Frankenstein und der Zirkel der Sieben - 2 - Verflucht seid ihr alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Frankenstein und der Zirkel der Sieben - 2 - Verflucht seid ihr alle

      voraussichtlich am 04.12. erscheint:



      Inhalt:
      In seiner alten Schweizer Heimat wird Victor Frankenstein in grauenhafte Ereignisse involviert, denen er sich schon bald nicht mehr entziehen kann. Alessia, das Produkt eines katastrophal fehlgeschlagenen Experiments, schwört ihm furchtbare Rache. Und es dauert nicht lang, bis sich diese über der Familie der Frankensteins vollzieht. Victor weiß, dass ihm nur ein Mittel bleibt, um Schlimmeres zu verhindern. Er muss Alessia zuvorkommen und sie unschädlich machen. Doch seine Kreatur verfolgt indessen einen ganz anderen Plan, der ihm, Victor Frankenstein, zum tödlichen Verhängnis werden kann.

      Autor: Marc Freund

      bereits vorbestellbar bei Pop.de
      und jetzt auch bei Amazon
    • Hat schon jemand reingehört? Klingt Dietmar Wunder immer noch so furchtbar. Nach dem 2. hören von Teil 1hat mich das noch deutlich mehr gestört. So dauerhaft angestrengt und gepresst als würde er gerade die größte Kackwurst seines Lebens rausdrücken. Ganz furchtbar. Wie einen so guten Sprecher so verkacken kann.
      FFM-ROCK.DE
    • Die Folge kommt doch erst am Freitag...

      Bezogen auf Folge 1: Fand aber Wunders Interpretation der Rolle ehrlich gesagt durchaus passend. Dieser gequälte Redefluss passt doch durchaus zur Rolle, aber gut, ich kann durchaus gut verstehen, wenn einem das nicht so gefällt.
      Nur wenn er den irren Wissenschaftler rauslässt, driftet es für meinen Geschmack zum Teil etwas zu sehr ins Overacting ab - das hat mir dann auch nicht so gefallen.
    • Weiter geht es in Folge 2 direkt mit der Rachegeschichte, die zum Ende der letzten Folge mit einer nicht allzu glaubwürdig dargestellten Wendung ihren Anfang genommen hat. Vor allem die Figur Alessias ist doch arg überzeichnet. Nach dem Motto: ich bin die fiese Rachegöttin und lache mal ganz unheimlich und irre. Sorry, das kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen und hat eher den Gegenteil des gewünschten Effekts, wirkt nämlich eher unfreiwillig komisch. Dazu weitere sehr seltsame Figurenentwicklungen wie der spontane Herztod des Vaters. Insgesamt vermag die erste Hälfte des Hörspiels nicht wirklich zu überzeugend. Besser wird es dann erst, als die Hetzjagd nach London mit gleich einer ganzen Reihe von Parteien im Orient-Express an Fahrt aufnimmt. Das war dann tatsächlich recht gelungen und teils auch spannend umgesetzt. Vom Dialogbuch und den Figurenzeichnungen zwar jetzt auch nicht der ganz große Wurf, alles in allem recht oberflächlich, aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn zumindest der Rest der Geschichte gut zu unterhalten weiß.
      In der ersten Hälfte des Hörspiels gelingt das nicht, in der zweiten schon deutlich besser. Etwas gemein, dass die Folge mittendrin endet. Das wird dann wohl dafür sorgen, dass ich zumindest Folge 3 der Geschichte auf jeden Fall auch noch hören werde, auch wenn Folge 2 in meinen Augen an zu vielen Stellen recht durchwachsen war.
    • Na, das klingt ja eher nicht do virlversprechend. Schade. Das Frankenstein-Thema hätte ich durchaus reizvoll gefunden.


      Puh! Und dieses boshafte Lachen finde ich auch völlig daneben. Das findet sich auch in jedem zweiten Gruselkabinett, als wäre es das erste Mal, dass man dieses Stilmittel verwendet. Dabei ist das längst soooo ausgelutscht.
    • Ich fand Folge 2 auch durchwachsen. Der Teil im Zug war ordentlich, aber Alessias als Gegenspielerin gibt nicht so viel her, obwohl ihr Ziel...

      Spoiler anzeigen
      ...mit dem Wissen über den Zirkel zu Holmes/Wilde zu gehen, vielversprechend tönt. Da kann Folge 3 kommen.


      Den Wandel von Frankies Schwester war auch irgendwie sehr schnell und das Ausdünnen der Sippe war plötzlich, aber ok. Ich bin trotzdem auf Folge 3 gespannt und ob Theodora Sachs und ihr Helferlein den Frankie noch einholen. ;)

      P.S.
      Spoiler anzeigen
      Wirr fand ich, dass Robur hier schon zur Zirkel-Clique gehört. Bei Phileas Fogg ist er gerade wieder auferstanden und war auf der Flucht mit Fogg, Frankenstein und Co, da er Dracula nicht als Boss hinnehmen wollte....
    • Jonny schrieb:

      Das klingt für mich sowohl bei Dracula als auch bei Frankenstein nach einer kleinen Enttäuschung nach den wirklich gut rezensierten Piloten, schade :sad:
      Ich fand die Folge etwas besser, weil die übergreifende Handlung etwas mehr ins Rollen kam. Ich stimme Chris aber zu, dass manche Dinge sehr plötzlich passierten. Ich mache direkt mit Folge 3 weiter, da die Handlung sich hier nahtlos fortsetzt.