[SWR2] Fliege fort, fliege fort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] Fliege fort, fliege fort

      Inhalt:
      Psychiater Horn und Kommissar Kovacs ermitteln: In Furth am See werden grausame Gewalttaten verübt.
      Die Opfer sind alte Menschen. Geflüchtete werden von rechtslastigen Wachmännern eingeschüchtert, verhaltensoriginelle Jugendliche übernehmen eine Freizeiteinrichtung, Anarchisten und stramme Katholiken prallen an Fronleichnam aufeinander. Und dann wird auch noch ein elfjähriges Mädchen entführt. Raffael Horn und Ludwig Kovacs stoßen auf ein gigantisches gesellschaftliches Tabu.
      Alte Menschen werden schwer misshandelt. Ein Mädchen wird entführt. Es geht nicht um Geld. Sondern um Rache. Und um Gerechtigkeit. Und nichts ist in Furth am See in diesem Sommer schwerer zu bekommen.

      Sprecher:
      Franz Nagler, Anke Schubert, Andreas Schlager, Manuel Kandler, Susana Fernandes Genebra, Irene Kugler u. v. a.

      Produktion:
      Nach dem gleichnamigen Roman von Paulus Hochgatterer
      Musik: Hans Platzgumer
      Hörspielbearbeitung und Regie: Steffen Moratz und Nicole Paulsen
      SWR 2020

      Der SWR hat die beiden Teile des zweiteiligen Hörspiels zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Die Geschichte war längst nicht so Rundumschlags-mäßig gewaltorientiert und seltsam, wie ich es nach der reißerischen Inhaltsangabe erwartet hätte.
      Hat mir erstaunlich gut gefallen.
      Ein Rachefeldzug der besonderen Art, den man jedoch bis zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehen kann!
      ich sage nur "den Siegelring bekommen"... :sinclair:
      Skurrile Gestalten, von denen eigentlich fast jede irgendein Problemchen mit sich trägt, ob nun der Sohn aus dem Akademikerelternhaus, der junge Asylant, die "verhaltensoriginellen" Jugendlichen in der Tagesbetreuung, der seltsame Priester, das ehemalige Heimkind usw..
      Tja, und die kleine "Elvira" muss da eben als "Mittel zum Zweck" herhalten, um den größten Schuldigen zu bestrafen...
      Gute Sprecher, gute Produktion, hörenswert!

      Ach ja, das Gedicht, das Elvira lernen muss, stammt übrigens aus dem "Machandelboom", einem, wie ich finde, ganz besonders fiesen Märchen... :pinch: