Die Hörspiele des Abe Greenbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Hörspiele des Abe Greenbaum

      Auf der Suche nach einem Hörspielcover für unser Coverratenspiel, bin ich über die Hörspiele von Abe Greenbaum gestolpert. Die Produktionenn sind mit schönen Covers versehen, wobei das Logo wohl bewusst an das von Europa erinnert. Rein gehört habe ich noch nicht, aber laut Kanalbetreiber wird es von Hörspiel zu Hörspiel besser. =) Highlight ist wohl die 10teilige Miniserie "Widerliche Zeiten". :biggrin:



































      OTR-Fan
    • Das nenne ich aber mal ein paar Cover-Anleihen bei Brent und Co. machen. ;)
      Hehe, und aus "Europa" wird kurzerhand "Impro". ^^
      Sieht schön trashig aus, da wird unter Garantie mal in die erste Folge reingehört.
      Oder sogar in alle, je nachdem, wie gut mir das Ganze gefällt.

      Gehört der Macher zur freien Szene bzw. zum Hör-Talk oder Hörspielprojekt?
      @Tolkien Kennst Du den vielleicht auch?
      Mir is das Avatar-Bild definitiv schonmal bei YT begegnet. =)
    • Vor einiger Zeit wurde ein erstaunlich formelles Interview mit Abe Greenbaum veröffentlicht: Interview mit Abe Greenbaum

      Der mittlerweile im Ruhestand lebende Produzent behauptet dort tatsächlich, dass ein Großteil der Hörspielaufnahmen vor authentischen Originalschauplätzen stattfand. Nicht gerade sehr glaubwürdig ... einmal Schelm, immer Schelm - würde ich eher sagen. :pue3:

      Die Titel der Widerliche Zeiten-Serie:
      (01) Das Ding aus dem Sumpf
      (02) Lawine über Shitney
      (03) Flucht vor dem Monster
      (04) Ein Butler spielt falsch
      (05) Streit im Weltall
      (06) Krieg der Sängerinnen
      (07) Ein Guru mischt mit
      (08) Prüfungen des Wahnsinns
      (09) Die Robot-Killer
      (10) Schloss in Trümmern

      Bonus Abenteuer/Grusel-Folgen:
      (01) Der Tunnel
      (02) Doktor Mabuse
    • Ich habe in verschiedene Hörspiele reingehört.
      Leider erscheint mir die Quali eher schlecht, ich habe immer wieder Probleme gehabt, die Dialoge zu verstehen, vor allem bei den verstellten, teils extrem quiekigen Frauenstimmen.
      Fand ich schade, denn ich hätte echt Lust gehabt, mich hier mal so richtig durch zu hören!
      Ich mag Trash (bis zu einem gewissen Grad ;) ) , außerdem sind die Cover-Collagen :biggrin: echt stark und machen Lust auf das, was da so kommt.
      Könnte ich über meine InEars und den Player hören, würde es möglicherweise besser klappen.
      Aber das ist halt auch "Ohrensache". Vielleicht geht es anderen ja gar nicht so!
    • @ludowiko Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, da er in "Alte Hörspielschätzchen" so nicht reinpasst. :)
      Es mag sich um alte Hörspiele handeln, aber dort sollen diese besonderen Lieblinge ja genau vorgestellt werden, nicht einfach Hinweise auf welche, die man mag oder sogar selbst mitproduziert hat.
      Zumal es ja bereits einen Thread zu diesen Hörspielen gibt. ;)
      Ich freue mich allerdings wirklich, zu lesen, dass die "Widerlichen Zeiten" frisch neuaufgelegt worden sind, denn ich hab da 2020 interessiert reingehört und aufgrund der schlechten Soundquali leider abbrechen müssen. :thumbup:
      Dann gibts da demnächst einen neuen Durchlauf!
    • @Agatha Ich verwahre mich gegen die (mit Sicherheit nett von Dir gemeinte) Unterstellung, an der Produktion diese niedere Instinkte bedienenden und teilweise sogar krass religionskritischen Produktion mitgewirkt zu haben ;) Aber als Hamburger verfüge ich halt über Zugang zu einigen Beteiligten, die aus sehr verständlichen Gründen ungenannt bleiben wollen.

      Bei der Neuauflage von 2022 wurde beispielsweise die Rolle des 'Yamo' in den Folgen 8 und 9 komplett neu eingesprochen.

      Die Soundquali ist m.E. am besten im Webarchiv (dort sogar als FLAC-Files) und nicht bei YT: archive.org/details/hoerspielserie-widerliche-zeiten_202202
    • Benutzer online 1

      1 Besucher