Hallig 11 - 3 - Der Totenschlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallig 11 - 3 - Der Totenschlüssel

      Am 09.10.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Nachdem Rike Lorbeer und Richard Wagner nebst Töle Utz aufgrund des Blutbades der Vornacht getrennt wurden, müssen sie eigene Wege gehen. Rike findet Unterschlupf bei einer unerwarteten Allianz, während sich Wagner sich mit ungekannten Herausforderungen durch ein über dreißig Jahre altes Grab und einen kannibalischen Schimmelpilz konfrontiert sieht. Zudem kommen unsere Helden dem Fluch der Hallig auf die Schliche und werden mit dem unausweichlich nahenden Armageddon konfrontiert, das endgültig entscheiden wird, wer die Sache überlebt und wer nicht...

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Wow, ja, was für eine Geschichte! :arg4: :thumbsup:
      Die Musik, die ich anfangs ein bisschen zu orchestral-pompös fand, passt mittlerweile wirklich!
      Schritt für Schritt kristallisiert sich heraus, welches grauenvolle Geheimnis alle auf der Hallig verbindet und in seinem Bann hält.
      "Schweiger" schweigt endlich nicht mehr :zwinker: und der arme "Richard Wagner" muss es, um an das Buch des toten Pastors zu kommen, mit einem äußerst ungewöhnlichen Gegner aufnehmen. :pinch:
      Ein Glück, dass "Rike Lorbeer" ("Sie sind auch durch die Utz-Dämpfe abgehärtet, Wagner!" :lach2: ) bei ihm ist!

      Eine Waffensammlung, ein ominöser Wolf, eine schwere Schuld, die nicht einfach "gesühnt" werden kann, düstere Andeutungen zum Thema "Obrigkeit" - das sind die Zutaten, die den Hörer hier regelrecht nach dem Finale gieren lassen!
      "Denn da ist Blutmond, und beim Blutmond wird sich alles entscheiden..."

      Die Sprecher finde ich nach wie vor großartig, leiglich Christiane Leuchtmann als "Tante Trudchen" überagiert für meinen Geschmack hin und wieder etwas.
      Aber ich denke, das soll in ihrem Fall genau so sein. ^^
    • Als ich mit der Serie begonnen hatte und noch nicht wirklich viel von ihr wusste, bis auf das was ich aus den Beschreibungen herausgelesen habe, ging ich von einer mehr oder weniger "normalen" Krimigeschichte aus.

      Zunehmend verdichteten sich dann die Anzeichen, respektive mit Folge 3, dass hier ein gehöriger Anteil "Mystery" mitschwingt; hatte ich dann eigentlich gar kein so großen Bock ´drauf.

      Aber das hier gebotene wird auf so gekonnte Art, ja fast schon glaubwürdig, verpackt und kommt mit einer wirklich außergewöhnlichen Story daher, dass es wirklich Spaß machte dem Ding zu folgen.

      ...um dann gleich zum nächsten und letzten Teil überzugehen.