Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 6 - Licht und Schatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 6 - Licht und Schatten

      Am 30.10.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Im Zug zur Weltausstellung in Paris verschwindet der britische Erfinder Louis Le Prince spurlos, und mit ihm ein völlig neuartiger Filmprojektionsapparat. Sehr bald fällt der Verdacht auf Thomas Edison, der an einem konkurrierenden Apparat arbeitet. Für die Ermittlungen in Frankreich stellt Mycroft Holmes Irene Adler vorübergehend einen landeskundigen Begleiter zur Seite: Phileas Foggs treuen Diener Passepartout.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe die Folge gestern gehört und fand sie richtig stark. Das Triple-Crossover von Passepartout und Poe/Dupin waren echt eine Überraschung und gerade Irene/Passepartout passen super zusammen.

      Ansonsten war der Fall echt nicht ohne. Besonders der Showdown war packend und die Serie wird wirklich von Folge zu Folge immer besser. Ich freu mich auf Folge 7. :]

      Zu Mycroft Holmes noch ein paar Gedanken...
      Spoiler anzeigen
      Wie er hier Informationen zurück hält oder Sachen für sich einsetzen möchte, macht mich nachdenklich. Ich habe schon während der anderen Hörspielserien oft gedacht, dass Mycroft vielleicht am Ende sogar selbst ein Feind sein könnte und sein eigenes Süppchen kocht. Der Twist schlechthin. All seine Handlanger/Helfer wären dann quasi seine Marionetten und haben für den Untergang des Empires gesorgt. Hat noch jemand mal solche Gedanken gehabt oder bin ich da alleine? 8|