Perry Rhodan - Sternenozean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Teil wird ja irgendwann echt nur fett und so komplex.

      Und man hört's nicht alle Tage, gar wahrscheinlich nicht alle Jahre wieder.

      Kleiner Tipp, die perrypedia manchmal neben dran legen, als Art Stichwort Verzeichnis oder Formel Sammlung ! :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Und man hört's nicht alle Tage, gar wahrscheinlich nicht alle Jahre wieder.
      Also alle 2 Jahre mache ich ca. einen Durchlauf =)
      Die Serie ist einfach saustark und mit tollen Sprechern besetzt. :love3:


      City_Uhu schrieb:

      Kleiner Tipp, die perrypedia manchmal neben dran legen, als Art Stichwort Verzeichnis oder Formel Sammlung !
      Ist immer einen Blick wert :]

      Ich kann mich dort "leider" immer verlieren.
      Eine Sache nachschauen, aber dann folge ich einer Verlinkung und noch einer usw. =)
      Es ist einfach richtig spannend manchmal.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Bin mit Folge 6 fast durch, vorletzter track.

      Das Blut der Veronis

      Joa, die Kybb Cranar sind schon fiese Möpp, hier wird es zum ersten Mal richtig beklemmend, als Perry und Atlan in den Minen nach dem Schaumopal als Sklaven der Igel graben müssen.

      Volker Brandt als Atlan, irgendwie zündet er bei mir in der Rolle nicht so wie sonst, er wirkt ab und zu gar abgelesen statt spielend, das geht nicht. :zwinker2:

      Der hier für einige Folgen einsetzende Gesang der Motana passt noch, später wird das etwas nervig, gehört aber nun mal dazu.da

      Spoiler anzeigen
      Kleiner Vorgriff auf die Folge 7, fand Perry und Atlan konnten ziemlich leicht fliehen, aber die Igel sind ja auch nicht als Intelligenzbestien bekannt.


      In diesem Sinne, Jopahani !

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe den Sternenozean zwar komplett im Regal stehen, konnte mich - abgesehen von einzelnen Folgen - aber nur 2x zum kompletten hören durchringen.
      Das Hörspiel ist top inszeniert, hat aber so viele Längen drin, dass ich selbst während der Autofahrt Probleme hatte, mich auf den Inhalt zu konzentrieren.
      Und da bin ich normalerweise immer hoch konzentriert. Die Folgen um Kantiran oder mit dem Schauplatz Erde waren immer sehr greifbar, diese fand ich tatsächlich
      immer besonders gut. Das ganze folgenlange durchs All gefliege, hin und her, und oh schiessen und oh zurückschiessen fand ich immer sehr langweilig.
      Die Gesänge fand ich am Anfang ziemlich cool, nachdem aber mehrere CDs gefühlt durchgehend die Gesänge beinhalteten, ging mir das dann schon ziemlich auf den Sack.
      Die erzählte Geschichte vom Sternenozean war insgesamt gut, man hätte die aber problemlos auf die Hälfte der Folgen herunterkürzen können.
      Hier stellt sich nach etwa 20 Folgen bei mir eine Belanglosigkeit ein, weil das ganze wie Kaugummi gezogen wird.
      Der Effekt war ähnlich wie bei der Serie Esgar Allan Poe. Es gab immer mal wieder Sterenenglanz-Folgen und insbesondere gegen Ende wird es wieder spannend.
      Aber insgeamt handelt es sich um überzogene Serie mit Filler ohne Ende. Naruto lässt grüßen. :)

      Dass die Story um Kantiran zu den besten Folgen gehörte, lag wohl auch daran, dass hier innerhalb der gesamten Geschichte fast die einzige
      "reale", greifbare, persönliche Geschichte erzählt wurde. Hier gab es Herz-Schmerz und Gefühle und man konnte wirklich mitleiden.
      Alles um Perry herum wirkte immer sehr abgehoben und nahezu belanglos, da ja hier aufgrund der über 1000e Bücher hochgespulten Superfähigkeiten
      und Unsterblichkeiten um sein Team herum kein wirklicher "Einsatz" oder Gefühle spürbar waren - zumindest nicht für mich.
      Diese Charaktere wirkten doch insgesamt sehr hölzern und abgedämpft, auch wenn die Schauspieler/Sprecher wirklich gut waren.
    • Ja, es gibt die Längen wie gesagt, aber wenn man einen Zyklus von nun mal 100 Heften vertont, als brachiales Hörspiel, mit verschiedenen Handlungssträngen, die die Geschichte beinhaltet, kann man auch nicht zu viel kürzen, fand ich.

      Da ich den Zyklus noch lese, ziehe ich da gern mal den ein oder anderen Vergleich, bin gespannt. :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Anders als bei anderen Serien, habe ich (für mich) fast gar keine Längen entdeckt.

      Gerade so Folgen wie z.B. "Überfahrt nach Curhafe" fand ich atmosphärisch großartig und auch das die Serie sich da Zeit genommen hat.


      City_Uhu schrieb:

      Da ich den Zyklus noch lese, ziehe ich da gern mal den ein oder anderen Vergleich, bin gespannt.
      Ich auch und auf deine Erkenntnisse :) :sherlock: :lupe:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Habe mal nach den Roman Vorlagen als ebooks geschaut.

      Liest die jemand so oder nur in Heftform ?

      Über kindle, sprich amazon unterteilt in zwei Abschnitte, je 50 Romane, Stück 59,99 Euro.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Liest die jemand so oder nur in Heftform ?
      Ich lese leider nicht viel, aber wenn, dann schaue ich in echtes Papier.

      Ein Kindle & Co. lohnt sich bei meinem Lesevolumen einfach nicht.

      City_Uhu schrieb:

      je 50 Romane, Stück 59,99 Euro.
      Das scheint ein faires Angebot zu sein.
      Man ist ja auch wirklich eine ganze Weile beschäftigt dann.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Der Sternenozean ist ein klasse Zyklus.


      Der Zyklus ist eingebettet in die grosse Veränderung der Hyperimpendanz. Eine leichte verschiebung, die eben dafür sorgt, dass zB die Montana mit ihren alten Fähigkeiten wieder auftauchen, wie auch besagter Sternenozean.


      Gleichzeitig ist die politische Lage zugespitzt und Perry und Ascari, die Tochter des inzwischen Zellaktivatorträgers Bostich und quasi Gegenmacht zu Terra zeugen ein Kind.
      Hm, Perry war nie ein glücklicher Vater.


      Ich hatte mir den als Audiobook zusammen geschnitten. Zu der Zeit hatte ich viele Spaziergänge mit Carlos, einem Labrador von Freunden. Ich erinnere mich gerne daran.


      Zu der Zeit hatte ich noch ein Perry Rhodan Abo, bin bei ca 2580 ausgestiegen.


      Den Zyklus würde ich jederzeit wieder hören, von mir 5 Sterne
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • Die Perry + Thora Story kenne ich weiterführend nicht bisher, das endet bei mir mit Erreichen der Unsterblichkeit, hörspieltechnisch, dann habe ich noch die Hörbücher der Silberbände gehört bis zum 'kosmischen Lockvogel', mal sehen wie ich am Besten die Perry Thora Beziehung angehe.

      Habt ihr einen Tipp, denke mal am Besten einfach weiter mit 'Vorstoß nach Arkon'. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Loxagon schrieb:

      Dennoch hätte Sohnemann nicht derart durchdrehen müssen.
      Sehe ich auch so und auch deswegen hat mich seine Storyline ziemlich genervt einfach.


      City_Uhu schrieb:

      Habt ihr einen Tipp, denke mal am Besten einfach weiter mit 'Vorstoß nach Arkon'
      Am besten so machen wie ich; einfach die Hörbücher der Silberbände der Reihe nach hören :]
      Die sind wirklich toll und haben mit Josef Tratnik einen wunderbaren Sprecher!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • City_Uhu schrieb:

      Wo beginnt das denn im Detail, lass mich so fragen ?
      Im Band Thora selbst oder schon ab Vorstoß nach Arkon ?
      Thomas Cardiff tritt in Band 67 "Zwischenspiel auf Siliko V" zuerst auf (meine ich zumindest) und trifft dort auf
      Thora.
      Kennst du die Geschichte um ihn? Nicht das wir dich hier Spoilern!

      Folge 67 gehört dem Atlan und Arkon Zyklus an und befindet sich in Silberband Nr.10 "Thora".
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten