Lucky Luke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lucky Luke (98) Volle Fahrt Voraus
      Bevor er den großen Stetson tragen, statt Steinschleuder den Siebenschüsser meistern konnte und sich seine ersten Sporen verdient hatte, war Lucky Luke ein Kind, wie es viele im Westen gibt - zumindest auf den ersten Blick. Und dieser trügt natürlich – wie so oft.

      seit 5.3 überall im Handel :daumenhoch:
    • Lucky Luke (99) Fackeln im Baumwollfeld

      Inhalt:

      Lucky Luke kann es kaum fassen: Eine Witwe und große Verehrerin hat ihm ausgedehnte Baumwollfelder im südlichen Louisiana vermacht. Ohne es zu wollen, ist er auf einmal Eigentümer einer riesigen Plantage und muss entsetzt feststellen, dass seine Angestellten von den Gutsbesitzern der Umgebung terrorisiert werden. Die reichen Pflanzer begrüßen Lucky Luke als einen der Ihren, doch unser Held setzt alles daran, seine Erbschaft unter die schwarzen Farmer zu verteilen. In seinem Kampf gegen die Mächtigen der Gegend erhält er völlig unerwartet Unterstützung von den Daltons, die ihn eigentlich umlegen wollten. Außerdem sind da noch die französischsprachigen Cajuns aus den Bayous, die vom Reichtum des Südens ausgeschlossen sind. Wird es unserem Wild-West-Helden gelingen, auch in den morastigen Sümpfen Louisianas für Gerechtigkeit zu sorgen?

      Hier geht es zum Cover : s2h.egmont-shop.de/media/catal…7513/l/l/ll_99_sc_neu.png
    • Ich werde wohl zum ersten mal seit über 25 Jahren mal wieder einen Lucky Like Band lesen.
      Das Thema ist interessant und nach dem was ich vorab gehört habe, gehen die macher deiese Mal neue Wege mit dieser Geschichte, vor allem was die Darstellung der Schwarzen angeht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Als ich bei der FR einen Bericht über diesen LL gelesen hatte, habe ich mir vorab das ebook geordert. Jetzt fehlt nur noch abends die Muse es mal am Stück durchzulesen. Der Snfang ist okay; ich hatte irgendwie seit der 52?! Auch keine LL mehr gekauft/gelesen...
    • Hübsch fand ich den Lucky noch nie, aber ich stehe ja eher wie Obelix und Idefix auf Falballa. Wobei ich gerade überlegen muss; es gab auch toughe Frauen bei LL. Ich muss mal wirklich wieder die alten Comics lesen. Habe aber nur Scotch, keinen Bourbon zuhause....
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich weiß nicht. Ohne Zigarette sieht Lucky Lukes offener Mund irgendwie lächerlich aus.
      ... wie wäre es denn alternativ mal mit nem Kojak Lolli ? :D
      (endzückend Baby )


      marc50 schrieb:

      Das Thema ist interessant und nach dem was ich vorab gehört habe, gehen die macher deiese Mal neue Wege mit dieser Geschichte, vor allem was die Darstellung der Schwarzen angeht.
      ... ist das dann Lucky Lukes Beitrag zum Thema "Black Lives Matter" ? :denk:


      @ Liebe Hörspielmacher da draußen wie wäre es denn mit neuen Lucky Luke Hörspielen ??? :cowboy:


      Die Nachfrage ist vorhanden !!! :]
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:


      marc50 schrieb:

      Das Thema ist interessant und nach dem was ich vorab gehört habe, gehen die macher deiese Mal neue Wege mit dieser Geschichte, vor allem was die Darstellung der Schwarzen angeht.
      ... ist das dann Lucky Lukes Beitrag zum Thema "Black Lives Matter" ? :denk:
      Eher eine Richtigstellung nach Jahrzehntelangem latenten Rassismus :zwinker:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • schulzi schrieb:

      konnte mir Manfred Lehmann als LL bei neuen Hoerspielen gut vorstellen
      Weiß nicht, ob der mir nicht mittlerweile schon zu "alt" klingen würde, ohne Herrn Lehmann jetzt zu nahe treten zu wollen.
      Lucky ist doch ein Mann um die 30, und so hört sich M.L. nicht mehr wirklich an.
      Aber is ja ohnehin nur Spekulation und nix hinsichtlich weiterer Hörspiele geplant.
    • schulzi schrieb:

      @Belphanior was ist dir an der Geschichte besonders postiv aufgefallen ?
      ?
      Also positiv fand ich:
      1. Ich konnte wie früher wieder herzhaft lachen bei LL.
      2. Meine "Freunde", die Daltons, tauchen schon auf der ersten Seite auf und spielen eine wichtige Rolle.
      3. Louisiana und die Sümpfe sind toll getroffen. Wie bei dem Disneywerk "Küss den Frosch" kommt der Bayou, Gumbo etc. vor.
      4. Der "amerikanische Traum" spielt von Beginn an eine große Rolle.
      5. Die Rechte der Schwarzen nach dem Bürgerkrieg wird genauso thematisiert wie die ewig Gestrigen, im Form des Ku Klux Dingsbumms - schreckliche Menschen in echt wie auch im Comic.
      6. Der Comic ist auf der einen Seite modern, also topaktuell bzgl. den Ereignissen in den USA, auf der anderen Seite spürt man die Geschichte.
      7. Wortwitze und Anspielungen gibt es zuhauf.

      Ein toller Comic (mit Krokodilen!)