Perry Rhodan - Sternenozean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Perry Rhodan - Sternenozean

      Ich bin nun für wenig Geld an viele der insgesamt 42 Folgen gekommen. Eigentlich bin ich nicht der größte Sci-Fi Fan, aber ich habe nur Positives gehört. Ich habe keinen eigenen Thread zur Serie gefunden. Wer kann etwas zur Serie sagen? :)
    • Mir hat die sehr gut gefallen und da vorallem der Kantiran Handlungsstrang. Inzwischen gab es mehrere Durchläufe und ich bin immer noch begeistert. Sicher, es gab auch schwächere Folgen, vorallem im Rhodan/Atlan Handlungsstrang, aber insgesamt war das doch sehr gut!
    • DjRick schrieb:

      Die Serie gehört für mich zum Besten, was an Sci-Fi-Hörspielen erschienen ist. Und sie ist abgeschlossen! Sowas ist ja leider nicht mehr selbstverständlich.

      hsp3 schrieb:

      Ohja, grandiose Serie, die ich allen Science-Fiction Fans ans Herz legen kann.

      Tolkien schrieb:

      Mir hat die sehr gut gefallen
      Uneingeschränkte Zustimmung. 1+*-Serie die inhaltlich, aber insbesondere vom Sounddesign mega-stark ist.
      Aber Obacht, auf Grund der Komplexität jetzt nicht unbedingt für das Hören nebenbei geeignet.
      @Jonny: Am besten heute noch anfangen und entführen lassen, in die wunderbare Welt des Sternenozeans.

      ...und Glückwunsch, dass Du so günstig an die Folgen gekommen bist. Gerade die letzte, in Zusammenarbeit mit Pop.de erschienene Tranche ist unglaublich schwer auf CD zu bekommen. Und wenn, werden die Teile zu unverschämt teuren Preisen angeboten.
      Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? :huhu1:
    • Ja cool, danke für die Infos. :)

      Habe sogar die ersten beiden schon mal vor längerer Zeit gehört, es ist ja nicht so, als dass es sie nicht bei spotify gäbe... Da fand ich die auch ganz gut, ohne mich jetzt haarklein erinnern zu können. Ich muss mich bei Sci-Fi immer etwas reinkämpfen, denn im Normalfall mache ich da einen Bogen drum.

      Was ich bezahlt habe ist kein Geheimnis - ich habe einfach bei rebuy gestöbert wie ich das öfter mache. Da gibt es die Folgen für 1 bis 2 Euro pro CD. Ich habe nun Folge 1 bis 26 oder so. Sollten auch noch welche da sein. :)
    • Ich höre die Serie auch gerade noch einmal durch und bin wieder begeistert.
      Perry Rhodan mag ich generell gerne & höre vieles davon.

      Ich habe beim Sternenozeam sehr viel Spaß und du wirst unglaublich tolle Sprecher antreffen & in eine komplexe Handlung gezogen.
      Die Serie solltest du möglichst am Stück hören, dann entfaltet sich die Handlung richtig gut.
      Wenn Gabriel Bruns für viele für DIE Mystery Serie steht, dann ist (für mich) der Sternenozean DIE Sci-Fi Serie.

      Ich wünsche dir viel Spaß dabei! und halt uns doch bitte immer mal wieder auf dem Laufenden wie es dir ergeht damit! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mag die Serie auch sehr, bin aber irgendwie nie über Folge 17 hinausgekommen zu hören.
      Die Folgen bis 19 habe ich noch hier liegen.
      Die Folgen 13-19 habe ich vor längerer Zeit mal im 1 Euro-Shop zu eben diesem Preis bekommen.
      no disc, no fun
    • Jonny schrieb:

      [...] Ich habe nun Folge 1 bis 26 oder so. [...]
      Oha! Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch die restlichen Folgen günstig erwerben können wirst.
      Das könnte eine Herausforderung darstellen.
      Mit Veröffentlichung der vorletzten Tranche (Folge 31-36) ging das Drama damals schon los, weil auch diese von Pop und auch nur mit angezogener Handbremse veröffentlicht wurde.
      Allerdings habe ich das gerade entdeckt. Vielleicht könnte das etwas für Dich sein.
    • Securitate schrieb:

      Jonny schrieb:

      [...] Ich habe nun Folge 1 bis 26 oder so. [...]
      Allerdings habe ich das gerade entdeckt. Vielleicht könnte das etwas für Dich sein.
      Ich fürchte auch, alle 42 zu bekommen kann langatmig werden, aber ich habe Zeit. Ich höre die sowieso über spotify. Wenn mir aber (gute) Serie für derart günstige Preis angeboten werden, dann kann mein Sammlerherz einfach nicht nein sagen. Die Folgen 31 bis 36 bietet pop.de momentan als Paket für zusammen 6,55 € an.

      pop.de/perry-rhodan-folge-31-36-sternenozean-paket.html

      Die Folgen sind also nicht so das Problem. Denke ab 37 wird's haarig... ;)

      Danke für deine Mühe :salut:
    • O.F.Tyler schrieb:

      Mag die Serie auch sehr, bin aber irgendwie nie über Folge 17 hinausgekommen zu hören.
      Dann hör bitte auf jeden Fall weiter!
      Es nimmt später noch mehr Fahrt auf und viele Handlungsstränge treffen sich.

      Jetzt in der nahenden dunklen Jahreszeit gibt es doch nichts besseres als so etwas tolles zu hören. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Also audiovisuell konnte ich bei dieser Serie nicht meckern.
      Lustigerweise fand ich beim Sternenozean die "normalen" Erzählstränge um Kantiran und alles was so auf der Erde passiert ist
      am angenehmsten und spannendsten. Diese fühlten sich auch realistischer an.
      Die Erzählstränge um die unterdrückte Alienrasse gerade in den ersten 12 Folgen
      und die ganzen Weltraumflottenmanöver insbesondere ab den 30ern bis zum Ende hatten so viele Längen drin,
      dass ich die Serie immer mal wieder für einige Wochen aus Langeweile unterbrechen musste.

      Daran merke ich dann wohl, dass mir SciFi nicht so liegt.
      Es könnte aber auch aussagen, dass man hier viel mehr hätte komprimieren können.

      Positiv in Erinnerung sind mir spannende Einzelfolgen um Kantiran und den Kult auf der Erde geblieben.
      Negativ in Erinnerung sind mir folgenlange Passagen über Aliengesänge und folgenloses herumgeschiesse im Weltall geblieben.
    • DarkM schrieb:

      Positiv in Erinnerung sind mir spannende Einzelfolgen um Kantiran und den Kult auf der Erde geblieben.
      Negativ in Erinnerung sind mir folgenlange Passagen über Aliengesänge und folgenloses herumgeschiesse im Weltall geblieben.
      Und das ist ja das tolle an unserem Hobby.
      Jeder empfindet es anders.

      Bei mir ist es fast komplett andersherum als bei dir.
      Die Folgen mit dem Kult auf der Erde finde ich nicht so aufregend und höre dann teilweise auch nicht so konzentriert hin.
      Kantiran ist meistens spannend, aber auch er hatte (für mich!) seine Längen.

      Die Weltraumaction ab den 30'er Folgen fesselt mich immer wieder und sind sehr intensiv gemacht.
      Aber Sci-Fi mochte ich immer schon und gerade solche Szenen kann ich gut im Kopfkino verarbeiten.
      "Absolute Fesselung" um mal das Schachmanöver von Perry Rhodan zu übernehmen :zwinker:

      Schön das wir alle andere Prioritäten haben. :]

      O.F.Tyler schrieb:

      @Smeralda: Mach ich wirklich. Muss nur erstmal wieder reinkommen.
      Super, freue mich auf deine Meinung dann!! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten