Die drei ??? und die Geisterfrau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? und die Geisterfrau

      Am 11.3.21 erscheint : die drei Fragezeichen und die Geisterfrau von Andreas Ruch

      Cover? Siehe hier:

      buchhandel.de/buch/Die-drei-un…Geisterfrau-9783440170908

      Inhalt:

      Die drei ??? übernehmen jeden Fall.
      Das altehrwürdige Hotel Crowns Palace feiert sein 100-jähriges Jubiläum und viele Prominente sind zur Party eingeladen. Justus, Peter und Bob sollen Mr Andrews helfen, über die Veranstaltung zu berichten. Doch dann kommt alles ganz anders. Die drei ??? müssen einen Geist aufspüren und finden heraus, dass eine wertvolle Krone im Hotel nicht sicher ist ...
      Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus. Noch spannender: In diesem Fall kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort.
    • schulzi schrieb:

      Noch spannender: In diesem Fall kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort.
      Hmm, da bin ich mal gespannt wie sich das äußert.
      Vielleicht wird ein Teil aus der Sicht des Gegners beschrieben, seine Gedanken, Beobachtunge etc., aber ohne zu bestimmen wer es ist.

      Und später dann die Frage; wie und ob wird es im Hörspielumsetzbar sein wird.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wird das nicht wieder so ein Mitmach-Buch, bei dem man Seiten aufschneiden muss und zusätzliche Infos bekoommt?
      Hab da sowas gelesen gestern.
      @Smeralda Ich denke, auf den verschlossenen Seiten wird man dann die Sicht der Gegner lesen können. Und da sind sicher auch deren Gedanken und Beobachtungen mit bei, sonst wäre das ja sinnlos. :)
      Der Autor "Andreas Ruch" sagt mir allerdings so mal noch gar nix.
      Ist der neu oder (noch) nur für "Spezial-Ausgaben" zuständig?

      Habe ein zwei Jahre altes Interview mit ihm auf der "felsenstrand.de"-Seite gefunden, siehe hier, da ist von ihm aber nur als Hobby-DDF-Illustrator die Rede, nicht davon, dass er auch Schreib-Ambitionen hat.
      Aber das könnte ja in den letzten beiden Jahren anders geworden sein. :)
    • Agatha schrieb:

      Habe ein zwei Jahre altes Interview mit ihm auf der "felsenstrand.de"-Seite gefunden, siehe hier, da ist von ihm aber nur als Hobby-DDF-Illustrator die Rede, nicht davon, dass er auch Schreib-Ambitionen hat.
      Aber das könnte ja in den letzten beiden Jahren anders geworden sein.
      Er hat sich wahrscheinlich gedacht; das was die die sich da zusammenschreiben, das kann ich auch.
      =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Mich errinert es ein bisschen an das Grab der Maya.
      Ja, aber wahrscheinlich nur, weil es sich hier wieder um ein "Aufschneide"-Buch handelt und man auch die Sicht der Gegner lesen kann. :zwinker:
      Ansonsten haben die beiden Geschichten wohl nichts miteinander zu tun, die Inhalte klingen doch völlig verschieden.
    • Andi Ruch hat als Illustrator einen gewissen Bekanntheitsgrad bei drei Fragezeichen Fans erreicht.
      Könnt bei facebook oder Instagram seine Werke anschauen.
      Er hatte vorher bereits ein Buch geschrieben, welches auf der Rocky Beach Seite zum Download zur Verfügung stand.
      Der verschwundene Gott hieß es, das war absolut spitze, gefiel mir riesig gut.
      Es ist nun nicht mehr zu finden, Andi hat es raus genommen, da Europa mittlerweile auf ihn aufmerksam wurde und schließlich das Angebot kam, als Autor offiziell tätig zu werden.
      Im spezialgelagertem Sonderpodcast war er kürzlich mit Interview zu Gast, da konnte man viel über ihn erfahren.
      Von der Geisterfrau habe ich die ersten 120 Seiten durch, absolut zu empfehlen.
      Das Aufschneiden der Seiten habe ich meiner Tochter überlassen. Ich würde empfehlen, es normal durchzulesen, also immer eine Doppelseite Sicht der Jungs
      und dann Doppelseite aus anderer Sicht.
      Das sind sehr verschiedene: Hoteldirektor, böser Gegenspieler, einfach mal eine Illustration (sind im Buch alle von Andi, nur das Titelcover nicht), oder der Empfangschef.
      Der Autor hat es gut hinbekommen, eine tolle Atmosphäre zum Leben zu erwecken, man taucht völlig ein in dieses alte Hotel, wo es in jedem Hausflur jederzeit zu spuken beginnen könnte.
    • Ich hatte jetzt einen Podcast mit ihm gehört und da wurde gesagt, er orientiere sich stark an Aiga Rasch. Nachdem ich dann gesehen hatte wie seine Werke aussehen, bin ich doch ernüchtert. Ist Geschmackssache, aber den Spirit von Aiga Rasch haben sie nicht.

      Man sieht halt, dass es am PC gemacht wurde. Gefällt mir nicht. Mir gefallen auch die ??? Cover die offiziell sind nicht. Da hat man es nicht geschafft den Style von Rasch weiterzuführen (man wollte bestimmt auch wenig cooler daher kommen als damals). Manche Cover wirken auf mich arg billig.
    • fahrendergeselle schrieb:

      Im spezialgelagertem Sonderpodcast war er kürzlich mit Interview zu Gast, da konnte man viel über ihn erfahren.
      :danke: für den Hinweis,, ich habe hier nochmal den Link zur Seite des Spezialgelagerten Sonderpodcast mit Andreas Ruch.
      Vielleicht ist der ja auch sonst noch für den einen oder anderen interessant.

      fahrendergeselle schrieb:

      Das Aufschneiden der Seiten habe ich meiner Tochter überlassen. Ich würde empfehlen, es normal durchzulesen, also immer eine Doppelseite Sicht der Jungs
      und dann Doppelseite aus anderer Sicht.
      Kommen da jetzt eigentlich häufiger solche "Aufschneide"-Bücher unter den normalen VÖs?
      Ist dieses das zweite neben dem "Grab der Maya", oder gab es schon mehr davon?