnen Tag Urlaub am 12.02.2024 eingetragen. Das ist dann kein Frei, was gestrichen werden kann. Ist zwar noch fast ein Jahr hin, aber egal.

      Schaut jemand von euch die XFL?
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Schade um den Sommer, der geht, schön, dass die NFL wieder da ist! Erster ENDZN Abend, schöne Spiele im frühen Slot, am beeindruckendsten im Moment die 49-ers mit ihrem Sieg. Ich habe jetzt noch ein paar Minuten für die Spiele im späten Slot, leider habe ich morgen Frühschicht, also viel kann ich mir nicht gönnen ;)
    • Wo seid ihr alle? 8|
      Zweimal Overtime im frühen Slot, AMF-Herz, was willst du mehr? Schöner zweiter Spieltag bis dato, ich habe morgen Spätschicht, was bedeutet, dass ich mir einige Spiele im späten Slot noch relativ lange - leider nicht bis zum Ende - anschauen kann, den Rest dann morgen ;)
    • Huch, was ist denn hier los?
      (Gähnende Leere)

      Nein, war es nicht letzte Woche Tua Tagovailoa, der seine Dolphins mit 70:20 zu einem überragenden Sieg über die Broncos geführt hat? Genau jener Tua liegt jetzt 20:41 gegen die Bills zurück? Alles verlernt in einer Woche? Hä? Gut, die Bills sind gerade gut in Form, hatten ja die Commanders letzte Woche mit 37:03 seziert. Aber dass Tua so einknickt, hätte ich jetzt nicht erwartet. Gut. Gut, mal schauen, was sonst noch alles passiert ... :zustimm:

      Aber ihr könntet jetzt alle mal aus eurer Kyro-Kapsel steigen, wenn ich hier was tippe, hallt das so komisch ... :bliss:
    • Damn....... Die 49ers haben verloren. Es war wirklich nicht das Beste Spiel, aber was hat sich der Headcoach bei diesen Calls gedacht? ja, ich sitze hier warm und trocken, aber ich bekomme auch nicht die Millionen. Sch....

      Nun gut, weiter geht es mit Lions gegen Buccaneers. Go Lions.....
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • @Hoax Wunderbar, wie lange läuft denn so eine Gutscheinkarte?
      Also die 49-ers haben ja wirklich zum ersten Mal in dieser Saison grottenschlecht gespielt, also da ging ja gar nichts, ich will nicht übertreiben, aber der Purdy hat ja teilweise Pässe gespielt, dass man das Gefühl hatte, der ist noch im Lernprozeß und hat vorgestern erst angefangen, Football zu spielen, Richtung nicht gestimmt, zu kurz, zu lang, bezeichnenderweise kamen die längsten Strecken in seinen Drives durch Fehler des Gegners zustande. Und natürlich verlierst da am Ende - nicht unverdient für den Ramsch, denn du da zusammengespielt hast - weil dein Kicker 5 Sekunden vor Ende das Fieldgoal nicht trifft. Klassiker.

      Der Kommentator hatte schon recht, das war nicht schön, nur spannend. Ich war immer froh, wenn sie von dem Spiel wegeschaltet haben, obwohl diesen Spieltag im frühen Slot viel Durchschnittskost geboten wurde, nur die Dolphins und die Jets haben mit ihrem Hurra-Offensiv-Football wirklich begeistern können (was mich anbetrifft).

      Als 49-er-Fan kann man aber immer noch auf eine phantastische Serie schauen und bis jetzt steht ja ein 5:1 zu Buche, ein Rating, welches in der NFC derzeit nur 2 weitere Vereine haben, 13 haben ein schlechteren Stand ;)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher