Dorian Hunter - 44 - Der Teufelseid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 44 - Der Teufelseid

      Am 05.02.2021 erscheint:

      Inhalt:
      Der Hermaphrodit Phillip ist aus der Jugendstilvilla verschwunden! Als einziger Hinweis bleibt ein Foto zurück, das Dorian und Coco auf der griechischen Mönchsinsel Athos zeigt - obwohl beide nie in ihrem Leben dort gewesen sind ... Hat Coco Phillip entführt, um ihn der Schwarzen Familie zu opfern?
      (basiert auf Dämonenkiller Band 44 von Paul Wolf, erschienen am 24.06.1975 im Pabel Verlag)
      Vorbestellbar bei:
      Zaubermond.de
      und bei:
      Amazon.de
      und bald bei:
      Pop.de
    • Hier die Inhaltsangabe des Romans:


      "Sie waren ganz in schwarze Lederkombinationen gekleidet, die sie mit Totenköpfen und anderen Horror-Motiven bemalt hatten. Mit ihren Sturzhelmen, deren Sichtscheiben dunkel getönt waren, glichen sie Raumfahrern aus einem Science-Fiction-Film. Kitty fühlte sich von den sieben motorisierten Rockern verfolgt. Kaum hatte sie die City von London verlassen, als sie hinter ihr aufgetaucht waren. Von da an waren sie ständig hinter dem weißen Mini geblieben. Kitty fielen plötzlich wieder die seltsamen Anrufe ein, die sie in den vergangenen Tagen erhalten hatte. Sie hatte sie nicht besonders ernst genommen, weil sie dachte, daß sich Harrys Freunde nur einen üblen Scherz mit ihr erlauben wollten."

      Ich war gerade eine Woche auf der Welt, als der Roman erschien.
      In dem Roman taucht meines Wissens zum ersten Mal der dämonische Rocker auf, der in der Hörspielserie schon seit ein paar Folgen dabei ist.
      Es scheint in der Vertonung aber eher um den anderen (wichtigeren) Teil der Handlung zu gehen.
      Ich freue mich drauf!
    • Ich fand die Folge auch cool und hoffe, dass nun Phillip endlich mal "ordentlich" eingeführt wird (das kam bis jetzt - im Gegensatz zu den Romanheften - irgendwie nie so recht zur Geltung, was er eigentlich für eine "Kraft" hat) und daß Olivaros "Besonderheit" in den folgenden Episoden weiter vertieft wird!
      Was mich aber echt superheftig ankäst, ist die Tatsache, dass man jetzt wieder eeeewig muss, bis es weiter geht (würde ich die Story nicht eh schon kennen und lieben, würde ich wahrscheinlich einfach aufhören zu folgen...)...
    • Folge 44
      Der Teufelseid

      Diese wurde nun ebenfalls gehört.
      Der Titel passt ganz gut zur Folge.
      Das Cover...
      Spoiler anzeigen
      Nachdem es auf dem Sammelband den Titel "Das Kind der Hexe" verwendet wurde, war ich immer davon ausgegangen dies für Folge 50 zu haben.
      Ist in meinen Augen ein mega Cover, welches leider nur bedingt zu dieser Folge passt.
      Cocos Schwangerschaft wird ja schon seit 2-3 Folgen angedeutet. :schulter:


      Die Handlung der Folge ist wieder besser.
      Der Anfang hat mir hat mir zwar nicht soooo gefallen, dafür war der Rest gut.

      Wieso ist Dorian so geworden?
      Er war ja schon immer ein gewisses Grad Arschloch, aber hatte bis vor ein paar Folgen noch Charme bei dem man sagt, "So ist er halt"
      Bei Coco war es noch weil es Lilian nicht besser ging und dennoch merkte man wenigst ein paar Gefühle bei ihm.
      Hat er ja eh kaum... Aber jetzt?
      Was hat Lilian gemacht, was ihn so unsympathisch gemacht hat?
      Wenigstens sagt im Cohen etwas die Meinung! :motz3:
      Aktuell höre ich nicht mehr wg Dorian.
      Da sind mir Chapman & Cohen deutlich lieber.

      Jerome ist eine ganz interessante Ergänzung.
      Nach seinem Erstauftritt und der verschonung Dorians, dachte ich eigentlich er taucht halt nicht mehr auf.
      Schön dass dieser Handlungsstrang fortgesetzt und wohl zu einem Ende geführt wird.
      Ist das in den Heften auch?

      Mit der Post-Credit-Scene wird dann wieder die nächste Folge angeteasert.
      Stehen wohl wieder Werwölfe im Zentrum.
      Und Jeff :)
    • Mr Blonde schrieb:

      [...]


      Wieso ist Dorian so geworden?
      Er war ja schon immer ein gewisses Grad Arschloch, aber hatte bis vor ein paar Folgen noch Charme bei dem man sagt, "So ist er halt"
      Bei Coco war es noch weil es Lilian nicht besser ging und dennoch merkte man wenigst ein paar Gefühle bei ihm.
      Hat er ja eh kaum... Aber jetzt?


      [...]
      Nachdem die Folge heute Morgen durch war, musste ich ebenfalls für mich feststellen, dass er sich krass verändert hat.
      Da wird sich munter lustig durch die Welt ge*piiiep*. - Männer! :arg1: :hrhr2:
      Allerdings kenne ich keinerlei Vorlage und kann daher nicht beurteilen ob und wenn ja inwieweit das zum Programm gehört.

      Ansonsten gibt hier wirklich nichts auszusetzen. Das hat wieder richtig Spaß gemacht.