The Walking Dead: World Beyond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Walking Dead: World Beyond

      Mittlerweile kann man bei amazon prime in Folge 1 des neuen Franchises reinschauen.

      Hier noch ein Trailer:


      Hat hier schon jemand einen Blick riskiert?
      Oder habt Ihr es zumindest vor?

      Gibt es erste spontane Meinungen? :)
    • So, ich habe gestern am späten Abend schon mal reingeguckt, aber so richtig mitreißen konnte mich das nicht. Julia Ormond spielt mit, und es war schon faszienierend, sie nach all den Jahren mal wiederzusehen, aber das war's dann auch schon mit der Beeindruckung. :zwinker:

      Im Grunde kommt das Ganze wie eine Coming of Age-Geschichte daher, nur dass eben diese Jugendlichen unter der Zombie-Apokalypse aufgewachsen ist. Die Leute vom ominösen CRM, die ja auch in der Mutterserie sowie bei FTWD eine Rolle spielten mit ihrem Symbol der drei überschneidenden Kreisen und ihren Hubschraubern, sind auch hier mit dabei - und, wie es scheint, in einer herausragenden Position. Das alles spielt parallel zu Staffel 10 der Mutterserie, vielleicht also gibt es bald ein Wiedersehen mit Heath?

      Ich werde der Serie definitiv eine Chance geben, aber wirklich angefixt bin ich nicht.
      Aber mal sehen, wo die Reise noch hingeht.

      Nebenbei:
      Es wurde ausdrücklich erwähnt, dass World Beyond parallel zur Mutterserie spielt, aber wie verhält es sich eigentlich mit FTWD? Es hat ja bei TWD einige Zeitsprünge gegeben. Gab es die bei FTWD eigentlich auch? Oder spielt FTWD, von TWD aus betrachtet, in der Vregangenheit? Ich bin verwirrt. :schulter:
      Ist hier jemand ausreichend in der Materie drin, um mir mit einer (gesicherten) Antwort auszuhelfen? :)
    • World Beyond hab ich auch gesehen.
      Fängt interessant und anders an, jedoch passiert leider nicht sonderlich viel...
      Und das Ende ist wieder so Klischee, dass
      Spoiler anzeigen
      es einfach wieder TWD 3.0 wird...
      Warum?



      Ansonsten ist TWD Universe zt mein Guilty pleasure geworden.^^

      Was die mit CRM machen wollen wird sehr interessant.

      Ich weiß nicht woran es liegt, aber mit Zombies kann ich nichts anfangen außer bei TWD :schulter:
      (Shaun of the Dead außen vorgenommen ;) )

      @Hardenberg
      Fear spielt anfangs vor TWD.
      Als die Serie zu TWD Staffel 1 zeitlich Aufschloss machte sie einen Zeitsprung und spielt nun nach Staffel 8
      Spoiler anzeigen
      Hier wird quasi im Zeitsprung von TWD gespielt^^)

      Somit werden ein paar Crossover mit Figuren aus TWD erklärt.

      Staffel 6 von Fear soll jedoch etliche Zeitsprünge bekommen somit wird's interessant wo diese enden wird.

      Hoffe das war nicht zu kompliziert :wirr2:

      Hier nochmal eine Staffel Auflistung:
      Spoiler anzeigen

      1. Fear Staffel 1-3
      2. TWD Staffel 1-8
      3. Fear Staffel 4-6 (?)
      4. TWD Staffel 9
      5. TWD Staffel 10 & World
      Beyond Staffel 1 (parallel)
    • Ah, dann habe ich es also richtig verstanden, dass TWD und WB in derselben Zeit spielen und FTWD, von dieser Warte aus betrachtet, in der Vergangenheit.

      Klingt in der Tat kompliziert. =)

      Danke für die Auskunft.
    • Ach WB spielt zeitgleich mit TWD?
      Ich habe es dann im Vorfeld falsch verstanden und dachte es würde deutlich in der Zukunft spielen.
      In einer Zukunft wo sich die Menschen mit der neuen Welt und ihren Herausforderungen arrangiert haben & mit Jugendlichen die in diese Welt hineingeboren wurden.
      Das hätte mich vielleicht sogar gereizt, schade.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ach WB spielt zeitgleich mit TWD?
      Ich habe es dann im Vorfeld falsch verstanden und dachte es würde deutlich in der Zukunft spielen.
      In einer Zukunft wo sich die Menschen mit der neuen Welt und ihren Herausforderungen arrangiert haben & mit Jugendlichen die in diese Welt hineingeboren wurden.
      Das hätte mich vielleicht sogar gereizt, schade.
      So hatte ich das auch verstanden. Aber das scheint wohl leider nicht so zu sein. Rein schauen werde ich auf jeden Fall.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Also:
      @Mr Blonde
      hat (fast) komplett Recht, es soll irgendwo in Staffel 6 von Fear the Walking Dead (wahrscheinlich in Folge 6.8) einen Zeitsprung geben, der Fear mit TWD synchron schaltet, denn innerhalb von Fear S6 soll es ein Crossover mit einigen TWD Charaktern geben, das nach Folge 10.16 spielt.

      @Tolkien
      Du hast auch Recht, World Beyond endet nach Staffel 2 (jede Staffel hat jeweils 10 Folgen).
      Wer aufmerksam den TWD:WB Trailer guckt, kann die Stimme im Radio identifizieren, es scheint
      Spoiler anzeigen
      Rick Grimes
      zu sein, was ja logisch ist, da ein
      Spoiler anzeigen
      CRM Helikopter ihn in TWD Staffel 9 weg geflogen hat
    • @Hardenberg

      So ist es & diese Serie (und eine zweite) ist ja bereits bestätigt.

      Vorher sollte es zwar noch die 3 Kinofilme geben, aber ich denke nicht, dass diese produziert werden,so wie es momentan um die Kinos steht (nächste Woche schließt die zweitgrößte US-Kette "Regal" und auch die Cineworld UK machen komplett dicht).
    • Das wusste ich ja noch gar nicht. Danke für die Info.

      Ja, wird interessant sein zu sehen, wie sich das mit den Filmen weiterentwickelt.
      Obwohl ich gestehen muss, dass ich diesen Rick Grimes-Hype gar nicht nachvollziehen kann. Mir fehlt er nicht, und ich brauche ihn auch nicht zurück, ebenso wie Michonne. Ich finde auch Daryl eher langweilig. Im Grunde sind die doch auserzählt. Oder man sollte mal wirklich etwas Neues aus diesen alten Charakteren herauskitzeln. Aber das sehen wohl viele anders als ich. Auch okay. :)