Sieben Siegel - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Fantasy für Jugendliche? Immerhin ist die Protagonistin ja erst 14...
      Ja, so waren die Bücher zumindest mal konzipiert, ist teilweise auch recht gruselige Fantasy, gerade die Story um die Hexen mit den bösartigen, fliegenden Fischen in ihren Taschen, um mal nur ein Beispiel zu nennen. Oder der "Dornenmann".
      Ich fand die Geschichten auch für mich, als Erwachsene, interessant und spannend zu hören.
      Aber wenn das von Meyer umgeschrieben wurde, kann es jetzt natürlich auch noch "härter" geworden sein.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich muss mal ganz doof fragen, weil ich mich mit Kai Meyer null auskenne: Um was für eine Art Geschichte handelt es sich denn hier? Fantasy für Jugendliche? Immerhin ist die Protagonistin ja erst 14...

      Auf ein Jugendhörspiel hätte ich nun weniger Lust, aber etwas grob in Richtung Gabriel Burns wäre natürlich nicht uninteressant.
      Ja, Jugendmysteryabenteuer trifft es.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      Auf ein Jugendhörspiel hätte ich nun weniger Lust, aber etwas grob in Richtung Gabriel Burns wäre natürlich nicht uninteressant.
      Gefühlt würde ich sagen, dass es dann nichts für dich ist.
      Es ist wirklich eine Jugendserie. Spannend gemacht und schon etwas gruselig. :tuete:
      Aber eine Tiefe wie bei Gabriel Burns darfst du nicht ansatzweise erwarten.
      Die Sprecher sind alle okay mit Höhen und Tiefen.
      Toll fand ich Andreas von der Meden als Erzähler. Er macht seine Sache natürlich großartig.

      Vielleicht wäre es eine Serie die du mit deinem Sohn hören könntest.
      Aber wie gesagt, es geht schon schaurig zu und er sollte deswegen etwas älter sein auf jeden Fall!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich erinnere mich nicht mehr richtig an die alte Serie, von der ich allerdings auch nur vereinzelte Folgen kannte. Mein Eindruck ist, dass die Gangart deutlich härter ist als damals. Hauptpersonen sind bis jetzt überwiegend Jugendliche, Kyra ist noch dabei. Sprecher sind exzellent, ich finds klasse nach 2 von 6 Folgen. Detailverliebt und phantastisch, typisch Meyer.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich weiß gerade gar nicht ab wie viel Jahren das Hörspiel "freigegeben" ist, aber streckenweise ist das Ding schon recht gruselig bzw. derb in seiner Darstellungsweise; ich sage nur Wespe und Auge.
      Ansonsten hätte ich wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass wir im alten Jahr noch so ein hervorragendes Hörspiel präsentiert bekommen.
      Knapp 2,5 Stunden habe ich mir bisher gegönnt und sage: "Ich bin entzückt."
    • Ich habe noch anderthalb Stunden vor mir. Weiterhin hervorragend produziert, mit etwas wenig Musik, diese hat eindeutige Anleihen an James Bond, was die Grundtonart und mein leises Empfinden angeht. Was ein klitzekleinwenig fehlt, ist eine noch eingängigere Titelmusik, aber was rede ich ... tolle Produktion!

      Die Sprecher sind wirklich EXZELLENT. Ich war ja schon immer ein Fan von Luisa Wietzorek, aber was die Regie hier aus ihr rausholt ... Gänsehaut! Eine Wahnsinnsleistung. Das ist echt grandios von ihr.

      Die Story ist wirklich in Teilen knallhart, ich würde sagen, SIEBEN SIEGEL ist erwachsen geworden. Das ist für mein Dafürhaltung genremäßig "Horror für Jugendliche". Sehr sehr intensiv.

      PS: Und David Nathan als Erzähler ist natürlich eine Bank. Dieser Sog, den er ausstrahlt, ist einfach irre.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      [...] Ich war ja schon immer ein Fan von Luisa Wietzorek [...]
      *klatsch an den Kopf* - Ja, zu ihr wollte ich auch noch was sagen.
      Absolute Zustimmung. Es ist wirklich erstaunlich wie stark und immer stärker Luisa aus ihrem eigenen Schatten heraustritt und von Rolle zu Rolle nahezu Glanzleistungen abliefert.
      Sie gehört für mich mittlerweile zu den Top5-Schauspielern.
    • gruenspatz schrieb:

      Das ist für mein Dafürhaltung genremäßig "Horror für Jugendliche".
      Finde ich cool! Die müssen "bei der Strange" gehalten werden, damit es nicht immer wieder heißt, für die gäbe es keine adäquate Hörspielunterhaltung, mal abgesehen von den "üblichen Verdächtigen" :pfeifen: , und deswegen würden auch so viele in ihren Teens aus dem Hobby aussteigen.
    • Die Hörprobe war schonmal echt ansprechend. Interessant, dass man für die Hauptrollen Sprecher ausgewäht hat, die den Originalsprechern stimmlich sehr nah kommen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die erste Welle von Audible Hörspiele lässt keine Wünsche offen, das ist erst der Anfang.

      Die Handlung spare ich mir sollte allgemein bekannt sein.
      Diese Produktion und Sprecher ist der heller Wahnsinn eine tolle Leistung. :daumenhoch:

      Der Erzähler David Nathan trägt es düster kalt hoffnungslos da was die Geschichte von Kai Meyer untermalt. :arg4:

      Wird nicht jeden gefallen geht unter der Haut. :bigskull1: