Mysteriöser Horrorschriftsteller ruft zum Kauf von CHRONIKEN DES GRAUENS auf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mysteriöser Horrorschriftsteller ruft zum Kauf von CHRONIKEN DES GRAUENS auf!

      Der Buchautor Anton Serkalow (VAKKERVILLE MYSTERIES, NIGHT HUNTER u.a.) hat auf seiner Website zum Kauf von HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT - CHRONIKEN DES GRAUENS aufgerufen.

      Serkalow bezeichnet die erste abgeschlossene Staffel der CHRONIKEN als "absoluten Geniestreich" und möchte unbedingt, dass die Serie weitergeht (wer nicht?).

      Der Schriftsteller hat offensichtlich eine neue Lieblingsreihe entdeckt!

      Dass er laut seiner Hompage in seiner weiter zurückliegenden Vergangenheit schon mal 13 Jahre unter seinem bürgerlichen Namen (der nicht genannt wird) als Romanschriftsteller unterwegs war und seit einiger Zeit jetzt als Anton Serkalow, lässt ihn letztlich (er möge es mir verzeihen) auch selbst ein bisschen mysteriös wirken. Es passt natürlich 1a zu den CHRONIKEN :paranoia: , das auch im Threadtitel zu verarbeiten. ;)

      Umso sympathischer, dass er dazu beitragen will, dass es weitergeht (er würde sogar selbst noch mehr mit Hand anlegen, falls es nötig würde).

      Lest mal auf seiner Seite, wie er die CHRONIKEN DES GRAUENS bewertet und unterstützen würde: anton-serkalow.de/howard-phill…aft-chroniken-des-grauens

      Danke für soviel Engagement, ich will unbedingt auch die zweite Staffel, da freut es einen, wenn andere auch so absolut begeistert sind; ich glaube ja, dass sich die Reihe aufgrund ihrer Qualität und ihres Unterhaltungsfaktors ohnehin durchsetzen MUSS... :schweig:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @Fader Ja und die Staffel bietet immer ein abgeschlossenes Abenteuer, wobei diese - und das soll (wenn weitere Staffeln klappen) auch in der Zukunft so weitergemacht werden - in jedem Fall immer zu einem befriedigenden Abschluss zu kommen, falls es mal nicht mehr weitergehen kann (die Produktion ist leider einigermaßen aufwändig und teuer, was man so hört und sich auch beim Hören denken kann - das fängt bei der Erstellung der wirklich traumhafte Scripte an, die aufgrund ihrer Komplexität wirklich viel Arbeit gemacht haben müssen, und hört mit den wunderbar in ihre Rollen eingearbeiteten Sprechern nicht auf, viel dazu findet sich auch in den Produktionsnotizen in den Booklets, die außerdem grandios sind!). Ein "Mittendrin-Aufhören" in der Story wird es damit jedenfalls in keinem Fall geben, das wurde von WinterZeit auch ausdrücklich so zugesichert. :thumbsup:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      @'Fader';
      • Produktion ist leider einigermaßen aufwändig und teuer, was man so hört und sich auch beim Hören denken kann
      • wirklich traumhafte Scripte, Komplexität, wirklich viel Arbeit
      • wunderbar in ihre Rollen eingearbeiteten Sprechern
      • Booklets außerdem grandios

      Die Begeisterung in Ehren, aber bist Du sicher, dass Du nicht für das PR-Department der Hörspielschmiede arbeitest? :green:
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Fader schrieb:

      Rudolf Platte schrieb:

      @'Fader';
      • Produktion ist leider einigermaßen aufwändig und teuer, was man so hört und sich auch beim Hören denken kann
      • wirklich traumhafte Scripte, Komplexität, wirklich viel Arbeit
      • wunderbar in ihre Rollen eingearbeiteten Sprechern
      • Booklets außerdem grandios

      Die Begeisterung in Ehren, aber bist Du sicher, dass Du nicht für das PR-Department der Hörspielschmiede arbeitest? :green:
      Da bin ich tatsächlich sicher :engel: , es ging darum, zu erklären, warum die Fortsetzung der Reihe für mich nicht selbstverständlich ist, dass sich das bestimmt schwer rechnet...

      Ich dachte zwischendurch sogar selbst mal kurz an einen ziemlich guten Werbegag, als ich die irgendwie doch schön mit dem Serienthema (zumindest soweit ich bis jetzt gehört habe) wechselwirkende Vita las, aber wenn

      Lukes Meinung schrieb:

      Anton ist alles andere als mysteriös! :D Aber ich vertraue seinem Urteil!

      dann kann ich mir das ehrlich gesagt (und sowieso) überhaupt nicht vorstellen und ich hoffe vor allem, er kann über die Pointe in der Überschrift hinwegsehen. Aber wie auch immer: Ich liebe diese Reihe einfach und liebe es darüber zu lesen (und auch mal was zu schreiben). Und ich brauche halt ebenso wie Anton Serkalow unbedingt und dringlich noch weitere Staffeln :cthulhu: ^^ .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Belphanior schrieb:

      Außerdem ist das Risiko für die Produzenten höher, wenn sie mit einer ganzen Staffel sozusagen in Vorleistung gehen und nicht wissen, wie es ankommt.
      Und ich gehe davon aus, dass auch genau das der Grund ist!

      Denn das "Vorleistung" für Mega-Labels wie Audible oder Europa wesentlich! einfacher ist, versteht sich ja von selbst.
      (Weil die von @Captain Harlock als Beispiele genannt wurden.)

      Schöner finden, würde mancher gleich eine ganze Staffel bzw. Staffel-Box, aber die muss dann für den höheren Preis ja auch gekauft werden. ;)
      Ohne dass der Hörer weiß, ob ihm der Inhalt gefallen wird.
      Vor allem bei brandneuen Sachen, zu denen es nicht schon eine Vorgeschichte oder eben eine vorherige Staffel gab, ist das ja nicht so einfach zu prophezeien. :glaskugel: ;)
    • Da in dem wie immer sehr umfangreichen Booklet der jüngst erschienenen letzten Folge offenbar ausdrücklich noch kein Versprechen abgegeben werden kann, dass es einen weiteren Vierteiler geben wird, möchte ich mich in jedem Fall dem Aufruf Anton Serkalows anschließen, damit es möglichst nicht nur bei einem überwältigenden Vierteiler bleibt:

      Anton Serkalow schrieb:

      Also Leute, tut mir den Gefallen, kauft die CDs, bei Winterzeit-Audiobooks, denn die sind wirklich günstig, die Hörspiele sind einfach nur genial, die Cover ebenso und die Infos im Booklet lohnten sich auch. Und wenn ihr das alle tut, dann gibts hoffentlich auch eine zweite, eine dritte, eine vierte Staffel. Lovecrafts Euvre ist ja recht groß und ich will, dass Markus Winter alles von ihm zu Hörspielen macht! (...) Denn diese Ideen (...), die dürfen nicht verschwinden.
      Es wäre wirklich, wirklich, wirklich sehr, sehr nett von Euch, wenn diejenigen, die LOVECRAFT - CHRONIKEN DES GRAUENS vielleicht auch irgendwie sowieso noch auf ihrem Zettel haben oder hatten, tatsächlich jetzt irgendwann bald einsteigen würden.

      Zuletzt noch der Hinweis, dass der Vierteiler mM ausdrücklich auch für Nicht-Lovecraft-Fans oder -Kenner ein perfekter Einstieg ist in die kranke Welt des wohl einflussreichsten Horrorschriftstellers des 20. Jahrhundert :thumbsup: !
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Mit Martin Skerhut (DIE RÜCKKEHR DER FORMORER, DÄMONENLUST) gesellt sich gerade noch ein weiterer Schriftsteller zu denjenigen, welche die Reihe weiterempfehlen:

      rosacouch.blogspot.com/2020/12…es-grauens-horspiele.html

      Ich finds große Klasse, dass das CdG inzwischen doch immer mehr Leute zu begeistern scheint! :cthulhu:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP