Sieben Siegel - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sieben Siegel - Staffel 1

      Am 31.10.2020 erscheint ...

      Sieben Siegel - Staffel 1

      Autor: Kai Meyer
      Sprecher: David Nathan, Luisa Wietzorek, Maximilian Artajo, Marie-Luise Schramm, Ricardo Richter, Christin Marquitan
      Spieldauer: 5 Std.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 31.10.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios



      Kay Meyer sorgt mit der ersten Staffel der Hörspielserie Sieben Siegel für Spannung pur: Gemeinsam mit ihren Freunden begibt Kyra sich auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter - und muss sich plötzlich gegen dunkle Mächte behaupten. Ein packendes Mystery-Drama voller unerwarteter Wendungen.

      Mit ihren Fachwerkhäusern und roten Ziegeldächern sieht Giebelstein aus wie zahllose andere verschlafene Kleinstädte, doch für Kyra ist die Stadt zu einem Albtraum geworden. Die 14-Jährige wird von beunruhigenden Visionen heimgesucht, entdeckt gar übernatürliche Kräfte an sich.

      Obwohl die ganze Stadt sie für verrückt erklärt, ist sie sich sicher: Die alte Frau, Sophia Markwart, führt Böses im Spiel. Immerhin hat sie Kyras Freundin Lisa angegriffen... und seitdem sie im Altenheim ist, sind dort verdächtig viele Bewohner gestorben. Kyra macht sich mit Hilfe ihrer Freunde und einem Unbekannten auf die Suche nach der Wahrheit - über Sophie Markwart, aber auch über ihre Mutter, die sie schon so früh im Stich gelassen hat.

      Während ihrer Spurensuche kommt Kyra ihrer verstorbenen Mutter näher. Gleichzeitig stoßen sie und ihre Freunde eine uralte Legende und ungeahnte dunkle Mächte, die die Stadt zu zerstören drohen.

      >> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2020 Kai Meyer (P)2020 Audible Studios


      ---


      Mit "nur" fünf Stunden recht kurz.
      Vielleicht komme ich dann auch endlich mal wieder dazu ein Audible-Hörspiel zu hören.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hm, ich hätte gerne damals die gesamten "Sieben Siegel" von Meteor auf CD gehabt, nicht nur 5 Folgen.
      Denen trauere ich immer noch ein bisschen nach... :S
      Mich würde ja mal interessieren, was dann diese "Staffel 1" überhaupt umfasst?
      Den "Hexenmeister" und den "Schwarzen Storch"?


      Smeralda schrieb:

      Ich steige da nicht richtig durch..
      Sind es die alten Folgen oder neue Folgen, oder gar ein Hörbuch??
      Bei all den vielen Sprechern ist das garantiert kein Hörbuch.
      Zumal Audible es explizit als "Hörspiel" bezeichnet.
      Und dass es neue Folgen sein müssen, sieht man doch an den vollkommen anderen Sprechern. :zwinker:
    • gruenspatz schrieb:

      Von einem "Reboot mit neuen Gegnern" ist die Rede.
      Hat man dann die Story dafür dann umgeschrieben, oder wurden damals bei Metoer nicht alle Gegner des ersten Buches/ der ersten Bücher genommen?
      Kennt hier überhaupt jemand die Vorlagen? :biggrin:
      Für mich sieht das Cover ziemlich blöd aus, aber es kommt ja auf den Inhalt an. ;)
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Von einem "Reboot mit neuen Gegnern" ist die Rede.
      Hat man dann die Story dafür dann umgeschrieben, oder wurden damals bei Metoer nicht alle Gegner des ersten Buches/ der ersten Bücher genommen?Kennt hier überhaupt jemand die Vorlagen? :biggrin:
      Für mich sieht das Cover ziemlich blöd aus, aber es kommt ja auf den Inhalt an. ;)
      Meteor hat die ersten 5 Bände ziemlich nah am Text umgesetzt.

      gruenspatz schrieb:

      Ich habe das so verstanden, dass Kai Meyer die Geschichte quasi neu- oder umgeschrieben hat. Schaumermal. :)
      So verstehe ich das auch, dann wäre es natürlich auch für Leute interessanter, die die alte Meteorserie schon kennen. Ein reines Remake hätte mich jetzt gar nicht gereizt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich muss mal ganz doof fragen, weil ich mich mit Kai Meyer null auskenne: Um was für eine Art Geschichte handelt es sich denn hier? Fantasy für Jugendliche? Immerhin ist die Protagonistin ja erst 14...

      Auf ein Jugendhörspiel hätte ich nun weniger Lust, aber etwas grob in Richtung Gabriel Burns wäre natürlich nicht uninteressant.