Perry Rhodan - Sternenozean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nein, kenne ich nicht, Smeralda.

      Also lag ich mit dem Band 'Thora' nicht falsch.

      Darum habe ich gefragt, spoilern brauchst du nicht, ob und wann ich dazu komme, steht in den Sterne, im wahrsten Sinne des Wortes.

      Das ganze ist so komplex, und da ich soviel anderes noch höre, lese, sind mir paar Infos recht.

      Hat keine Eile. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Moment mal, wie zusammen geschnitten ?
      von mp3 auf m4a für den iPod, heisst aus mehreren mp3 dateien zwei grosse m4a gebaut, weil das lesezeichen auch nach leerem akku wieder da ist

      Thora ist Arkonidin, Kommandantin des Schiffs, heute würde man sagen eine "starke" Frau sogar eine Power Frau, natürlich kann sie so einem Haudegen wie Perry Rhodan nicht wiederstehen, das waren die ersten Hefte aus den 60ern, nichts gegen Thora, Mondra Diamond ist mir lieber. =)
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • der Film ist ein Muss.

      Der Film beschreibt die Ereignisse um die dritte Macht sehr nah an der Romanvorlage.

      Die Musik aus dem Film lief vor gar nicht mal all zu langer Zeit wieder unter dem Begriff Lounge.

      Liebesgeständnis an dieses Meisterwerk :hutheb:
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • Wundert mich eh das man das Rhodan Universum noch nie als Serienformat ala Star Trek aufgegriffen hat. Aber zum Hörspiel. Habe das Topic mal zum Anlass, genommen mal wieder einen Komplettdurchgang zu starten.Ist ganz große Hörkost für mich. Hier hatte man damals echt Geld angepackt. Schade das Lübbe bei sowas immer sehr wankelmütig ist und zu schnell absetzt. Ein riesen Dank an Pop.de Hier ist einfach alles Rund, Sprecher, Atmosphäre und Soundtrack. Auch schön das Stil ihre sonstigen Depri-Einflüsse hier stark zurückfahren und mehr auf Stimmung setzen. Was aber ein no go der Serie für mich ist, sind diese sphärischen zusammengestümmelten Intros mit Wortfetzen der Handlung. Wirken wie Fremdkörper ohne echten Sinn für mich. Der Schlusssong allerding passt wieder perfekt. Ach was waren das noch Zeiten als Label mal in die Portokasse griffen und Musiklizenzen gekauft haben. Klar hat die Serie auch mal ihre Längen aber gerade die ersten 10 Folgen sind ganz große Hörkost die vor Atmosphäre nur so bersten.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Wundert mich eh das man das Rhodan Universum noch nie als Serienformat ala Star Trek aufgegriffen hat.
      56 Jahre zurück gedacht gab es noch kein StarTrek, die Science Fiction Autoren jedoch schon (ohne andeuten zu wollen, dass StarTrek Themen aus Perry Rhodan stammen könnten, denn die Autoren hatten ja vorher die selben SciFi Klassiker gelesen)

      StarTrek mit Cäptn Jerk äh Kirk ist. finde ich, eine Mischung aus vielen anderen SciFi Ideen, Lob an Gene Roddenberry, der hat bestimmt auch viel gelesen.

      Die Frage wäre wie immer, wie machen, wie viel Aufwand, welche Qualität.

      StarTrek ist die zu überbietende Hausnummer, nicht zu vergessen andere Space Operas, ohne Titel zu nennen.
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • TheBite schrieb:

      Wundert mich eh das man das Rhodan Universum noch nie als Serienformat ala Star Trek aufgegriffen hat.
      Ja!
      Was für tolle Geschichten sich da anbieten würden im PR Universum *Seufz*


      TheBite schrieb:

      Was aber ein no go der Serie für mich ist, sind diese sphärischen zusammengestümmelten Intros mit Wortfetzen der Handlung.
      Das mag ich auch tatsächlich nicht und versuche da dann wegzuhören, weil ich keine Spoiler will =) :tuete:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mag sein, mit Star Trek kann ich nicht soviel anfangen, bin auch kein ausgewiesener SciFi Experte, aber Rhodan hat mich irgendwann etwas gepackt, auch Mark Brandis, da kam ich aber als Erwachsener erst zu, auch die EUROPA Rhodans hatte ich als Kind nicht.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Smeralda schrieb:

      TheBite schrieb:

      Wundert mich eh das man das Rhodan Universum noch nie als Serienformat ala Star Trek aufgegriffen hat.
      Ja!Was für tolle Geschichten sich da anbieten würden im PR Universum *Seufz*
      Das wundert mich ehrlich gesagt auch, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist. :gruebel: Aber wer weiß, vielleicht entdeckt einer der einschlägigen Streaming-Anbieter PR für sich... :D
      Momentan wird ja doch einiges an Sci-Fi-Serien produziert.
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • @Camelion Weißt du, bei wem die Rechte liegen?

      Vielleicht liegt das Problem auch bei der enormen Komplexität des Perry Rhodan-Universums. Das würde ja schon in einer gigantischen Endlos-Serie enden, wenn die komplette Heftreihe verfilmt werden würde. =) Funktioniert meines Erachtens nicht, hier müsste man sich eher auf einige kleinere Handlungsstränge konzentrieren - oder eben den "Sternenozean" verfilmen, bietet sich eigentlich an...

      Dann ist da noch das Problem der internationalen Vermarktung, um daraus eine erfolgreiche Serie zu machen. Schließlich kostet Sci-Fi ordentlich Geld! Ich weiß nicht, ob Perry Rhodan über den deutschen Sprachraum hinaus überhaupt bekannt ist? :denk:
      Und von Deutschland braucht man mit Sicherheit keine Sci-Fi-Serie zu erwarten - leider!
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2: