[RB2] Das Geheimnis von Schloß Greifenklau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Das Geheimnis von Schloß Greifenklau

      Inhalt:
      Naumann und sein Assistent Bob, die beiden freiberuflich tätigen Detektive, sind zur Sprechstunde um Mitternacht bei einem Zahnarzt eingeladen. Im Kohlekeller des verdächtigen Zahnarztes finden sie die Leiche von Daniel O. Murphy, Vertreter für Hosenträger der Marke "Bombensicher". Zwischen dessen Schneidezähnen eingeklemmt, entdecken sie Frauenhaare: blond und mit gespaltenen Haarspitzen. Der Tote muss bei einer Blondine angebissen haben. Nur die kesse Lu aus Jimmys Bar trägt dieses goldblonde Haar. Die wollen sie nun aushorchen. Aber daraus wird nichts, denn der Zahnarzt hat inzwischen einen Panzer vor die Tür gestellt.

      Sprecher:
      Werner Bruhns - Bob
      Gustav Rothe - Naumann
      Heinz Dunkhase - Sprecher
      Gudrun Daube - Sprecherin

      Produktion:
      von Gerd Angermann & Georg Walter Heyer
      Technische Realisierung: Reinhard Henke; Lore Enders
      Regieassistenz: Till Bergen
      Regie: Günter Siebert
      Radio Bremen Erstsendung: 15.11.1962

      RB2 hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      Habs vorhin auch nochmal gehört, weil ich mich nicht mehr an wirklich vieles erinnern konnte.
      Eigentlich nur noch an das komische "Mehrzwecksofa". =)

      Hm, ob sich die Versionen von 1962 und 1964 merklich unterscheiden werden?
      Da bin ich auch mal gespannt. Allerdings hat mich die SR version schon nicht so von den Socken gehauen...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Schönes Ding, mir hat dieses Hörspiel sehr gut gefallen. :]

      Nach dem Hinweis von @gruenspatz hatte ich schon die leise Befürchtung, dass es mir zu albern sein könnte.
      Das war aber zum Glück nicht der Fall.

      Das Highlight war für mich Heinz Dunkhase als Erzähler: köstlich. :thumbsup:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Nach dem Hinweis von @gruenspatz hatte ich schon die leise Befürchtung, dass es mir zu albern sein könnte.
      Das war aber zum Glück nicht der Fall.
      Ich gehe da mit Pastewka, dass es ein bisschen an die Nick Knatterton-Comics bzw. -Hörspiele erinnert, vor allem auch die "Mehrzweckcouch" bzw. die Knebel- und Fesselungs-Automatik. ;)
      Stellenweise isses schon etwas skurril, aber jetzt nicht zu klamaukig-überdreht. :)
    • Agatha schrieb:

      ...
      Stellenweise isses schon etwas skurril, aber jetzt nicht zu klamaukig-überdreht. :)
      Genau.
      Und es besitzt einen charmanten Stil dabei.
      Viele andere vergleichbare Hörspiele empfinde ich persönlich einfach nur als plump albern. :schulter:

      Ja, die "Mehrzweckcouch" ist schon klasse. =)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.