Die drei Fragezeichen - 208 - Kelch des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 208 - Kelch des Schicksals

      Voraussichtlich am 15.01. 2021 erscheint:



      Inhalt
      Warum benimmt sich Justus‘ Onkel Perceval so seltsam?
      Die drei Detektive kommen nicht nur einem Familiengeheimnis, sondern auch einem millionenschweren Fall auf die Spur.


      Erzähler – Axel Milberg
      Justus Jonas – Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw – Jens Wawrczeck
      Bob Andrews – Andreas Fröhlich
      Onkel Titus – Rüdiger Schulzki
      Bootsie Washington – Andreas Birnbaum
      Majorie Dever – Victoria Trauttmannsdorff
      Schwester – Gabriele Libbach
      Leland Hanson – Mathias Keller
      Jolene – Sarah Madeleine Tusk
      Percival – André Beyer
      Mercury – Kerstin Draeger
      Coldfield – Wolf-Dietrich Sprenger
      Urs – Hanns Jörg Krumpholz
      Nicolas – Uwe Lauschke
      Inspektor Cotta – Holger Mahlich
      Goodween – André Minninger
      Carver – Andreas Zaron

      vorbestellbar z.B. schon hier: Amazon
      oder hier Pop.de

      Es gibt die Folge übrigens auch als LP und MC.
      Die Vorlage stammt diesmal wieder von Kari Erlhoff.
    • Hier der Inhalt:

      Die drei Detektive sind mit Titus Jonas im Pick-up unterwegs, als Peter sich in einer Pause beim Erkunden einer Höhle verletzt. Doch nicht nur das bereitet Justus Sorgen. Eine seltsame Begegnung im Supermarkt von Carmine Falls beschäftigt ihn und seinen Onkel Titus. In der Kleinstadt Carmine Falls ist offensichtlich ein Verbrechen geschehen, und die Spur führt direkt zu Justus' Familie. Die drei ??? sind gleich doppel gefragt.


      Sprecherliste:

      Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv -Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Onkel Titus - Rüdiger Schulzki
      Bootsie Washington - Andreas Birnbaum
      Majorie Dever - Victoria Trauttmansdorff
      Schwester - Gabriele Libbach
      Leland Hanson - Matthias Keller
      Jolene - Sarah Madeleine Tusk
      Perceval - André Beyer
      Mercury - Kerstin Draeger
      Coldfield - Wolf-Dietrich Sprenger
      Urs - Hanns Jörg Krumpholz
      Nicolas - Uwe Lauschke
      Inspektor Cotta - Holger Mahlich
      Godween - André Minninger
      Carver - Andreas Zaron
    • Das war glaube ich bei "Quiz-Champion" und ich denke, dass Milberg die Frage damals extra falsch beantwortet hat weil er keine Vorteil haben wollte.
      Hat man auch an seine ganzen Mimik gesehen.
    • So, heute endlich! auch mal gehört!
      Schönes Interview mit Axel Milberg, dazu die musikalische Untermalung von Philemon Montaser :thumbup: und die Spezialversion der Titelmelodie. Perfekt!
      Aber am besten fand ich ja diesmal den Fall selbst.
      Die Hörspielausschnitte und die von Oli sehr stimmig vorgelesenen Szenen haben mir allergrößte Lust auf die komplette Story gemacht!
      Freue mich total auf Folge 208, die scheint endlich mal wieder ganz nach meinem Geschmack zu sein.

      Fast schon schade, dass die Szene in den "Carmine-Caves" so nicht im Hörspiel vorkommen wird, die war sehr spannend!
      Und dann muss Peter zum Tierarzt! :biggrin:
      Hehe, kenne eine menschliche "Brunhilde", daher fand ich die Szene mit dem Hund ("Brunhilde frisst keinen Müll!") besonders witzig. ;)

      Na, der 15.01. ist ja jetzt auch schon bald! :sera: :)

      @Smeralda Weiß nicht, ob Du schon dazu gekommen bist, Dir den Podcast anzuhören, aber ich würde wetten, die Folge wird Dir auch gefallen!
      Hoffe bloß, sie hält das, was die Ausschnitte versprechen!
    • Agatha schrieb:

      @Smeralda Weiß nicht, ob Du schon dazu gekommen bist, Dir den Podcast anzuhören, aber ich würde wetten, die Folge wird Dir auch gefallen!
      Oh, das habe ich tatsächlich vergessen bisher.
      Das werde ich aber bald nachholen und den Anfang habe ich gerade schon geschaut.
      Wirklich toll gemacht mit der Musik als Einleitung! Das versetzt einen sofort in eine positive Stimmung (mich zumindest :] ).

      Danke für die Erinnerung, @Agatha! :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich bin mal gespannt. Auf das Grab der Maya hatte ich mich auch mit großer Hoffnung gefreut, war dann aber eher ein wenig enttäuscht. Evtl. wird das ja nochmal eine reguläre starke Folge - ich bleibe äußerst skeptisch. Alleine die 73 Minuten lassen bei mir wieder alle Alarmglocken klingeln...
    • Jonny schrieb:

      Auf das Grab der Maya hatte ich mich auch mit großer Hoffnung gefreut, war dann aber eher ein wenig enttäuscht.
      So ging es mir auch. Das war beim "Mottenmann" allerdings schon genauso... :S

      Hoffe, man hat hier nicht sämtliche richtig guten Szenen "rausgepickt" für das Release-Feature.
      Aber irgendwie glaube ich das in dem Fall nicht.
      Außerdem mag ich fast alle Stories von Kari Erlhoff.

      @Smeralda Ich hatte das "Die Folge wird Dir auch gefallen!" mehr auf das Hörspiel selbst, als auf das Feature bezogen. Obwohl das natürlich auch sehr gelungen ist!
      Wollte Dir aber nicht irgendwie "aufdiktieren", das zu hören, sondern einfach schon mal sagen: "Freu Dich auf die Folge, die scheint gut zu werden, wenn man den Ausschnitten glauben darf."
      Und da wir uns ja alle mal wieder so eine richtig tolle Geschichte wünschen... :daumendrueck:

      Hab jetzt auch nicht mehr im Gedächtnis, ob hier schon jemand was zu dem Buch geschrieben hatte.
      Und unser @Belphanior is ja leider momentan nicht da. :nein:
    • Agatha schrieb:

      @Smeralda Ich hatte das "Die Folge wird Dir auch gefallen!" mehr auf das Hörspiel selbst, als auf das Feature bezogen. Obwohl das natürlich auch sehr gelungen ist!Wollte Dir aber nicht irgendwie "aufdiktieren", das zu hören, sondern einfach schon mal sagen: "Freu Dich auf die Folge, die scheint gut zu werden, wenn man den Ausschnitten glauben darf."
      Das habe ich auch so verstanden und freue mich das du dabei an mich gedacht hast! :drueck: :]
      Im Moment bin ich leider sehr langsam unterwegs was das hören angeht und stecke momentan bei "O' du Finstere " noch am Anfang.
      Aber ich würde uns allen eine richtig starke ???-Folge mal wieder wünschen.

      Bei Kari Erlhof ist die Chance zumindest sehr groß das die Buchvorlage sehr stark ist schonmal. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten