Der FOOTBALL-Thread - NFL / College Football - Das Ei fliegt wieder! - Alles über spektakuläre Hail Marys, phänomenale Catches, Beef, Gerüchte und den ganzen Rest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Moinsen, es ist wieder so weit. Das Ei bei der NFL fliegt wieder, heute mit dem ersten Wochenende der Saison 22/23. Es hat sich ja eine Menge getan in den letzten Tagen. Dominik Eberle hat ein neues Team, Kicker im Practice Squad bei den Detroit Lion. Vielleicht hat er ja Glück und kann in den 53er Roster aufrücken. Schön, dass er wieder ein Team gefunden hat.

      Da ich ja nach der exorbitanten Erhöhung des monatlichen Preises von DAZN dort mein Abo beendet habe und leider nicht mehr ENDZN schauen kann, werde ich mich wieder dem Free-TV zuwenden müssen. ich bin mir noch nicht ganz sicher welches der 19:00 Uhr Spiele ich mir anschauen werde. Pats - Dolphins oder 49ers - Bears. Im Moment tendiere ich zu den 49ers. Schade, dass das Lions Spiel nicht übertragen wird. Das wäre mein Favorit gewesen. Egal, Hauptsache es geht weiter und der Sonntag Abend ist gerettet.

      Was sagt ihr zu dem neuen TV Deal? In den sozialen Medien ist ja überwiegende Ablehnung zu lesen. Wer weiß was kommt. Es sind mehr Spiele die man im Free-TV zu sehen bekommt. Die Spiele selber werden ja von der NFL, bzw. dem jeweiligen Network übernommen. Da wird sich nicht viel ändern. Ich bin gespannt wer da dann kommentieren wird. Buschi hört bei Sky auf, vielleicht der? Als Experten Schmiso? Maximilian von Garnier? Günter Zapf? Wer weiß, wer weiß. Ich bin gespannt, jetzt haben wir aber erst noch eine Saison mit den Jungs von ran.

      Da ich gerade in Schreiblaune bin, verfolgt ihr die ELF? Ich bin ein echter Freund davon geworden und mein Favorit hat es gestern dann auch gleich wieder in das Finale am 25.9. in Klagenfurt geschafft., die Hamburg Sea Devils. Hoffentlich geht das noch lange weiter. Im nächsten Jahr werden es noch ein paar Teams mehr.

      Es wird Zeit, dass dieser Thread wieder mit Leben gefüllt wird. :D
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ich war medial ganz gut ausgestattet, aber klar, hier kann man auch ordentlich Geld liegen lassen und mir wurde es jetzt auch zu bunt, deswegen habe ich Sky gekündigt und DAZN behalten. Ich schaue zwar noch gern ab und zu Buli und Formel1, aber den Hauptspaß macht schon any given Sunday die NFL aus und das schon seit langer Zeit. Und auf American Football wollte ich nicht verzichten, auf Formel1 werde ich verzichten können, Buli kann ich ja Freitags und Sonntags noch schauen, Samstag muß mir halt die Zusammenfassung reichen.
      Wenn etwas teurer wird, sind die Leute immer am meckern, ich meine, ich mache hier ja auch keine Freudentänze. Aber so ist es halt, wenn man das Potential einer Sportart ausreizt, die NFL hat eben ein solches Potential. Man muß sich auch mal überlegen, was hier für Kosten entstehen, ein oder zwei Ligaspiele in Deutschland auszutragen? Das machst du auch nicht einfach so, ohne dass du davon was hast. Das Spiel in München binnen Minuten restlos ausverkauft, da geht noch mehr, wenn die Amis wollen. Je beliebter die Sportart wird, je mehr Aufwand betrieben wird, desto mehr mußt du als Fan auch latzen, um deine Lieblingssportart verfolgen zu können. Ich persönlich befürchte, in Deutschland sind wir was die NFL angeht gerade mal am Anfang.

      Ich bin heute auf ENDZN dabei, für die Free-TV-Nutzer hoffe ich, das Kommentatoren-Team rund um Icke, Esume, Stecker & Co. bleiben erhalten. Die vermisse ich wirklich. RTL hat ja jetzt die Free-TV-Nutzungsrechte bekommen, ich blicke aber nicht mehr durch, wohin Pro7maxx jetzt gehört und ob sich dadurch jetzt etwas ändert - ich fürchte halt, durch RTL könnten noch mehr Werbepausen geschaltet werden, würde mich aber freuen, ich irre mich ;)
    • Ich weiß, hört sich an wie ein gesponsorter Beitrag an, aber ich hatte echt mords Spaß in der ENDZN Konferenz auf DAZN, was ein irrer erster Spieltag! Spiele in Overtime, hin und her, ein seltenes Unentschieden, viele Punkte, was will man mehr? Einige Teams sahen schon echt gut aus (Bills, Eagles, Chiefs), richtig enttäuscht haben hingegen die Packers und die Pats.

      Wie war es denn bei euch Free-TV-Usern? Hat sich schon was geändert im Format? Oder war alles wie sonst?
    • Ravens vs. Dolphins war der Hammer, jedenfalls wenn man das Spiel neutral anschauen konnte, Offense hui, Defense pfui ;) Das Spiel war ein echter Konferenz-Killer *lach* Aber auch Lions vs. Commanders oder Rams vs. Falcons waren highscoring games und schön anzuschauen, es ging richtig rund, die erste Hail Mary der Saison und die Packers mit dem ersten Sieg ...
    • Ich hab das Packers Spiel gestern in einem New Yorker Pub geguckt. Habe früher die NFL sehr viel verfolgt, bin aber raus mittlerweile. War trotzdem ganz cool. Interessant ist aber, dass Baseball einfach nicht totzukriegen ist, obwohl es so sterbenslangweilig ist.

      Meine Begleitung hat gar nichts für Football über, sonst wäre ich vielleicht ins Stadion gegangen. Stattdessen muss ich ins Broadway Musical :)
    • Gestern im späten Slot war ein leicht "schwieriges" Spiel für mich, ich sympathisiere ja ein wenig mit den Packers und den GOAT finde ich halt klasse, tja und gestern ging es gegeneinander. Da ich heute Frühschicht habe, mußte ich bei 7:3 für die Packers ins Bett und habe heute morgen gesehen, dass ich wohl nicht viel verpaßt habe, viele Punkte sind nicht mehr zusammen gekommen ;)
      Dafür waren die Spiele im frühen Slot mal wieder an Dramatik kaum zu überbieten, die Konferenzschaltungen kamen den Höhepunkten kaum hinterher, gestern war's echt TV-technisch hektisch ;) Zwar sitzt du nachher da und kannst sagen: "Hey, du hast alles gesehen!", trotzdem geht halt auch echt Atmosphäre und Spannung verloren, wenn du immer nur für ein paar Sekunden - oder eine Wiederholung - in ein Spiel reinschaltest. Auf der anderen Seite bleibt dir halt viel Leerlauf - Auszeiten, Verletzungspausen - erspart, sowie die Werbung der Amis.
    • Boah, COLTS vs. BRONCOS, was ein schlechtes Spiel. Punt-Festival. Wilson und Ryan, was waren das mal für gute QBs ... Da lief ja mal nichts zusammen. Bei 9:9 in Overtime. Mann, Mann, Mann. Kein einziger Touchdown. Also echt ein Spiel meines Nichtgeschmacks ;) Gut, beide Teams sind raus aus meiner Bewertung ;)
    • Uiiii..... ich hatte ja DAZN gekündigt. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen einen 4 Wochen für 15€ zu buchen, ohne das es automatisch verlängert wird. Voraussetzung ich nehme danach an einer Umfrage teil. Nun denn, ich bin gespannt. Am meisten mag ich da ja tatsächlich die Konferenz.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Ist der viel heraufgeschworene Football-Hype wieder am abklingen? Es gibt gerade so viel Football im TV zu konsumieren, dass ist gar nicht zu schaffen. Ja, ein Teil ist payTV, aber auch im freeTV gibt es so viel das man, geht zumindest mir so, es nicht alles ansehen kann. Korrigiert mich, aktuell sind es diese Sender:

      FreeTV: Pro7 (NFL), Pro7Maxx (College und ELF), MTSTV (Wiederholungen ELF), Sportdeutschland TV (GLF, GLF2)
      payTV: DAZN (NFL, College), NFL Gamepass, ELF Gamepass

      Kommt es zu einer Überversorgung? Dazu noch so viele Podcasts... Football Bromance, Die Pille für den Mann, Footballerei (gleich mehrere), Euroballers, Icing the Kicker, What happens in Vegas...und das sind nur die die mir auf Anhieb eingefallen sind.

      Nicht falsch verstehen, ich liebe Football. Auch wenn es mittlerweile viel mehr Footballinteressierte in Deutschland sind als noch vor 10 Jahren, es ist immer noch eine Randsportart. Die für großen Zeitungen, oder TV Stationen (abgesehen PRO7) ist Football maximal eine Randnotiz.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Super unterhaltsames Spiel zwischen Syracuse und Clemson! Die Tigers kommen tatsächlich zurück im letzten Quarter. Mal schauen, ob es für einen Sieg reicht. Das Momentum ist jetzt auf Clemson-Seite, würde ich meinen. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich hatte auch vor das Spiel zu schauen, aber irgendwie hat sich Besuch eingeschlichen der sich einfach nicht verabschiedet hat. Als meine Frau dann auch noch meinte, ob sie denn auch zum Abendessen bleiben wollen war es dann so weit. Football am Samstag war damit gestorben. Ich hoffe, dass ich heute in Ruhe dazu komme meine wöchentliche Portion Football abzubekommen. :)
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Benutzer online 2

      2 Besucher