TKKG - 216 - Das Geheimnis im Jagdschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - 216 - Das Geheimnis im Jagdschloss

      Am 20.11.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Die Familie Kapper von Kapperstein will ihr Jagdschloss verkaufen und Klößchens Vater ist einer von drei Interessenten. Tim, Karl, Gaby und Klößchen freuen sich, Herrn Sauerlich beim Besichtigungswochenende begleiten zu dürfen. Erster Programmpunkt: Eine Schaujagd im dazugehörigen Wald. Als ein Pferd von einem Schuss getroffen wird und stürzt, erleidet der Hausherr eine schwere Quetschung am Bein. War das der Querschläger einer Flinte oder vielleicht doch ein Attentat? Was hat es mit einem ähnlichen Jagdunfall von General August Kapper von Kapperstein vor genau hundert Jahren auf sich? Welche geheimnisvolle Rolle spielte der General im ersten Weltkrieg? Und wohin ist plötzlich einer der drei Kaufinteressenten verschwunden? TKKG nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf ein sonderbares Rätsel, das hundert Jahre lang niemand knacken konnte...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Smeralda schrieb:

      Das Cover ist zumindest schonmal unverfänglicher als das mit der Klarinette
      Du meinst, das mit dem Schulklo, wo die Klarinette so direkt gar nicht zu sehen ist? :hrhr2: ;)

      Ich frage mich ja, wozu Klößchens Vater ein Jagdschloss - zweifellos voller Trophäen (Gabi --> :arg4: :aechz: ) - braucht, ging der schon jemals in einer Folge jagen?
      Das würde doch TKKG garantiert gaaanz übel gegen ihn aufbringen! :schetter: ^^
    • Agatha schrieb:

      Ich frage mich ja, wozu Klößchens Vater ein Jagdschloss - zweifellos voller Trophäen (Gabi --> ) - braucht, ging der schon jemals in einer Folge jagen?
      Das würde doch TKKG garantiert gaaanz übel gegen ihn aufbringen!
      Da hast du recht.
      Da müsste TKKG doch sofort etwas dagegen haben.
      Das wird auch bestimmt Thema und Sauerlich sen. wird bestimmt nicht jagen wollen.
      Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder TKKG gehört und das er Jäger ist wurde in den HSP nicht erwähnt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Diese Folge wird etwas besonderes werden, nachfolgend Auszüge aus dem Newsletter:


      EUROPA (Sony Music) veröffentlicht am
      20. November erstmals zwei Kopfhörer-Hörspiele, die speziell für das
      Hören mit Kopfhörern bearbeitet wurden: „Die drei ??? und das Grab der
      Maya“ sowie „TKKG – Das Geheimnis im Jagdschloss“. Beide Hörspiele
      sorgen für ein besonders natürliches Klang- und Raumerlebnis im Kopf. Ob
      es die einzigen Kopfhörer-Hörspiele bleiben, darauf haben auch die Fans
      Einfluss…

      Auf YouTube sind sie längst ein beliebtes Phänomen: Musik-Clips, die mit Kopfhörern so klingen, als ob die Musik aus verschiedenen Richtungen kommen würde. Jetzt hat auch EUROPA zwei neue Hörspiele immersiv produziert und sie anschließend mit Hilfe spezieller Tontechnik abmischen lassen. Bei den neuen Kopfhörer-Hörspielen bekommt man als Hörer*in das Gefühl, sich mitten in der Geschichte zu befinden und räumlich zu hören, das heißt, Richtungen besser zu lokalisieren. Um dieses neue Soundgefühl genießen zu können, ist es zwingend nötig, die Hörspiele mit einem Kopfhörer zu hören. Die sogenannte Laufzeitverzögerung, das heißt die zeitliche Differenz mit der ein Schallsignal auf das Ohr trifft, gibt dem Gehirn Informationen darüber, aus welcher Richtung der Ton stammt. Nur mit dem Kopfhörer ist die getrennte Schallübertragung an das jeweilige Ohr möglich. Schon kleine Laufzeitunterschiede zwischen rechts und links erzeugen eine realistische Illusion. Besonders gut gelingt dies, wenn nach außen geschlossene Kopfhörer oder InEar Kopfhörer benutzt werden.

      Tolle Effekte stellen die Hörgewohnheiten auf den Kopf
      Der klassische Stereosound wird bei den Hörspielen aufgebrochen und zusätzliche Klang- und Geräuschebenen erlebbar gemacht. Und das sorgt bei den zwei ausgewählten Krimifällen für besondere Spannung. Schließlich ermitteln mit „Die drei ???“ und „TKKG“ Deutschlands beliebteste Detektive. Da kommen Schritte von der linken Seite heran, ein Auto scheint rechts am Ohr vorbei durch den Kopf hindurchzufahren, von oben hört man eine geheimnisvolle Stimme… Bei der Auswahl der Geschichten hat EUROPA darauf geachtet, dass sie Passagen beinhalten, die sich für die Umsetzung als „Kopfhörer Fassung“ gut eignen und spannend ausgestaltet werden konnten.

      EUROPA befragt die Fans
      Ob es weitere Kopfhörer Hörspiele geben wird, ist erfolgsabhängig. Deshalb freut sich EUROPA auf die Meinung der Fans und hat online eine Umfrage gestartet – auf dreifragezeichen.de und tkkg.de. „Die drei ??? und das Grab der Maya“ sowie „TKKG – Das Geheimnis im Jagdschloss“ erscheinen am 20. November physisch und digital im Stereo Mix und zusätzlich und ausschließlich digital als Download und Stream in einer Kopfhörer Fassung.

      Also alle fleissig abstimmen. :)
    • Ich habe heute nur die normale Fassung gehört. :green:

      Ich muss gestehen, dass mich diese Folge irgendwie begeistert hat. Am Anfang dachte 'boah, Gaby ist unerträglich mit ihrer Anti-Haltung und hatte schon keine Lust auf das Hören. Doch sind die ersten paar Minuten rum, fesselt die Folge. Eine richtig klassische Whodunit-Folge mit einem Rätsel, überschaubarem Handlungsort, vielen Verdächtigen und eine überraschenden Auflösung. Ich hatte richtig Spaß und die Folge wandert sicherlich noch einige Male durch mein Ohr. :love:

      Sicherlich kann man auch darüber streiten und sie wird nicht allen gefallen, aber sie platziert sich gleich in meiner Top 20 mit voller Punktzahl! :thumbsup:
    • Ich hab beide Fassungen.

      Hab die Kopfhörer Fassungen zuerst gehört... So der Hit ist das auch nicht... Ab und an hört man mal das ne Stimme von hinten kommt oder von links nach rechts was verschoben wird... Gut gemacht!
      Fand die normale Fassung/Fassungen dann doch besser, weil diese Audio-Tricks doch ablenkend waren.

      Ist aber minimal. Ich würd sagen, geht beides durch. Ist jetzt nicht so ein extremer Unterschied.
      Wenn mans nicht wüßte... würds auch nicht auffallen... Kann man auch ohne Kopfhörer so hören!

      EDIT: Spreche von "Fassungen" weil ja die ??? Bengels auch ne Psychodelische 3D Koppbeschallung rausgehauen haben!
      =)
      EDIT 2: Vielleicht sind aber meine Ohrhörer Stöpsel auch nicht so dolle... Ich kauf die immer beim Rossmann... kosten so um die 5 Euro!
      :zwinker: