Hitch und Ich (Live) mit Jens Wawrczeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hitch und Ich (Live) mit Jens Wawrczeck

      Der grandiose Jens Wawrczeck geht auf grosse Tour mit seinem Programm Hitch und ich.


      Die Vögel (Daphne du Maurier)

      England, an der Küste. Der Farmarbeiter Nat Hocken bemerkt ein seltsames Phänomen: Eine große Zahl Vögel versammelt sich über der See und verhält sich äußerst eigenartig. In der Nacht sammeln sich die Vögel auch über seinem Haus und attackieren ihn. Als er am nächstenTag von dem Vorfall berichtet, nimmt ihn ­niemand ernst. Doch dann verkündet die BBC, dass sich riesige Vogelschwärme über ganz England ­formieren – der Notstand wird ausgerufen …




      Immer Ärger mit Harry (Jack Trevor Story)

      Im Wald am Rand eines beschaulichen Städtchens findet der kleine Abie den toten Harry. Und obwohl Harry lebendig anscheinend für niemanden von Interesse war, wollen ihn gleich drei Personen ins Jenseits befördert haben: Eine respektable Lady, ein knorriger Kapitän und Abies Mutter, die immerhin mal mit Harry verheiratet war. Harry muß einiges eingesteckt haben – er wurde scheinbar erschossen, mit einem Wanderschuh erschlagen und tödlich von einer Milchflasche getroffen …

      Die Termine
      ——---—-—--------------------
      15. 10. 20 NECKARSULM, Audi Forum 20:00 Uhr,

      18.10.2020
      HAMBURG, Kammerspiele (VERTIGO), 20:00 Uhr

      30.10.2020 KIEL, Kulturforum (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr,

      03.12.2020 WUPPERTAL, LCB (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr,

      04.12.2020 FRIEDBERG, Theater Altes Hallenbad (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr, Karten:

      09.12.2020 BERLIN, Bar Jeder Vernunft (VERTIGO), 20:00 Uhr

      11.12.2020 DECHOW, Kulturtage (DIE 39 STUFEN), 20:00 Uhr,

      16.12.2020 HAMELN, Theater (DAS FENSTER ZUM HOF), 19:30 Uhr, Ka

      18.12.2020
      BARMSTEDT, Kulturschusterei (DIE 39 STUFEN), 20:00 Uhr,

      20.12.2020 HAMBURG, Kammerspiele (DIE 39 STUFEN), 20:00 Uhr,


      15.01.2021 BREMEN, Schlachthof (DIE VÖGEL), 19:30 Uhr,

      01.2021 REUTLINGEN, franz.K (DIE VÖGEL), 19:o0 Uhr,

      24.01.2021FRANKFURT/HÖCHST, Neues Theater (MARNIE), 19:00 Uhr,

      28.01.21
      POTSDAM, Waschhaus (DIE VÖGEL), 20:o0 Uhr,

      29.01.2021 WOLFSBURG, Scharoun-Theater (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr,


      31.01.2021PFORZHEIM, Kulturhaus Osterfeld (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr,

      21.02.2021 HAMBURG, Kammerspiele (SPELLBOUND), 20:00 Uhr,

      25.02.2021 LÖHNE, Werretalhalle (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr

      26.02.2021BREMERHAVEN, Theater im Fischereihafen (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr

      05. 03.2021 OLDENBURG, Kulturetage (DAS FENSTER ZUM HOF), 20:00 Uhr,

      2
      6.03.2021 WILHELMSHAVEN, Pumpwerk (DAS FENSTER ZUM HOF), 20:00 Uhr,

      06
      .03.2021 FRIEDRICHSHAFEN, Kiesel im K42 (IMMER ÄRGER MIT HARRY), 20:00 Uhr

      30.05.2021 BAD ELSTER, König Albert Theater (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr;

      08.07.2021 WETZLAR, Festspiele (DIE VÖGEL), 20:o0 Uhr,

      31.08.2021KEITUM, Meerkabarett (DIE VÖGEL), 19:30 Uhr

      18.11.2021 FULDA, Kulturzentrum Kreuz (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr, 30

      20.11.2021 WORMS, Theater (DIE VÖGEL), 20:o0 Uhr,

      14.01.2022 BOCHUM, Bahnhof Langendreer (DIE VÖGEL), 20:00 Uhr,
    • Na, das nenne ich aber mal eine Tourplanung, gleich bis Januar 2022!
      Oli Rohrbeck hat ja kürzlich noch in einem Radio-Interview gesagt, er würde auch hin und wieder um Lesungen in irgendwelchen Hallen gebeten, aber ihm sei es derzeit zu heikel, mit vielen Menschen zusammen irgendwo zu sitzen, man wisse ja nie, wie die Belüftung dort gewährleistet sei und ob auch alle Coronaregeln eingehalten würden.
      Kann ich persönlich gut nachvollziehen!
      Mal schauen, wie viele von den bei Jens vorgesehenen Veranstaltungen tatsächlich stattfinden können. Vor allem unter denen, die noch für 2020 geplant sind. :daumendrueck:
    • Seit 10. März ist Jens Wawrczeck in Deutschland unterwegs mit der Lesung: "Hitch und Ich-Die Vögel".

      Hier mal die Termine: audoba.de/veranstaltungskalender/




      Ich war am 12. März bei der Veranstaltung in Offenburg und es war ein großartiger Abend. Jens hat nicht einfach nur vorgelesen, sondern mit vollem Körpereinsatz geschauspielert. Es war sehr intensiv und ich war von der 1. Minute hin und weg und fand den Vortrag deutlich grusliger wie den Film. Jens ist nicht alleine auf der Bühne gewesen, sondern wurde von Jan-Peter Pflug auf einem Theremin musikalisch begleitet. Auch die Musikbegleitung hat mir sehr gut gefallen. Zum Abschluss des Abends hat Jens dann noch das Lied "Feel the birds" aus Mary Poppins gesungen, ein absolutes Highlight.
      Wenn ihr die Möglichkeit habt, zu einem der Termine zu gehen, macht es. Ihr werdet es nicht bereuen.
      Nach der Veranstaltung habe ich mir das Hörbuch "Der Horla" gekauft und mir von Jens signieren lassen. Dabei habe ich ein paar Takte mit Jens gewechselt und er hat auf mich einen sehr sympathischen, bodenständigen Eindruck gemacht.
    • Ah, danke für die Schilderung Deines Eindrucks! :zustimm:

      Ab Mitte April scheint er dann ja auch mit anderen Hitchcock-Filmen unterwegs zu sein.
      Mich persönlich würde nämlich jeder andere mehr interessieren als "Die Vögel", den Film mochte ich noch nie, das sage ich ganz ehrlich.
      Es passt allerdings für uns nichts davon von den Städten her, und ich hab halt nach wie vor kein gutes Gefühl, wenn ich nicht weiß, wie die Hallen oder sonstigen Veranstaltungsorte so aussehen bzw wie viele Zuhörer man da reinlässt.
    • Bei der Veranstaltung in Offenburg waren ca. 40 Zuhörer anwesend. Der Platz links und rechts von einem wurde nach der Buchung des Tickets automatisch gesperrt.
      Es galt die ganze Zeit (auch während der Veranstaltung) Maskenpflicht und du musstest am Eingang nachweisen, dass du geimpft oder genesen bist.
      Ohne diese Einschränkungen hätte ich auf einen Besuch verzichtet, da bin ich auch weiterhin vorsichtig und riskiere so wenig wie möglich.