Don't visit Chur - Ein Marketinghörspiel mit Monster aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Einfach im Podcast Addict "Chur" suchen, das hilft auch :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Decurtins schrieb:

      über Verrisse und Lobhudeleien würd ich mich sehr freuen. :hutheb:
      Kann nur mit Letzterem dienen, aber ich schätze mal, das is Dir auch am liebsten. =)
      Ich hatte heute Nachmittag die entsprechende Zeit, mir sämtliche Podcasts nebenher anzuhören - und ich konnte auch buchstäblich nicht mehr aufhören, nachdem ich einmal angefangen hatte, weil ich einfach nur noch wissen wollte, wie die Story weiterläuft bzw. endet!
      Bin, ehrlich gesagt, ohne jede Erwartung an das Ganze herangegangen und aufs Angenehmste überrascht worden!
      Das hast Du bzw. habt Ihr toll gemacht @Decurtins!
      Und ich habs ja nicht nötig, diesbezüglich zu schleimen. ;)
      Genau die richtige Mischung aus skurril, originell und unterhaltsam, dazu eine ordentliche Prise Humor (ich sage nur die Szene an der Tankstelle ;) ), der eine oder andere gelungene Twist - und, nicht zu vergessen, etwas Horror durch das Monster :green: - erfreulicherweise keins von der Sorte, mit der sich jeder gängige Held im Hörspiel schon mindestens dreimal :augenroll: rumschlagen musste. :thumbsup:
      Ich meine, das war sogar mein Erstes mit einem :schweig: ! :denk:
      Dazu gute Sprecher für die fast durchweg ein bisschen schrägen Charaktere! :biggrin: Ich sage mal nur "Franjessica" - was für ein super Name =) , der "Pieder Capaul" - da musste ich nachsehen, wie man ihn schreibt ;) - "Markus Synder", die Polizistin "Barbara" oder auch "Schana Banana". =)

      Ich kann "Don't visit Chur" wirklich empfehlen.
      Und sollte da nochmal eine Fortsetzung von kommen - die höre ich auch sofort! ^^

      :danke: für den Link und für das Bereitstellen. :thumbsup:
      Und wie geil ist das denn wohl, dass es auf Eurer Seite tatsächlich Chur-Geister-Videos gibt! Die sind super! :applaus:
    • @Decurtins So, auch endlich fertig gehört - hat mir ausnehmend gut gefallen, vielen Dank fürs Teilen dieses bizarren Hörstücks.

      Das war mal was ganz Neues mit tollen Elementen, einer Prise Twin Peaks und insgesamt sehr unterhaltsam. Hat mich gepackt und über die gesamte Spielzeit richtig gut unterhalten. Stark, trifft genau meinen Nerv, auch das Ende ist klasse, da hatte ich mich echt gefragt, wie das wohl enden könnte/würde. :] :thumbsup:

      @pops - hör da auch mal rein (wenn du nicht eh schon... ) . :thumbup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      da hatte ich mich echt gefragt, wie das wohl enden könnte/würde.
      Ich fand auch, dass das passte. :zustimm:
      Obwohl natürlich dadurch, dass Markus Synder auch von dem :schweig: erzählt, die große Frage offenbleibt, ob Franjessica nun zu Recht oder zu Unrecht im :schweig: ist.
      Das darf jeder für sich entscheiden.

      gruenspatz schrieb:

      hör da auch mal rein (wenn du nicht eh schon... ) .
      Ja, hab auch schon gedacht, is direkt schade, dass es sich nicht um ein deutsches Hörspiel handelt, sonst könnte man es in die Top 10 zum Ohrcast wählen.
      Bei mir wärs da mit ziemlicher Sicherheit drin! ^^
    • Da hätte ich dann in dem Fall gar nix gegen. =)
      Ich hab da nicht wirklich drauf geachtet bisher.
      Aber wenn es generell um alles Deutschsprachige geht (was ich nicht weiß), dann sind die schweizerischen Produktionen ja auch dabei.
      Nur müsste man irgendwo die Grenze ziehen, und die wäre für mich bei all denen erreicht, die komplett auf Schwyzerdütsch sind.
    • Endlich heute auch gehört und mir ging es ganz genauso:

      Agatha schrieb:

      Ich hatte heute Nachmittag die entsprechende Zeit, mir sämtliche Podcasts nebenher anzuhören - und ich konnte auch buchstäblich nicht mehr aufhören, nachdem ich einmal angefangen hatte, weil ich einfach nur noch wissen wollte, wie die Story weiterläuft bzw. endet!
      :zustimm: Also die Reihe hat jedenfalls dafür gesorgt, daß ich ab jetzt immer wenn ich "Schweiz" höre, auch unmittelbar an Chur denken werde. Von daher: ein Hoch auf die Kamapgne, Ziel (bei mir) erreicht. :thumbsup: Ich denke ein größeres Kompliment kann ich euch auch nicht machen. =) Kurzweilig, spannend, interessant & witzig, was will man mehr von einem Hörspiel? Unbedingte Hörempfehlung auch meinerseits.

      Agatha schrieb:

      Ich kann "Don't visit Chur" wirklich empfehlen.
      Und sollte da nochmal eine Fortsetzung von kommen - die höre ich auch sofort! ^^
      DA wäre ich dann auch sofort wieder dabei!


      OTR-Fan