"Hörspielplatz" - ein neuer Podcast von "Rocket Beans TV"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Hörspielplatz" - ein neuer Podcast von "Rocket Beans TV"

      Gerade heute ist der neue Podcast von "Rocket BeansTV" online gegangen.
      Im Podcast "Hörspielplatz" sprechen die vier Hosts Etienne Gardè, Daniel Schröckert, Collin Gäbel und Dennis Richtarski alle 14 Tage in wechselnder Reihenfolge mit Gästen aus der Hörspielszene über ihre Arbeit.

      In der ersten Folge ist Jens Wawrczeck zu Gast und erzählt über Die drei ??? und seine Leidenschaft zum Film.

      weitere Infos z.B. hier auf der Seiteder "Rocket Beans".
    • Höre gerade im Talk, dass dies quasi eine Sony-Veranstaltung ist, was durch dieses Thema auch nochmal verdeutlicht wird...

      Daher wahrscheinlich tolle Reichweite, aber hoffen wir mal, dass die trotzdem auch jenseits von dem Big-Label regelmäßig positiv von unseren geliebten kleineren Produktionen sprechen und Ihnen damit mehr Gehör verschaffen. Wir werden es sehen... ich bin da ja jetzt erstmal skeptisch...

      In der Selbstbeschreibung soweit ich sie lesen konnte sah es erstmal so aus, als wolle man ALLE Hörspielthemen anpacken... wär ja toll, aber bislang scheint die Sonne nur auf Sony... ok, gibt ja erst zwei Folgen... bleibt abzuwarten :denk: .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Höre gerade im Talk, dass dies quasi eine Sony-Veranstaltung ist, was durch dieses Thema auch nochmal verdeutlicht wird...
      Nun, das kann man auch über solche Seiten feststellen.
      Ich persönlich erwarte mir da nicht viel außer Werbung für Sony-Produktionen.
      Das kann in dem einen oder anderen Fall ganz interessant sein, wie bei jedem Podcast, egal, wer ihn wofür macht, ansosnten wird halt einfach nicht reingehört.
      So z.B. auch bei den "Punkies".
    • Contendo schrieb:

      rocketbeans.de/presse/sonypodcastspm/

      Hier steht doch schon deutlich, dass es eine Koproduktion von Sony und Rocketbeans ist und dass es nur von Sony ausgewählte Gäste aus dem Sony-Bereich sein werden ("aus dem Repertoire des Sony Music Labels EUROPA").
      So ist es. Wird auch im Podcast selbst erwähnt, ist ja auch völlig okay. Ich finde aber die Gäste treten auch durchaus selbstkritisch auf und man hat nie das Gefühl dass es eine Werbeveranstaltung ist.
    • Nachtrag: Super interessant finde ich ja, dass Frau Körting gegen Ende (ca. ab 1:05:00) sagt, dass sie lieber mehr die Schere ansetzen würde und kürzen würde, es aber auch seitens Sony etc. Vorgaben gibt. Ich frage mich ja immer mal: "Wieso sind diese Folgen alle so (über)lang?!?" Das wäre ja die Antwort: Es soll so sein. Naja.......

      Desweiteren sagt sie, dass die gewünschte Political Correctness heutzutage zu einer immer größeren Herausforderung wird....Indianer wären bspw. ein schwieriges Thema und man müsse generell aufpassen was man sagt.
    • Contendo schrieb:

      Hier steht doch schon deutlich, dass es eine Koproduktion von Sony und Rocketbeans ist und dass es nur von Sony ausgewählte Gäste aus dem Sony-Bereich sein werden ("aus dem Repertoire des Sony Music Labels EUROPA").
      Ja, klar, aber ich hatte doch schon Ende Oktober eine Seite genannt, aus der das auch ganz klar hervorging.
      Es ist doch von Anfang an kein Geheimnis gewesen, man wurde nur auf der im Eingangsposting genannten Seite von Rocketbeans-TV nicht direkt drauf gestoßen. ;)
      Aber wer ein bisschen recherchiert hat, der fand das schon damals schnell heraus.


      Jonny schrieb:

      Ich frage mich ja immer mal: "Wieso sind diese Folgen alle so (über)lang?!?" Das wäre ja die Antwort: Es soll so sein. Naja.......
      Das geht also nur von Sony aus, hat nichts mit Herrn Minniger oder sonst wem bei Europa zu tun? ^^
      Ooooookay, aber mir erschließt sich da dann auch seitens Sony nicht so wirklich der Sinn dahinter...
      Man will "Menge" bieten, um mehr Tracks zum Auswerten zu haben, wenn der Kram gestreamt wird?
      Nur sind die Sachen doch schon jahrelang teils enorm ausgewalzt hinsichtlich der Handlung, da kann das ja noch keine Rolle gespielt haben.
      Na, ich weiß nicht...
    • Agatha schrieb:


      Man will "Menge" bieten, um mehr Tracks zum Auswerten zu haben, wenn der Kram gestreamt wird?
      Das kann kein Argument sein, weil reguläre (1-CD-)Hörspiele bei EUROPA im Stream immer exakt 40 Tracks haben, unabhängig von der Länge. (Auch alte Klassiker, die deutlich kürzer sind.)

      (Dazu kommen seit einiger Zeit noch Klappentext und Sprecherliste in je einem Extra-Track.)