[BR] Das Lied von Bernadette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR] Das Lied von Bernadette

      Inhalt:
      Als Franz Werfel 1940, geflüchtet vor den Nationalsozialisten, für mehrere Wochen Herberge in Lourdes fand, hörte er die wundersame Geschichte der heiligen Bernadette Soubirous. Er gelobte, falls er die Flucht überlebe, ein Buch über sie zu schreiben: Das an Asthma leidende Mädchen Bernadette hat Mitte des 19.Jahrhunderts eine Heiligenerscheinung. Die Dame trägt ihr auf, eine Quelle zu suchen, die eine heilsame Wirkung hat - Lourdes wird zum Wallfahrtsort.

      Sprecher:
      Robert Graf, Walter Richter, Edith Schultze-Westrum, Solveig Thomas, Ursula Herwig, Joachim Friedrich u.a.

      Produktion:
      Bearbeitung: Richard Miller und Fred von Hoerschelmann
      Regie: Heinz-Günter Stamm
      BR 1959

      Der BR hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Meine Tante war mehrfach in Lourdes, brachte mir als kleines Mädchen mal einen blauen Anhänger von dort mit, den ich immer noch irgendwo in meinen Schmuckbeständen habe müsste. =)
      Franz Werfel und 1959 - wird runtergeladen und demnächst mal gehört.
      Ob man nun an die Wunderkraft von Lourdes "glaubt" oder nicht :zwinker: , der "Oldie" interessiert mich.