Die drei Fragezeichen - 208 - Kelch des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tolle Folge.
      Höre sie gerade zum 2. Mal.
      Echt gut vom Buch umgesetzt und das ist schon klasse.
      Besonders freue ich mich, dass unser lieber Talker-Lounge-Offsprecher André Beyer in einer größen Rolle dabei ist.
      Wie immer macht er es einfach nur toll.
    • Kann das Lob nicht nachvollziehen. Allseits bekannte Skript Schwächen trüben mir den Genuss doch deutlich. Es ist einfach, ich wiederhole mich, zu lahmarschig. Was so schwer daran ist, einfach mal zu kürzen, erschließt sich mir nicht.

      Eins von vielen ??? Abenteuern mit netten Ansätzen, aber mit zu behäbigem Verlauf. Nö, das hat mich doch kalt gelassen. Diesmal gefiel mir auch die Untermalung nicht. Nichts was hängen bleibt, einfach nur ein wenig nichtssagendes Gedudel. Tut nicht weh, aber erzeugt auch nichts in mir.
    • Jonny schrieb:

      Es ist einfach, ich wiederhole mich, zu lahmarschig.
      Ja, war zu befürchten...
      Ich werds aber trotzdem hören und warte mal ab, wie es mir so gefällt. :)
      Wie geschrieben, die Ausschnitte fand ich echt gut, aber das heißt natürlich noch nix, denn für die Release-Sendungen suchen die Verantwortlichen ja ohnehin keine Schnarch-Szenen raus. :zwinker:
    • Jonny schrieb:

      Kann das Lob nicht nachvollziehen. Allseits bekannte Skript Schwächen trüben mir den Genuss doch deutlich. Es ist einfach, ich wiederhole mich, zu lahmarschig. Was so schwer daran ist, einfach mal zu kürzen, erschließt sich mir nicht.
      Unterschreibe ich so.
      Sicherlich ein paar nette Ideen, aber von der Umsetzung leider mal wieder völlig belanglos und schnarchig.
    • Ich habe die Folge durch, muss sie aber noch einmal in Ruhe hören. Ich hatte sie in 3 Etappen gehört und irgendwie das Gefühl die Hälfte nicht mitbekommen zu haben. Es ist nichts hängen geblieben, außer das Onkel Titus und Tante Mathilda irgendwie herzlos dargestellt wurden. :/
    • Echt krass wie unterschiedlich die Geschmäcker sind aber ist ja auch gut so.
      Find die Folge nun überhaupt nicht lahmarschig und toll zum Buch umgesetzt,
      Für mich war auch nichts Unwichtiges drin.
      Aber ich hype ja eh alles vom "Studio Körting". :D
    • Flori1981 schrieb:

      Aber ich hype ja eh alles vom "Studio Körting".
      Und du bist zusätzlich noch Befangen, weil ein Kollege von dir in der Folge mitspricht ;)

      Ist ja auch nicht schlimm, wenn die Meinungen auseinander gehen. Ich weiß inzwischen recht gut, welche Meinungen zumeist dichter an meiner Wahrnehmung liegen und welche nicht, was auf jeden Fall bei der eigenen Einordnung bzgl. Empfehlungen hilft.

      Kenne das Buch allerdings nicht und kann daher nicht bewerten, wie sich das Hörspiel jetzt im Vergleich zum Buch darstellt.
    • Das hat damit nichts zutun.
      Die Meinung hätte ich auch geschrieben wenn André Beyer nicht mitgesprochen hatte. War aber wie geschrieben eine zusätzliche Freude und ich habe ihm auch
      wirklich danke für seine tolle Leistung gesagt.
    • Keine Sorge, ich glaube dir, dass die dir die Folge auch gut gefallen hätte, wenn dein Kollege nicht mitgesprochen hätte. Allerdings beeinflusst so etwas einen ja doch unterbewusst immer ein kleines Stück weit mit. Ist aber ja auch gar nicht schlimm. Das gehört dazu und von solchen Einflüssen bin auch ich nicht frei.

      Inhaltlich war die Folge ja durchaus nicht grundverkehrt, mein Kernproblem ist halt eher die sehr zähe erste Hälfte der Hörspielfassung.

      Was war für dich denn ausschlaggebend, dass du die Folge so gelungen empfandest?
    • Ich habe das Hörspiel mittlerweile einmal gehört und bin längst nicht mehr so angetan, wie nach dem RR-Feature.
      Langatmig und mir dann doch, vor allem bezüglich des "Mercury"-Charakters, zu abgedreht! Oder auch "Jolene"...nunjaaa... :wacko:
      Werde aber noch einen Durchgang machen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.

      Erster Eindruck: besser als manch andere Folge der letzten Zeit, aber leider auch nicht das, was ich mir erhofft hatte.
    • Ich fand die Folge nicht überragend, aber ich fand sie solide. Und ich muss sagen, dass die Musik stellenweise tatsächlich nichtssagend ist, aber ein paar Stellen fand ich schon sehr cool. Aber ich mag es wenn Hörspiel Musik experimenteller ist.

      Spoiler anzeigen
      Das einzige was ich schade finde ist, dass Justus die Geschichte seiner Mutter einfach am Ende präsentiert bekommt. Wenn er das als Parallelstrang heraus gefunden hätte, dann hätte es emotionaler sein können.
    • Ich bin generell etwas enttäuscht über die Stil Beteiligung bei den ???, weil ich mir einfach viel mehr erhofft hatte. Wenn man bedenkt zu welch grandiosen Leistungen die fähig sind, dann wirkt die ???-Bearbeitung von Stil für mich eher nach "machen wir noch so nebenher".

      Natürlich ist ??? kein Ort um die epischsten Stücke aufzufahren und ich finde die eingesetzte Musik auch "ganz nett", aber eben nicht mehr.
    • Jonny schrieb:

      ich finde die eingesetzte Musik auch "ganz nett", aber eben nicht mehr.
      Ja, da war für mich nicht ein Stück bei, wo ich irgendwie 'Wow, klingt toll!' oder 'Hey, das passt an der Stelle aber super!' gedacht hätte.
      Guter Durchschnitt, nicht mehr - und Stil könnte definitiv Besseres!

      @bad63rfx Was unter Deinem Spoiler steht, habe ich auch so ähnlich empfunden.
      Dachte mir aber, dass man vielleicht ganz bewusst vermeiden wollte,
      Spoiler anzeigen

      zu emotional zu werden.
      Obwohl Just hier doch ziemlich heftige Neuigkeiten an den Kopf geknallt werden, geschieht das eigentlich nur nebenbei...
      Deren "Verarbeitung" findet dann wohl jenseits dieser Story irgendwann mal statt. :zwinker:
      Denn so nüchtern-rationalistisch er sonst ja auch meist reagiert, hinsichtlich seiner Eltern dürfte das ja doch etwas anders aussehen.
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      ich finde die eingesetzte Musik auch "ganz nett", aber eben nicht mehr.
      Ja, da war für mich nicht ein Stück bei, wo ich irgendwie 'Wow, klingt toll!' oder 'Hey, das passt an der Stelle aber super!' gedacht hätte.Guter Durchschnitt, nicht mehr - und Stil könnte definitiv Besseres!
      Auf jeden Fall. Als es damals hieß Stil macht nun ??? Musik, war ich überzeugt dass die beiden die Serie technisch nochmal auf ein neues Level heben würden - der Effekt ist bei mir total verpufft.

      Da fand ich Europa nicht schlechter. Mir fehlen einfach so immer wiederkehrende Melodien, die man ins Herz schließen kann. Wenn ich mir ne olle TKKG aus Kindheitstagen anhöre, dann bin ich direkt wieder 8 Jahre alt wenn die Musiken einsetzen. Das Gefühl ist noch stärker als beim gesprochenen Wort. Schade dass man bei den ??? gar nicht mehr die Möglichkeit bekommt, weil alles so, naja "ohne Wiedererkennungswert" ist. Ich glaube Stil kann alles, aber kein Jugendkrimi.