Sherlock Holmes Chronicles - 80 - Der grüne Dunst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles - 80 - Der grüne Dunst

      heute erschienen ist:



      Inhalt:
      Zwei neue Fälle für den Meisterdetektiv in der limitierten Erstauflage – aus seiner Zeit als Henrik Sigerson.
      Der Erste verschlägt ihn ins grüne Gewölbe in Dresden. Ein Mord und ein Diebstahl haben sich dort ereignet. Und der seltsame Norweger mit der Geige ist einer der Hauptverdächtigen.
      Der zweite Fall führt in zu einem seltsamen Spukhaus in England. Welchen Ursprung hat das merkwürdige “blaue Licht”?

      Mit TILL HAGEN als SHERLOCK HOLMES
      In weiteren Rollen: Bernd Vollbrecht, Helmut Krauss, Tim Knauer, Detlef Bierstedt, Torsten Sense u.a.

      bestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: pop.de
    • Ich reiche noch mal dieses Cover nach, das vielleicht ein wenig "erhellender" ist.

      SHC_80.jpg

      Der DL via WinterZeit beinhaltet übrigens auch beide Hörspiele.

      Beide Hörspiele haben mir gefallen. Nichts weltbewegendes, aber durchaus unterhaltsam.
      Im ersten Hörspiel ist Holmes als Sigerson in Dresden unterwegs.
      Er gilt als Verdächtiger, löst als solcher aber diesen Fall.

      Im Bonus-Hörspiel ist Holmes als Holmes unterwegs.
      Der Fall ist eigentlich eher eine Bagatelle und auch schnell von Holmes aufgeklärt,
      doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung und geht in eine ganz andere, phantastische Richtung.

      In beiden Hörspielen habe ich Tom Jacobs als Watson vermisst.
      Immerhin ist im zweiten Detlef Bierstedt dabei, der in einer anderen Reihe ja den Watson gibt.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.