Dunkles Hamburg - 1 - Traumata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dunkles Hamburg - 1 - Traumata

      Am 13.11.2020 erscheint:



      Inhalt
      Hamburg war für die vom Land stammende und das Chaos von dicht belebten Straßen und Gassen nicht gewohnten Auswanderer unbegreiflich. Sie versuchten, sich zu konzentrieren und die Gasthöfe zu finden, in denen sie nächtigen sollten, bevor ihre Schiffe in die neue Welt aufbrachen. Nicht alle fanden einen Platz zum Schlafen.

      Einige fanden den Tod, in den dunklen Gassen der Stadt.


      Sprecher
      Erzähler: Hans-Eckart Eckhardt
      Bennet Hansen: Mark Bremer
      Hinnerk Harms: Patrick Giese
      Klaas Hansen: Marc Schülert
      Claus Harms: Sascha Krüger
      Jette Hansen: Cornelia Schönwald
      Svetlana Oranov: Deborah Mock
      Olga Oranov: Dagmar Bittner
      Polizist: Peter Kirchberger
      Frau: Judith Peres
      Händler: Werner Wilkening
      Merle Petersen: Kerstin Draeger
      Jan: Nicolas König
      Frederike: Sabine Kaack
      Matrose: Gunnar Titzmann
      Sylvester: Tim Gössler

      Audio Format: 192kBit/s
      Produktion: HM Audiobooks
      Buch: Thomas Tippner
      Grafik/Layout: Dorothe Wouters


      Hörprobe



      Erhältlich bei

      Hermann Media Audiobooks




    • Auch wenn das Auswanderermuseum auf der Vettel jetzt nicht so der Bringer ist, dieses Setting interessiert mich sehr. Die Kommasetzung im Klappentext ist allerdings diskutabel 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      Hamburg war für die vom Land stammende und das Chaos von dicht belebten Straßen und Gassen nicht gewohnten Auswanderer unbegreiflich.
      Hehe, Vorfahren aus meiner Familie väterlicherseits sind wohl auch um die Jahrhundertwende mit Kind und Kegel dort hingezockelt, kriegten dann aber, angesichts der Großstadt und der riesigen Schiffe, doch Schiss vor der USA-Auswanderung und sind nur bis England geschippert, wo sie sich eine neue Existenz aufgebaut haben. :)

      Eine weitere Reihe, die mich grundsätzlich interessieren würde, aber das tun bereits so einige bei Hermann Media Audiobooks.
      Stories von Thomas Tippner? Na, der hat ja Erfahrung genug, wenn es um Hörspielskripte geht! :zustimm:
    • Camelion schrieb:

      Hier sollte man sich Zeit nehmen je mehr man hört ... :ups:
      Die atmosphärische Musik Untermalung und der Sprechercast erst.

      Gänsehaut düster dreckig :bigskull1:

      Was für ein Auftakt für eine Serie hört mal rein.
      Ja, in der Tat, sehr ansprechend! :daumenhoch2:
      Ich mag das Setting und die Musik ist klasse, auch die Sprecher gefallen mir sehr...leider hab ich nach 2/3 eine Hörpause eingelegt...über die Feiertage ist mir dann der Faden etwas abgerissen, schade, das Hörspiel hat wirklich volle Aufmerksamkeit verdient!
      Hört mal rein. :)
    • Interessantes Setting ... Hamburg 1901.

      Und der Obertitel Dunkles Hamburg ist durchaus wörtlich zu nehmen.
      Die Handlung ist nicht in den vornehmen Villenvierteln angesiedelt, sondern in den schmutzigen, heruntergekommenen und verwahrlosten Vierteln um den Hafen herum.
      Und die beiden Hauptfiguren, die sich erst noch zusammenraufen müssen, schleppen auch jeweils ein dunkles Kapitel aus ihrer Vergangenheit mit sich herum.
      Das alles sorgt zusammen mit dem Erzähler, der nicht einfach nur erzählt, sondern schon fast selbst Teil der Geschichte ist, für eine sehr düstere Atmosphäre.

      Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen, freue mich auf den zweiten Teil. :]

      Jammern auf hohem Niveau: So sehr ich klassische Musik auch schätze und gerne höre: Für meinen Geschmack wurde sie hier zu lang ausgespielt und war öfter auch mal etwas deplatziert.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.