Gruselkabinett - 165 - Das alte Kindermädchen erzählt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 165 - Das alte Kindermädchen erzählt

      Am 27.11.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Northumberland, 1852: Nach dem Tod ihrer Eltern zieht die kleine Rosamond zusammen mit ihrem Kindermädchen Hester nach Manor House zu ihren Verwandten. Doch alsbald beginnt Hester, sich über das blasse Gesicht und die kalte Ausstrahlung ihrer Gastgeberin zu wundern. Als eines Abends die verwitterte Orgel zu spielen vermag und ein Kind an die Fensterscheibe klopft, ohne Spuren im Schnee zu hinterlassen, wird Hester klar, dass das Haus offenbar ein düsteres Geheimnis birgt ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • So, ich hab hier mal reingehört:

      Die Sprecher sind stark, vor allem auch die kleine Marlene Bosenius macht ihre Sache ganz prima!, die Musikauswahl überzeugt auch voll, das Cover ist klasse, aber die Geschichte... viel Lärm um nichts, könnte man sagen. Ich bin, was Kinder angeht, total empfindlich, aber diese Geschichte hat mich fast völlig kaltgelassen. Hat mich einfach nicht erreicht. Was vor allem auch an den Dialogen liegt, die teilweise echt kitschig und überflüssig sind. Schade.

      Aber ich konnte mich immerhin so den tollen Sprecherleistungen erfeuen. :)
    • Hab jetzt auch mal einen Sprung zu den aktuellen Folgen gemacht, während die große Aufholjagd weiter läuft.

      Folge 165 hat mich jetzt auch nicht so von den Socken gehauen. Klar, wie immer schön atmosphärisch gekleidet. Gerade die Winter-Atmo, die draußen ja momentan in der Vorweihnachtszeit leider fehlt, wird hier wirklich schön aufgebaut. Die Sprecher sind auch prima unterwegs. Inhaltlich ist das Ganze aber dann doch etwas mager, zumindest für die nicht ganz kurze Laufzeit. Ich finde, da verliert man sich für meinen Geschmack im Gruselkabinett bisweilen einfach ein wenig zu sehr. Dass die Serie eher eine gemächliche und romantisch angehauchte Erzählweise hat, ist auch völlig in Ordnung - da erwarte ich weiß Gott kein großes Actionfeuerwerk wenn ich zum Gruselkabinett greife. Aber ein klein wenig mehr Fleisch wäre dann manchmal schon schön.
      Kann man sich auf jeden Fall gut anhören, war jetzt aber inhaltlich nicht der große Wurf, auch wenn man zum Finale immerhin noch ein wenig aufdreht.
    • Och, mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. War zwar nichts neues und ähnliche Geschichten gibt es zuhauf, trotzdem konnte sie mich erreichen aus einer Mischung von Jane Austen und Charles Dickens mit einem klitzekleinen Hauch Grusel.