Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 24 - Professor van Dusen und die Regenbogenmorde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 24 - Professor van Dusen und die Regenbogenmorde

      Am 20.11.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Eine düstere Familienlegende lockt Professor van Dusen und seinen Freund Hutchinson Hatch nach Malahide, einem kleinen Ort nordöstlich von Dublin. Dort wurde angeblich ein gefährlicher Kobold gesehen - der Leprechaun.
      Die Denkmaschine ahnt sogleich, dass hier einiges im Argen liegt. Zudem gewinnt ein altes Verbrechen plötzlich wieder an Bedeutung und zieht einen weiteren Mord nach sich. In der Schwüle einer Sommernacht muss sich van Dusen ganz auf seine Kombinationsgabe verlassen, um den gerissenen Mörder dingfest zu machen.

      Sprecher:
      Professor van Dusen: Bernd Vollbrecht
      Hutchinson Hatch: Nicolai Tegeler
      John Ryan: Marko Bräutigam
      Mary Ryan: Marion Elskis
      Noah Ryan: Michael Pink
      Emily Walsh: Franziska Endres
      Alex Walsh: Harald Effenberg
      Pater Michael Brennan: Bodo Wolf
      Dr. Jayden Lynch: Jürgen Thormann
      Jackson O’Connor: Jörg Hengstler

      Regie: Gerd Naumann
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher
      Musik: Christian Bluthardt

      Laufzeit: 73 min.

      Demnächst Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ha, Irland als Kulisse und dazu noch Kobolde!
      Das wird sicher wieder Klasse! :thumbsup:
      Ob das Skript nochmal von Marc Freund stammt? Hab nix dazu gefunden bisher.

      Erst mal sind bei mir aber noch "Die Witwentröster von Bombay" dran! :thumbup:
      Mit solchen Highlights muss man ohnehin sparsam sein.
      Heute Abend kommt die aktuelle "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle"-Folge. Mehr gibts diese Woche nicht! ;)
    • So, mittlerweile auch gehört.
      Hat mir gefallen, allein schon das Setting war vielversprechend - und die Story hat meine Erwartungen auch im Großen und Ganzen erfüllt.
      Ja, es gab die eine oder andere Ungereimtheit, beginnend damit, dass die ältesten Söhne immer genau an ihrem 20. Geburtstag das "Familienritual" absolvieren müssen.
      Laut Zählung wäre Noah aber bereits 21, da er ja am Todestag seines Onkels (wie mehrfach erwähnt vor 20 Jahren) laut Angabe seines Vaters bereits ein Jahr alt ist.
      Und auch ansonsten habe ich mich da bei der einen oder anderen Szene ein bisschen am Kopf gekratzt :zwinker: , aber es war nun nichts so gravierend, dass es mir den Spaß an der spannenden, originellen Geschichte verdorben hätte!
      Die Musik fand ich stellenweise ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja auch Geschmackssache.
      Reiht sich gut in die Serie ein, die für mich nach wie vor zu meinen Lieblingen gehört.
      Für mich zwar keine Spitzenfolge, aber sehr solider Durchschnitt.