[WDR] 1LIVE Krimi - Dafan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] 1LIVE Krimi - Dafan

      Das Hörspiel wird am 19.11.20 gesendet und steht dann zum Download bereit. Link wird dann nachgetragen.

      Dafan

      Von Frank Peter Hermsen

      Mit Erschrecken erkennen die Menschen gegen Ende des 21. Jahrhunderts, dass der blaue Planet nicht mehr zu retten ist. Einzige Hoffnung sind die "Hope-Kapseln", in denen Menschen im Kälteschlaf in die Galaxie geschickt werden, um Hilfe bei fremden Kulturen zu suchen.
      George, Pilot einer jener Kapseln, erlangt sein Bewusstsein auf dem gigantischen künstlichen Planetoiden Dafan wieder. Schockiert muss er feststellen, dass er 5.000 Jahre lang nicht bei Bewusstsein war. Außerdem beherbergt Dafan eine Ansammlung von Außenseitern, Querdenkern und Kriminellen der seltsamsten Lebensformen aus dem ganzen Universum. Die Tatsache, dass auch zahlreiche Menschen darunter sind, verwirrt George. Warum hat in all den Jahren niemand Kontakt zum Heimatplaneten aufgenommen?


      BESETZUNG

      Sprecher: Rolf Schult
      Center: Katy Karrenbauer
      George: Philipp Schepmann
      Ben: Helmut Krauss
      Tristan: Heinrich Giskes
      Dafanischer Computer: Anja Niederfahrenhorst
      Petronius: Rene Heinersdorff
      Katronan: Götz Argus
      Hord: Andreas Grötzinger
      Sec.-Einheit/Hologram: Matthias Haase
      Taronischer Computer: Katharina Palm
      Jurar/Jorglkrrt: Hermann Lause
      Taron 1/X1: Markus Kiefer
      Taron 2/Drohne/ Rep.-Einheit: Simon Roden
      Delta 3 : Thomas Anzenhofer

      Von Frank Peter Hermsen
      Technische Realisation: Getrudt Melcher, Werner Jäger, Mechthild Austermann
      Regie: Thomas Wolfertz
      Dramaturgie: Leslie Rosin
      Produktion: WDR 2001/55’

      Das Hörspiel steht jetzt zum Download bereit. :download:


      ---


      Ich kenne das Hörspiel zwar schon, freue mich aber umso mehr darüber, dass es jetzt mal wieder im Radio läuft. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • Intro und Outro werden von Rolf "Captain Picard" Schult gesprochen, damit hat das Hörspiel bei mir schon gewonnen.

      Über das Thema Zeitreisen darf man gar nicht erst nachdenken, davon bekommt man eh nur Hirnsausen.
      Tolle Story und ebensolche Sprecher, insbesondere Helmut Krauss als Ben hat mir sehr gut gefallen.
      Dazu eine ordentliche Portion Humor, wobei es aber niemals albern wird.

      Hat mir sehr gut gefallen. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.