Guten Abend an alle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Guten Abend an alle!

      Guten Abend!

      Ich wollte mich hier gerne vorstellen. Ich bin seit Jahren stiller Mitleser, und dachte ich würde mich hier gerne auch ein bißchen beteiligen.
      Ich habe leider keinen Thread für "Neue" gefunden, wenn ich hier Unruhe mit diesem seperaten Post stifte bitte ich um Nachsicht.

      Ich bin 41, aus Hamburg und ein Allround-Hörspiel-Fan. Und das auch schon seit Kindheit, mit der üblichen Pause zwischen dem 12 und 17. Lebensjahr.
      Über die drei ???, bis hin zu allen populären Europa-, Maritim-Serien und sonst noch alles möglich höre ich eigentlich alles sehr gerne.
      Und zwar auch auf allen Medien, CD's, Download, Stream, mir sind die Medien eigentlich egal, es geht mir ums Hörspiel.

      Ich sage einfach mal ein freundliches Hallo und einen schönen Abend in die Runde :winke:
    • Oh, Dir ebenso einen schönen Abend @Filip!
      Herzlich willkommen in unserer Runde, prima, dass Du Dich entschlossen hast, hier aktiv zu werden.
      Im richtigen Unterforum bist du mit Deiner Vorstellung auch gelandet, denn es gibt hier tatsächlich keinen Bereich extra für "Neue", die wenigsten mögen sich auch selbst vorstellen, was eigentlich schade ist.
      Wir begrüßen sie dann unsererseits oft, vergessen das aber auch manchmal.

      Mach es Dir hier gemütlich und beteilige Dich nach Lust und Laune! :buerowinke: :sera:

      Wenn Du Hilfe brauchen solltest, dann wende Dich einfach an einen von uns!

      Ansonsten viel Spaß!
    • Yeah, die Hörgrusel-Sektion Hamburg wächst und wächst... :green:

      Ein herzlicher Willkommensgruß auch von mir. Schön, dass Du schon ein bisschen von Dir erzählt hast. Das weckt aber natürlich auch meine Neugierde: Welches sind Deine momentanen Lieblingsseeien oder -reihen? Und hast Du schon mal in Audible-Produktionen reingehört?

      Auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und Plaudern.
    • Danke euch für eure lieben Willkommensgrüße! :kumpel:

      Gerne diskutiere ich hier mit, es gibt ja zum Glück auch ständig Bewegung in unserem Thema.

      @Hardenberg
      Also grundsätzlich hängt das Herz an den drei ??? und der klassischen Gruselserie (die Neue ist natürlich ein Thema für sich).

      Ich finde auch grundsätzlich viele Serien gut, weil ich jede auch immer ein bißchen für sich stehend nehme.

      Als übliche Verdächtige Gruselserien häre ich gerne Edgar Allan Poe (Lübbe), Dark Mysteries, Danger, Gruselkabinett, Die schwarze Serie,
      Gabriel Burns, Larry Brent, sogar ein paar Geister-Schocker & Meteor-Horror, Mindnapping, John Sinclair 2000, Master o.t. U....
      Aber auch sowas wie Vidan oder das ein oder andere Hörspiel von Pandoras Play will gehört sein.

      Die Herrmann-Ära von Maritim weiß ich mittlerweile auch sehr zu schätzen, da sie mir mittlerweile ein ebenso heimeliges Gefühl vermitteln wie
      die 80er Europa-Serien.
      DIe neuen Herrmann-Sachen finde ich auch interessant, der legt ja schon wieder so los wie zu Maritim-Zeiten.

      Aber auch die neuen Maritim-Sachen finde ich gut (bis auf Jules Verne), ist halt sehr abwechslungsreich und bunt. Und Maritim in ihren 3 Phasen
      muss man attestieren, dass sie wirklich einen hohen Output haben. Da toppt ja sogar die Pobot-Ära die Hermann-Ära mittlerweile.

      Von Audible habe ich bis jetzt Monster 1983 und Alien 1,2,3 gehört, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mir gefällt nur die Audible-Mitgliedschaft nicht
      so gut, die habe ich aufgegeben.

      Ich habe vor allem Spaß daran, gute Hörspiele sehr oft zu hören, wieder und wieder.

      Einen schönen Restabend euch noch :hutheb:
    • Hallo und ein freundliches Willkommen auch von mir :huhu1:
      Schön das du dich hier angemeldet hast und gleich einiges schreibst!
      Du warst also der stille Mitleser den ich manchmal gespürt habe im Portal :glaskugel:
      Ich wünsche dir viel Spaß hier und würde mich freuen von dir zu lesen!


      Filip schrieb:

      Also grundsätzlich hängt das Herz an den drei ???
      :maprost: :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Hardenberg
      Ja, die neue Gruselserie ist natürlich so eine Sache...
      Ich bin unvoreingenommen darangegangen, da ja von vornherein klar war, dass da kein H.G. Francis Niveau erreicht wird...
      Ich finde eigentlich Polterabend / Moskitos / Dracula gar nicht so schlecht... Natürlich wird da gefühlt Potential verschenkt,
      aber man darf es eben doch nicht an den alten Sachen messen.
      Als klaren Kritikpunkt kann man sagen, dass die Geschichten zu harmlos sind, und das Böse bei Minninger
      auch irgendwie nicht wirklich böse sein darf (außer Dracula).
      Pluspunkt finde ich wiederum, dass die Hörspiele recht gemütlich rüberkommen.
      Ich finde sie hörbar, aber da hätte man mehr draus machen können.

      Der Maritim-Kosmos... ich finde die Serien, die direkt von Maritim (also nicht Patrick Holtheuer) produziert werden, etwas ungelungen (Jules Verne
      und Oscar WIlde)... Wobei Wilde tatsächlich ab den Dracula-Folgen deutlich zugelegt hat!
      Die Holtheuer-Sachen finde ich hingegen sehr gelungen (Dupont/Poe, Größte Fälle von Scotland Yard, Pater Brown usw.). Auch wenn sich
      bei der Massenproduktion natürlich auch mal ein schwächeres Drehbuch findet.
      Mich persönlich reizt nicht unbedingt der Gedanke, dass da jetzt die Serien-Universen vermischt werden... aber ich verfolge die Serien selbst sehr gerne.
      Ich finde aber gut, dass Sebastian Pobot Gas gibt und Maritim da einfach mal neue Wege geht.
    • @Filip

      Danke für Deine Antwort. ^^
      Ich freue mich auf weiteren Austausch in den einzelnen Threads. Du scheinst ja sehr im Thema drin zu sein, vor allem im Hinblick auf maritim.

      Vielleicht magst Du ja mal beizeiten Deine Einschätzung zur neuen Serie Moriarty abgeben. Ich bin jetzt eigentlich nicht so sehr an diesem Serienuniversum interessiert, in dem für meinen Geschmack zu viele Elemente gemischt werden, die nicht zusammen passen, aber Fröhlich in dieser Rolle ist natürlich ein Pfund. Da gibt es schon ein gewisses Grundinteresse.